S
Simpat
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2010
- Beiträge
- 5.117
guten morgen
danke für eure antworten.
hier ist der anzeigetext.
Hallo, ich bin ein wunderschönes, weißes BKH Mädchen mit cinnamon Ohren und Schwanz. Meine Babystube habe ich hinter mir, so dass ich jetzt, im Teenageralter, ein liebevolles neues Zuhause suche. Am 11.06.2010 wurde ich in einem sauberen und gepflegten Haushalt geboren, in dem ich schon viel Kontakt mit anderen Menschen und Tieren hatte. Daher bin ich auch sehr anhänglich und Liebe bedürftig und gut sozialisiert. Ich wurde mehrfach entwurmt und bin vollständig geimpft. Mein Futter für die ersten Tage bring ich auch mit und auf Wunsch auch ein Gesundheitszeugnis, denn meine Tierärztin sagt: ich bin nicht nur hübsch sondern auch topfitt. Zu meinen Geschwistern, die schon das Haus verlassen haben, habe ich auch noch immer Kontakt. Kommt mich doch besuchen, damit wir uns kennenlernen können. Bis bald.
ich habe noch eine andre anzeige gefunden.
wo eine 10 wochen alte bkh kitten zu verkaufen ist ich glaube für 250 euro.
auf wunsch wird diese kitten geimpft---nur auf wunsch.
die erste anzeige klingt für mich als leihe ok.
ich werde mir die umgebung genau anschauen,sauberkeit usw.
ich werde mir die futterstelle ansehen,fragen was sie für futter bekommen hochwertiges oder billigzeug.ich werde das kitten anschauen ob nase,ohren,und po sauber sind und ich werde das kitten richen.
ich möchte das muttertier sehen,die papiere der mutter möchte ich sehen und deren impfpass.ich möchte für das kitten einen impfpass und ein gesundheitszeugniss.
hmmm hab ich etwas vergessen.
Die erste Anzeige klingt ganz gut, aber die zweite ist wirklich
Ich würde, wenn man schon Geld für ein BKH will und auch Geld dafür ausgibt, wenn auch etwas weniger, sollte man wirklich darauf achten, dass die Tiere nicht nur ein Gesundheitszeugnis haben, sondern dass da für die Elterntiere auch der Nachweis da ist, dass sie auf Erbkrankheiten (HCM, PKD, CNI) getestet worden sind. Also wenn ich schon darin investiere ein gesundes Tier zu bekommen, dann sollen wirklich auch alle Untersuchungen gemacht werden.
Ich muss aber auch den anderen Recht geben, dass da größtenteils Tiere gezüchtet werden ohne Erlaubnis, die mit Absicht nicht in die Zucht gegangen sind oder es sich sogar um Vermehrer handelt und dass sollte man keinesfalls unterstützen.
Zuletzt bearbeitet: