Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sieht es aus, 15 Millionen Jahre Evolution und die Menschheit hat es noch nicht geschafft, sich von Aberglaube und Quacksalberei zu lösen...
...Das wirkt, ist tausendfach wissenschaftlich belegt....
Wenn ich Globuli von der Nachbarin einwerfe verzichte ich auf einen grossen Teil des Plazeboeffektes.
Aberglaube und Quacksalberei nützt auch jeder Kinderarzt.
Auf der Krebsstation werden die zwei auch bis zum Anschlag positiv genutzt.
Ich sag doch keinem Krebspatient er wird zu 47.3 % in 7.5 Monaten sterben.
Mit SUC, Blutdrucksenker und sporadisch nach gut dünken und Basenpulver geht es der Katze gut, auch Dank einer logisch-geratenen und grob nachgemessenen Ernährung.
Die Nieren, also die Ursache der Probleme, sind immer noch nicht geschallt obwohl da zig TÄ dran waren.
Habe ich gute Erfahrungen mit SUC ?
Ich weiss es nicht, ich glaube vermutlich schon. 😀
...
Die Aussage SUC hat bei meiner Katze eine Verbesserung des Krankheitsbildes gebracht,ohne die anderen Maßnahmen mit einzubeziehen ist sicherlich eine gute Werbung für die Firma😉
Na ja und Nieren schallen ist kein Hexenwerk,da gibts gute Möglichkeiten die Katze zu sedieren
...Mir ging es in meinem Post darum zu zeigen dass kein TA rein wissenschaftlich arbeitet...
Wie seit ihr denn gerade drauf?😱😱
Wie wird das sozusagen wissenschaftlich nachgewiesen?des - beim Menschen nachweislich wirksamen - Placebo-Effekts
...Es ärgert mich, dass mit solchem Quatsch viel Geld verdient wird. ...
Wie wird das sozusagen wissenschaftlich nachgewiesen?
Wird ein Placebo wissenschaftlich nachgewiesen, ist dieser Heileffek doch auch eine Heilung, oder?
Auch wenn der Placebo-Effekt wohl eher nicht stofflich-wirksam erzielbar ist, oder?
Zugvogel
...2010 wurde eine britische Studie veröffentlicht (ich finde leider die Literaturstelle nicht, aber eine der Autoren hieß Sarah Brien), in der die Wirsamkeit von begleitender homöopathischer Behandlung bei Gelenkbeschwerden verglichen wurde...
Ich glaube da gabs schon fast einhundert Studien zu, alle mit dem gleichen Ergebnis: Wo nichts ist, kann nichts helfen.
Ich wollte eher wissen, wie wissenschaftlich ein erfolgreicher Placebo-Effekt nachgewiesen werden kann.Ich kann z.B. in einer Studie eine Kontrollgruppe mit Tablette incl. Wirkstoff, eine Kontrollgruppe mit Tablette ohne Wirkstoff und die dritte Gruppe gar nicht behandeln. Wenn sich zwischen Gruppe 2 und 3 ein statistisch signifikanter Unterschied zeigt, kann auf den positiven Effekt geschlossen werden.
Ist ethisch eher fraglich, und es wird auch diskutiert, ob Placebo-Gruppen in der Humanmedizin vertretbar sind.
2010 wurde eine britische Studie veröffentlicht (ich finde leider die Literaturstelle nicht, aber eine der Autoren hieß Sarah Brien), in der die Wirsamkeit von begleitender homöopathischer Behandlung bei Gelenkbeschwerden verglichen wurde. Es zeigte sich in der Studie, dass nur das Beratungsgespräch mit dem Arzt eine positive Wirkung zeigte, nicht jedoch die Gabe des homöopathischen Medikaments.
Beste Grüße
Fermi
Denn - so wie grade geschrieben - wo ist nichts ist, kann auch nichts wirken und jetzt doch ein Placebo-Effekt. Also vielleicht sogar von Nichts eine Einbildung provoziert, auch wenn das bessere Lebensqualität ist? 🙄
Zugvogel
Ich wollte eher wissen, wie wissenschaftlich ein erfolgreicher Placebo-Effekt nachgewiesen werden kann.
DASS es Unterschiede in Blindversuchen gibt, um Placebo zu erkennen, weiß ich eigentlich. Doch ist Placebo - liest man es im Zusammenhang mit Homöopathie - meistens etwas spöttisch bis abfällig gewertet, so als sei das alles mehr oder weniger nur Einbildung, durch was auch immer provoziert.
Denn - so wie grade geschrieben - wo ist nichts ist, kann auch nichts wirken und jetzt doch ein Placebo-Effekt. Also vielleicht sogar von Nichts eine Einbildung provoziert, auch wenn das bessere Lebensqualität ist? 🙄
Zugvogel
Eine bekannte Placebo-Forscherin ist"Karin Meißner"
da findest du ja vielleicht was im www
zahlreiche Studien haben inzwischen belegt,dass Placebo-Effekte in der Lage sind,handfeste biologische Veränderungen in Gehirn,Rückenmark,Immunsystem,Herz,Verdauungstrakt usw auszulösen,die sich messen lassen.Nichts anderes ist für mich Homöopathie,ein Placebo-Effekt
Das heißt also, daß es im Grunde vergleichbare und meßbare Veränderungen sind, die sowohl Schulmedizin als auch Homöopathie auslösen können?
Zugvogel