Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also so ab 450 aufwärts musst du schon rechnen für ein Tier vom seriösen Züchter (und woanders sollte man definitiv keine Rassekatzen kaufen)..
Ich habe für meine zwei zusammen 650€ bezahlt. Das war aber ein Mengenrabatt und die zwei kamen aus keiner Zucht. Sind aber trotzdem reinrassige BKH, allerdings ohne Stammbaum. Die zwei waren geimpft, entwurmt und ich hab ein Gesundheitszeugnis bekommen. Die Stammbäume der Eltern konnte ich auch sehen...
Was ist denn ein seriöser und ein unseriöser Züchter?
Ich habe für meine zwei zusammen 650€ bezahlt. Das war aber ein Mengenrabatt und die zwei kamen aus keiner Zucht. Sind aber trotzdem reinrassige BKH, allerdings ohne Stammbaum. Die zwei waren geimpft, entwurmt und ich hab ein Gesundheitszeugnis bekommen. Die Stammbäume der Eltern konnte ich auch sehen...
Ein seriöser Züchter gehört einem Zuchtverband an. Seine Zuchttiere haben alle einen Stammbaum und du bekommst die Tiere von ihm auch mit Papieren.
Das ist ein Widerspruch in sich!
Katzen OHNE Stammbaum sind NIE reinrassig, sondern IMMER nur "look-alikes"
Wären sie REINRASSIG ,.dann hätten sie auch einen Nachweis darüber
Dann finde ich die erste von mir zitierte Aussage Schwachsinn.
Ich kenne viele Freunde und Bekannte, die "Rassekatzen" aus Privatzuchten haben, die kerngesund und fit sind.
Von daher ist so eine Pauschalisierung für mich nicht hinnehmbar.
Edit: Das gleiche gilt auch für den Post über mir.