Pringle - weißer, wundervoller Langhaarkater sucht Dosenöffner ..

  • Themenstarter Themenstarter Ally86
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart: Wo kommen denn diese ganzen schönen Katerchen aufeinmal her?? für ein schönes zu Hause!
 
A

Werbung

ich schubs ihn auch nochmal hoch! .... ich drück die daumen...schade dass er nicht mein kleiner katermann geworden ist.. aber ich werde sein schicksal mitverfolgen! .. kleiner pri
 
Er ist soooo hübsch..

Schade, dass 54 qm (trotz Garten) definitiv zu klein für 4 Katzen sind.. 🙁

Ich drück die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn sowas?

Sagt man nicht immer: 15 qm pro Katz?

Mein Freund würde sicherlich zustimmen (er liebt Schneeflocken, so wie ich :pink-heart:) und Leo wäre begeistert, aber ich glaube für Yuma wäre es schwierig. Sie kommt gerade mit Leo einigermaßen zurecht
 
Werbung:
Sagt man nicht immer: 15 qm pro Katz?

Mein Freund würde sicherlich zustimmen (er liebt Schneeflocken, so wie ich :pink-heart:) und Leo wäre begeistert, aber ich glaube für Yuma wäre es schwierig. Sie kommt gerade mit Leo einigermaßen zurecht

es kommt immer auf die katzen an. ich habe selbst 3 kater auf 45qm und es klappt super. wenn sich die katzen toll verstehen, so wie meine, ist das kein problem - wir haben die dritte dimension total ausgebaut, viele schlaf-, kletter- und spielmöglichkeiten und dann klappt das auch.

aber - das muss jeder für sich entscheiden, bzw. natürlich zum wohle der katzen.
 
Hallo

Ich halte das auch für Quatsch. Klar sollte man nicht 10 Katzen auf 50m² halten, aber wenn man die Höhe gut nutzt und die Wohnung katzengerecht einrichtet, ist es - meiner Meinung nach - kein Problem 4 Katzen auf 54m² zu halten 😉
 
habe eine neue info zu pringle: er sollte nicht in eine größere katzengruppe integriert werden - perfekt wäre, wenn er als zweitkatze zu sozialer katzengesellschaft vermittelt würde. er braucht einfach soviel aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schubs ihn mal nochmal..... hoch mit dir kleine Spatz
 
Werbung:
ich schubbs nochmal unseren pringle. ich weiß, es ist nicht leicht für ihn den perfekten platz zu finden, deswegen hier nochmal kurz zusammengefasst das wichtigste, das bei ihm zu beachten ist:

* pringle sollte nur als zweitkatze vermittelt werden, da er viel aufmerksamkeit braucht, die er in einer größeren gruppe wohl nicht bekommen würde.
* er ist taub, d.h. er kann durchaus auch lauter miauen, als die anderen katzen.
* durch seine taubheit reagiert er oft "dominant", wenn er von hinten attackiert bzw. im spiel angegriffen wird - die vorhandene katze sollte also wirklich sehr sozial sein.
* pringle ist im mai 2010 geboren und altersgemäß sehr verspielt - die vorhandene katzengesellschaft sollte also in etwa im selben alter sein.

ich bin mir sicher, da draussen wartet irgendwo pringle's traumfamilie 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
ja er ist eigentlich für mich bestimmt...!!!! vielleicht sollte ich ihn einfach zu mir nehmen...manchmal denk ich sowas.mein freund müsste sich dann damit abfinden und gut...

och mensch eh!!!... wenn er jetzt echt noch lange hier sitzt denn muss ich mit ihm nochmal ein ernstes wörtchen sprechen ...denn sag ich einfach.."so ich nehm ihn jetzt😉" und denn muss er damit klar kommen...
vor allem weiß ich, dass er sich auch in ihn verliebt hat...
der hat nur angst, dass ich immer noch mehr haben möchte...
dabei find ich ein trio völlig ok
naja ich verfolge noch...vielleicht soll er ja doch bei uns landen ...man weiß ja nie
 
wenn es so sein soll, dann wird's wahrscheinlich auch so sein :verschmitzt:
 
hoch mit dir mein süßer spatz! ...

er MUSS doch irgendwo ein schönes nein, ein sehr schönes zu Hause finden!!!!!

BIIIIITTE
 
Werbung:
Immer noch niemand? gibt es doch gar nicht. hach, ich find ihn ja so toll 😳

ihr vermittelt sicherlich nur in Wohnungshaltung, auch wegen der Taubheit, oder? er wird ja als sehr menschenbezogen beschrieben. Glaubst du, er würde "abhauen" wenn man mit ihm gemeinsam in den Garten (und wieder rein) geht? man kann ihn ja nicht rufen 😕

ich muss den unbedingt noch mal meinen Eltern zeigen :aetschbaetsch2:
 
doch chilili würde ihn nehmen aber man will ihn ja scheinbar nicht ihr geben obwohl sie ein sooooo tolles zuhause bietet

man will ihn ihr nicht geben, kannst du ja so nicht sagen! hier wird nach einem passenden Zuhause gesucht! und das passt einfach nicht mit Samson, der ja scheinbar keine Katzengesellschaft kennt und auch bereits wesentlich älter als der Jungspund Pringle. Manchmal muss man auch nette und gute Anfragen absagen, wenn es einfach nicht passt!
 
Immer noch niemand? gibt es doch gar nicht. hach, ich find ihn ja so toll 😳

ihr vermittelt sicherlich nur in Wohnungshaltung, auch wegen der Taubheit, oder? er wird ja als sehr menschenbezogen beschrieben. Glaubst du, er würde "abhauen" wenn man mit ihm gemeinsam in den Garten (und wieder rein) geht? man kann ihn ja nicht rufen 😕

ich muss den unbedingt noch mal meinen Eltern zeigen :aetschbaetsch2:

stimmt, pringle wird nur in wohnungshaltung vermittlelt und nicht als einzelkatze, aber auch nicht in eine große katzengruppe. ich weiß, das sind viele ansprüche auf einmal. aber es hätte niemand was davon, wenns dann nicht klappt.

hier nochmal die wichtigsten punkte:

* pringle sollte nur als zweitkatze vermittelt werden, da er viel aufmerksamkeit braucht, die er in einer größeren gruppe wohl nicht bekommen würde.
* er ist taub, d.h. er kann durchaus auch lauter miauen, als die anderen katzen.
* durch seine taubheit reagiert er oft schreckhaft, wenn er von hinten attackiert bzw. im spiel angegriffen wird - die vorhandene katze sollte also wirklich sehr sozial sein, denn er kann auch schon mal einen tatzenhieb austeilen.
* pringle ist im mai 2010 geboren und altersgemäß sehr verspielt - die vorhandene katzengesellschaft sollte also in etwa im selben alter sein.
* pringle kann auch gemeinsam mit katzenfreundin daisy, einem weißen katzenmädchen in sein neues zuhause ziehen. sie mag aber nur ihn und tickt bei anderen katzen aus. sie ist nicht taub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
3K
minna e
minna e
anne_79
Antworten
471
Aufrufe
31K
Quasy
Quasy
A
Antworten
3
Aufrufe
956
Willi2014
Willi2014
M
Antworten
6
Aufrufe
879
Miezecat
M
K
Antworten
1
Aufrufe
941
Paddelinchen
Paddelinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben