Prinzessin Jerry, weiße Perser-Zaubermaus sucht...

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Wie oft habe ich schon gelesen "schweren Herzens suchen wir für..." und nun ist mir selber das Herz sehr schwer.
Jerry kann nicht hier bei mir, bei uns bleiben. 6 Wochen ist sie nun hier, sie ist eine zauberhafte und wunderschöne Maus aber die Chemie zwischen Indi und Jerry stimmt nicht und beide wollen hier meine volle Aufmerksamkeit und Liebe. Nicht daß ich nicht genug Liebe hätte aber meine zwei Arme reichen anscheinend nicht aus für zwei so Kuschelmonster.
Jerry hat einiges nachzuholen und was ich ihr geben kann reicht nicht aus.
🙁

Hier also der Text den Nina von aktiv-für-Tiere als Vermittlerin und ich zusammen geschrieben haben.

Kätzin Jerry ist ca 3 Jahre jung.
Sie lebte einige Monate mit 8 weiteren Katzen (teils Kindern von ihr) auf einem Balkon und kam dann zum Tierschutz.
Jerry wurde kastriert, geimpft und FIV / FeLV negativ getestet.
Anfangs auf der Pflegestelle zeigte sie sich eher zurückhaltend und dementsprechend wurde ein Zuhause gesucht.
Nach ihrer Vermittlung zeigte sich jedoch das aus der schüchternen kleinen Kätzin ein Prinzesschen wurde, die sehr viel menschliche Zuwendung einfordert.
Sie möchte lieb gehabt werden und braucht auch ihre eigene Bezugsperson.
Leider klappt es diesbezüglich in ihrem neuen Zuhause nicht, da der dortige Kater ähnlich Menschenbezogen ist.
Daher sucht Jerry nun ein neues Zuhause bei einer souveränen Katze/Kater der/die nicht die "Nummer Eins" sein möchte und so viel menschlichen Bezug einfordert. Möglich ist sicher auch ein Zusammenleben mit Katzenkindern die sie sehr mag, sie war eine ganz tolle und fürsorgliche Mutter.
Toll wäre ein Zuhause ohne ganz kleine Kinder, gerne auch mit katzensicherem Balkon, muß aber nicht zwingend, ein gesichertes Frischluftfenster findet sie auch toll. Jerry befindet sich aktuell in ihrem neuen Zuhause in Oberhausen und wir möchten versuchen sie von dort aus direkt in ein neues Heim zu vermitteln um ihr einen Zwischenaufenthalt in einer Pflegestelle zu ersparen.
Die Vermittlung erfolgt über aktiv für Tiere gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr
www.Aktiv-fuer-Tiere.de

Bilder folgen in Kürze.

A

Werbung

Oh nein 🙁 Ich habe so mit Dir gehofft und gebangt!

Aber Du wirst das Richtige tun und ich glaube an Dich! Sie wird ein tolles zu Hause finden, da bin ich von überzeugt.

Drück Dich!

Petra ich habe immer alles mitverfolgt, habe die Höhen und Tiefen der Zusammenführung mitgelesen. Du möchtest nur das beste für Indi und Jerry.

Ich drücke ganz feste die Daumen, das sie bald einen schönen Platz findet. Du hast es versucht und es hat leider nicht geklappt. Man darf nichts erzwingen, du handelst zum Wohl der Tiere.

Ach Claudi, ich muß grad weinen. Es tut mir so leid, sie ist sooooooo süß.

Hier kommen Bilder von der Prinzessin.

Morgen mach ich mal neue Bilder von ihr.

Das tut mir leid, du hast wirklich alles versucht.🙁

Ich hoffe, sie findet bald ihr Zuhause. Die Daumen sind gedrückt.

Mensch Petra,....
das tut mir entsetzlich leid.
Ich habe oft an Dich gedacht und habe sooo gehofft, dass es doch noch schnaggelt.

Du entscheidest zum Wohl deiner Beiden

* fühl doch gedrück*

Sie ist so süß,... am liebsten würd ich sie nehmen, aber du kennst ja meine Kampfsau hier..... das wäre ein einziger Krampf

Werbung:
Es tut mir ganz ganz dolle leid für Euch! :sad:

Magst du anrufen?

Das tut mir leid, daß es nicht geklappt hat 🙁 Aber es ist besser, dann für eine Katze ein neues Zuhause zu suchen, als zwei unglückliche Katzen da zu haben.

Das tut mir so leid für Dich:sad:........
Aber manchmal geht es eben selbst mit bestem Willen nicht.

Ich mußte die Erfahrung auch schon machen und es ist nicht leicht...🙁🙁

Werbung:
Ach Petra,

das tut mir so leid und ich ahne, wie du dich nun dabei fühlst *knuddel*
Du hast mit Sicherheit lange hin und her überlegt, ob es vllt. doch noch klappen könnte, aber du hast nun auf jeden Fall zum Wohl von Jerry und natürlich auch Indi entschieden. Aber weh tut es trotzdem.......🙁

Auch mir tut es wahnsinnig leid :-(
So eine süße Maus... 🙁

Vielen Dank für eurer Verständnis, das hilft mir.

Eine gute Nachricht, Jerry wird langsam ein Moppel.
Heute habe ich sie mal gewogen. Als sie ankam wog sie 3,1 kg und heute sind es 3,8 kg. Sie hat also 700 gr. zugenommen hier in 6 Wochen.
Aber ich finde jetzt ist sie genau richtig. 🙂

Und wenn jemandem jemand einfällt der so eine hübsche Maus haben möchte.....

Ach Petra....🙁

e045.gif
e045.gif
e045.gif

Mehr als mich umhören kann ich leider nicht und daumen drücken....sie ist so einen süsse Maus...mensch...

Habe heute keine Zeit für neue Fotos gehabt und dann kneift sie auch immer die Augen zu beim fotografieren. 😛

Aber morgen.

Außerdem findet es die Prinzessin auch nicht gut auf Seite drei zu rutschen, ich schubs sie mal hoch. 🙂

Meinen kleinen Kackfrosch. 😎

Werbung:
Wäre ich nicht schon überbelegt, würde ich sie sofort nehmen und dann wüsstest du auch immer sofort brühwarm wie es ihr geht, aber: Hätte hatte hat nicht.. Kann nicht 🙁
Ich wünsche euch das beste! :pink-heart:

Heute hatte ich einen Termin bei einer WG die sich für Jerry interessiert hat aber es hat nicht gepasst. 🙁

Die Prinzessin sucht also noch ihr schönes neues Zuhause. 🙂

Muß mich mal ein bischen schubsen, sonst sieht ja niemand mehr die hübsche Maus.
😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich find dein Prinzesschen toll, selber habe ich auch eine Persermix Maus hier, die ebenfalls eine Schmusebacke ist.

Klappt es denn so gar nicht bei euch?
Ist sie denn dominant?
Wie ist sie sonst vom Wesen her?

Das tut mir richtig leid und hoffentlich findet sich der geeignete Platz für dieses Schätzchen.

Sie gefällt mir soooo gut.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find dein Prinzesschen toll, selber habe ich auch eine Persermix Maus hier, die ebenfalls eine Schmusebacke ist.

Klappt es denn so gar nicht bei euch?
Ist sie denn dominant?
Wie ist sie sonst vom Wesen her?

Das tut mir richtig leid und hoffentlich findet sich der geeignete Platz für dieses Schätzchen.

Sie gefällt mir soooo gut.:pink-heart:

Nein, es klappt garnicht. Ich habe ja jetzt 7 Wochen alles probiert und es wird schlechter statt besser. 🙁

Wie sie ist?
Zu Menschen zauberhaft, zart und lieb. Wenn sie dich anpiepst mit ihrem kleinen Stimmchen und anschaut mit den großen Augen dann schmilzt man nur so weg.
Sie will immer dabei sein, mag es stundenlang gebürstet zu werden und ist für eine Perserkatze relativ lebhaft und verspielt. Sie ist neugierig, hat vor fast nichts Angst außer vor neuen Menschen, da ist sie erst mal zurückhaltend, das gibt sich aber recht schnell.
Jerry hat ja problemlos in einer großen Gruppe gelebt, hat sogar fremde Katzenkinder adoptiert. Nur Indi mag sie nicht, sie greift ihn an, er soll nicht da sein, ich soll ihn nicht streicheln. Er ist an allem Schuld was ihr nicht passt und kriegt das zu spüren.
Indi war ja aufgeschlossen und neugierig aber nun hat er richtig Angst vor ihr und traut sich nicht mehr in ihre Nähe.
Ich denke es liegt an Indi, ich glaube sie mag ihn einfach nicht.
Ja, sie ist hier ihm gegenüber dominant.