Deutschland Priscilla sucht eine Familie für's Leben (w,*06/2012), Plz 457**

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Krissi,

ich muss es endlich mal schaffen, Priscilla zu besuchen. Leider habe ich privat mit meiner Familie (Mutter sehr dement) im Moment sehr viel um die Ohren und dann noch die Katzen.

Auf der Homepage des Vereins steht sie noch, ich versuche mal wenigstens telefonisch jemand zu erreichen, der mir eine kompetente Auskunft geben kann.

A

Werbung

Ich habe heute Priscilla besucht und es hat mich traurig gemacht. Aus der verspielten lustigen Katze vor etlichen Wochen ist ein verhuschtes Mäuschen geworden.

Sie wollte gar nicht aus ihrer Box raus und hat alle Streichelversuche von mir nur über sich ergehen lassen. Ich bin dann erst mal aus ihrem Zimmer gegangen und als ich nach fünfzehn Minuten wieder rein kam sass sie auf der Box, verschwand aber sofort wieder.:sad:

Nach der Attacke von dem Kater mit dem sie vorher im Zimmer war, lebt sie jetzt mit einem Perserkater in einem Zimmer, dieser Kater ist aber auch dominant und soll als Einzelkater vermittelt werden. Der Kater, er heisst Chiave, ist auch eine ganz arme Socke. Er ist zwei bis drei Jahre alt und wurde völlig verfilzt draussen aufgegriffen, ausserdem war sein Urin blutig. Er hat auch Struvit und bekommt Diätfutter, deswegen hat man die Beiden zusammen gepackt, es passt aber überhaupt nicht.

Der Kater ist sehr verschmust und menschenbezogen, zeigt sich Priscilla gegenüber aber dominant, dabei war sie bis jetzt sehr verträglich und auch die Zutraulichere der beiden Geschwister.

16553050ze.jpg

16553051pf.jpg

Der traurige Blick sagt alles :reallysad:

16553052il.jpg

16553053ka.jpg

Kater Chiave, noch sehr jung, wurde einfach ausgesetzt als seine Behandlung zu teuer wurde.

Priscilla war immer verträglich mit anderen Katzen und sie mochte Kater gerne, aber was da mit ihr passiert ist macht mich sehr traurig. Ich weiss dass im Tierheim beengte Verhältnisse sind und ich habe das Gefühl, sie muss dringend da raus.

Andererseits weiss ich auch nicht wirklich viel über Priscilla, die Frau die sich mit den Katzen am besten auskennt habe ich heute aus Krankheitsgründen nicht erreicht. Ich werde aber das Gefühl nicht los dass mit den Beiden so viel schief gelaufen ist und ich wollte nur das Beste für sie.:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wirklich nicht schön 🙁 Vielleicht könnte man eine Pflegestelle für sie finden?

Oh nein, das hört sich gar nicht gut an, arme Priscilla 🙁

Ja, eine Pflegestelle, wenn schon kein richtiges Zuhause, wäre sicher schöner.
Würde aber das Katzenhaus überhaupt mitmachen, also würden sie sie abgeben?

Ich habe heute mit der zuständigen Frau gesprochen, sie würde Priscilla in eine Pflegestelle geben, wenn jemand sie aufnehmen würde. Es sollte aber möglichst in der Nähe sein. Sie meint, wegen des Spezialfutters müsste man die beiden Katzen getrennt von den anderen halten und sie haben im Moment keinen anderen Platz frei. Priscilla ist verträglich mit anderen Katzen, der Kater Chiave ist dominant und passt nicht zu ihr.

Dann bäuchten wir eine Pflegestelle für das Mäuschen, nicht dass sie komplett einen Knacks kriegt im Katzenhaus durch den Kater.

Sie ist schon sowieso viel zu lange da. 🙁

Eine Pflegestelle könnte sie auch besser beschreiben, wie sie so ist und vllt. durch die mehr Infos würde es mit der Endstelle auch besser klappen.

Werbung:
Wo sind die Schildpattliebhaber?

Zaubermaus sucht Zuhase. :pink-heart:

Edit: Erledigt, hab die PN zustellen können. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst mal nur gehört, dass Priscilla in einer anderen Pflegestelle des Vereins untergebracht wurde, weil die Verhältnisse im Katzenhaus für sie untragbar waren. Ich melde mich wenn ich was Konkretes weiss.

Priscilla tut mir ehrlich leid, sie war jetzt schon auf so vielen wechselnden Stellen, wie soll sie denn da eine Bindung aufbauen können?

ohhhhhhhh............eine Pflegestelle ist schon fein 🙂

Ich hoffe sie kann nun bis zur endgültigen Vermittlung da bleiben und dass sie sich da wohl fühlt.

Werbung:
Ich wünsch es dir hübschen Maus auch so sehr........ ich würd am liebsten alle diese wartenden schönen Tiere aufnehmen.... aber geht ja nicht 😳🙁

bin ganz neugierig..............tut sich da etwa was mit neuem Zuhause? 🙂

Ich wünsche so sehr ein Weihnachtswunder für Priscilla :pink-heart:

Das nicht ganz...
-da ich den Thread aber von Anfang an verfolgt habe
-eh eine Schwäche für Schildpatt/Tricolor-Katzen habe
-mich schonmal grob zum Thema Struvit informiert hatte und das für die "einfachste" der Harnwegserkrankungen halte
-ich hier hochwertiges Nassfutter füttere, bzw. barfe und da kein Problem hätte auf Struvit einzugehen
-und meine beiden Katzen sich bisher sehr verträglich und unkompliziert gezeigt haben...

...hatte ich mich als PS für Priscilla angeboten. Die Bedingungen passten, glaube ich, ziemlich gut soweit und da sie mir am Herz lag, hätte ich ihr damit helfen wollen... Ich finds halt schade, weil man bei Struvit ja echt gar nicht sooo viel beachten muss und das sogar meist quasi vermeidbar ist.

Der große Haken ist halt generell: Ich wohne knapp etwas mehr als 100km entfernt, also nicht gerade "um die Ecke"...

Aber wenn sich jetzt erstmal eine PS für Priscilla vor Ort gefunden hat, wünsche ich ihr da alles Beste und dass sie da bis zu einem eigenen Zuhause möglichst gut wohnen kann. 🙂

Ich finds nur schade, dass dir, Brigitte, wohl so wenig mitgeteilt wird- hier scheinst du immer so bemüht um Priscilla.

Ahje, ich habe mich ja eigentlich schon verliebt :pink-heart: Wir möchten hier ja eine 2.Katze aufnehmen- eventuell. Unser Marvin hat eine Herzkrankheit und braucht dadurch eine relativ ruhige Schnute, die nicht noch auf ihm rumstürnmt, wenn er sich von allein hinlegt. Ich kenne mich mit dem Krankheitsbild von ihr leider gar nicht aus... Wohnen im Kreis RE. Ist sie immer noch auf der Pflegestelle? Kan jemand ihren Charakter und Sozialverhalten beschreiben?

EDIT: Das ist Marvin- früher Jan: hhttp://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2013/0519/wir_suchen_ein_zuhause/jan.jsp

Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja super! Und ihr wohnt ja noch quasi vor Ort. 😱

Wenn du magst, lies mal hier zum Thema Struvit (eine Harnwegserkrankung mit Steinbildung) : http://haustiger.info/katzenproblem-harnsteine-struvit-und-oxalat/

Kurz zusammengefasst:
Es sollte kein Trockenfutter geben und kein Nassfutter mit einem hohen Pflanzenanteil, also besser hochwertiges Nassfutter (was das ist, da finden sich hier auch echt gute Infos im Ernährungsbereich des Forums dazu, wenn man da nicht sicher ist) oder gar BARF.

Wichtig ist, dass der pH-Wert nicht zu hoch ist (also nicht über 7), sondern am Besten zwischen 6,1 bis 6,3/6,4. Das kann man ganz einfach mit einem pH-Wert-Stäbchen testen und sollte der Wert zu hoch sein (was sich bei Nassfutter aber von alleine einpendeln kann), dann kann man z.B. Guardacid-Tabletten geben. Eine Tablette kostet da ca. 10 Cent- wenn man pro Tag also z.B. eine braucht, ist das wirklich weder teuer, noch ein großer Aufwand. 🙂
Die Struvit-Steine lösen sich übrigens ab einem pH-Wert von unter 6,6 von alleine auf- es kann also mit dem richtigen Futter (und das braucht kein Spezialfutter sein!) wieder weggehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Priscilla gerade vor Kurzem erst auf eine PS gezogen. Wie ist denn Marvin vom Charakter her? Eher sehr sanft oder lieber Tobekater?

Das wär ja super! Und ihr wohnt ja noch quasi vor Ort. 😱

Wenn du magst, lies mal hier zum Thema Struvit (eine Harnwegserkrankung mit Steinbildung) : http://haustiger.info/katzenproblem-harnsteine-struvit-und-oxalat/

Kurz zusammengefasst:
Es sollte kein Trockenfutter geben und kein Nassfutter mit einem hohen Pflanzenanteil, also besser hochwertiges Nassfutter (was das ist, da finden sich hier auch echt gute Infos im Ernährungsbereich des Forums dazu, wenn man da nicht sicher ist) oder gar BARF.

Wichtig ist, dass der pH-Wert nicht zu hoch ist (also nicht über 7), sondern am Besten zwischen 6,1 bis 6,3/6,4. Das kann man ganz einfach mit einem pH-Wert-Stäbchen testen und sollte der Wert zu hoch sein (was sich bei Nassfutter aber von alleine einpendeln kann), dann kann man z.B. Guardacid-Tabletten geben. Eine Tablette kostet da ca. 10 Cent- wenn man pro Tag also z.B. eine braucht, ist das wirklich weder teuer, noch ein großer Aufwand. 🙂
Die Struvit-Steine lösen sich übrigens ab einem pH-Wert von unter 6,6 von alleine auf- es kann also mit dem richtigen Futter (und das braucht kein Spezialfutter sein!) wieder weggehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Priscilla gerade vor Kurzem erst auf eine PS gezogen. Wie ist denn Marvin vom Charakter her? Eher sehr sanft oder lieber Tobekater?

Das klingt ja alles in allem noch machbar. Marvin ist 1 (wird im Januar 2) und hat morgens und abends seine paar Minuten. Nach ca. 10-15 Minuten ausgiebigem Spielen legt er sich erstmal hin, wegen dem Herzchen. Er würde dann zwar gerne weitermachen, aber wir packen das Spielzeug dann erstmal weg. Zukünftige 2.Katze muss das also auch verstehen und nicht unbedingt immer und immer weiter machen. Nachts schläft er. Ich glaube er steht nicht einmal auf (schläft mit im Bett). Er ist aber auch eigenwillig und (selten) schmust er auf dem Arm und fängt dann plötzlich an zu beisen oder zu kratzen. Nach einem ENIN verkriecht er sich und kommt ein paar Minuten später wieder um sich zu entschuldigen 😀 Er ist sehr verschmust.

Ich habe gerade noch einen Link zu meinem letzten Post hinzugefügt. Einfach mal reinschauen 🙂

PS.: Mich würdde interessieren, wie viel Euros die Pflegestelle für die Dame haben möchte, da es diesen Monat dank Weihnachten Finanziell etwas knapp ist, wir wennw ir sie nehmen aber natürlich so bald wie möglich zu uns holen wollen. Mein Freund fragte gerade, ob wir uns sie morgen mal anschauen sollen... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich nochmal. Ich habe nun Informationen zu seiner Herzkrankheit und das Tierheim sagt, wir sollen das vorher einmal vom Arzt abchecken lassen, ob ein zweites Tier ok ist oder zu viel Stress... Wir möchten uns morgen Nachmittag direkt auf den Weg zur Tierklink machen (soweit die ihn ohne Termin untersuchen).

Das klingt ja alles in allem noch machbar.
Ich finde auch, dass das kein Hindernisgrund sein sollte. 🙂

Marvin ist 1 (wird im Januar 2) und hat morgens und abends seine paar Minuten. Nach ca. 10-15 Minuten ausgiebigem Spielen legt er sich erstmal hin, wegen dem Herzchen. Er würde dann zwar gerne weitermachen, aber wir packen das Spielzeug dann erstmal weg. Zukünftige 2.Katze muss das also auch verstehen und nicht unbedingt immer und immer weiter machen. Nachts schläft er. Ich glaube er steht nicht einmal auf (schläft mit im Bett). Er ist aber auch eigenwillig und (selten) schmust er auf dem Arm und fängt dann plötzlich an zu beisen oder zu kratzen. Nach einem ENIN verkriecht er sich und kommt ein paar Minuten später wieder um sich zu entschuldigen 😀 Er ist sehr verschmust.

Ich habe gerade noch einen Link zu meinem letzten Post hinzugefügt. Einfach mal reinschauen 🙂
Ich hatte deshalb gefragt, weil die meisten Kater anders spielen als Katzen, oftmals etwas ruppiger mit mehr Körperkontakt (wenn du magst, lies mal hier: Katzen - Kater). Und wenn euer Kater plötzlich anfängt zu beißen oder kratzen, wirkt das auf mich auch etwas unterfordert. Wie lange lebt er denn schon bei euch, bzw. wie lange ist er schon alleine?

PS.: Mich würdde interessieren, wie viel Euros die Pflegestelle für die Dame haben möchte, da es diesen Monat dank Weihnachten Finanziell etwas knapp ist, wir wennw ir sie nehmen aber natürlich so bald wie möglich zu uns holen wollen. Mein Freund fragte gerade, ob wir uns sie morgen mal anschauen sollen... 🙂
Ich kann euch das natürlich nicht beantworten, gehe aber von mindesten 80 Euro aus- zwischen 80 und 120 Euro sind die meisten Schutzgebühren.
Das Problem ist halt: wer sagt, dass es finanziell eng ist, bzw. ihm die Schutzgebühr zu hoch - kann so jemand dann hohe Tierarzt-Kosten stemmen, falls die unerwartet aufkommen?
Das meine ich nicht böse oder persönlich, aber die Katzen sollen ja gut versorgt sein. 🙂

Ich nochmal. Ich habe nun Informationen zu seiner Herzkrankheit und das Tierheim sagt, wir sollen das vorher einmal vom Arzt abchecken lassen, ob ein zweites Tier ok ist oder zu viel Stress... Wir möchten uns morgen Nachmittag direkt auf den Weg zur Tierklink machen (soweit die ihn ohne Termin untersuchen).
Ich kann mir vorstellen, dass da nicht wirklich etwas gegen sprechen sollte: Einmal Zusammenführungsstress, dafür den Rest des Lebens aber einen tollen Katzenkumpel, wäre für mich verkraftbar. Ich würde aber egal bei welchem Neuankömmling bei euch zur langsamen Zusammenführung raten: https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

Ich würde übrigens vorher bei der Tierklinik anrufen, ob dafür nicht ein Termin aufgrund der Dauer notwendig ist. 🙂 Es muss ja bei euch nichts übers Knie gebrochen werden. 🙂

Wie lange lebt er denn schon bei euch, bzw. wie lange ist er schon alleine?

Er ist jetzt sein 1 1/2 Monaten bei uns und ist unser Erster.

Das Problem ist halt: wer sagt, dass es finanziell eng ist, bzw. ihm die Schutzgebühr zu hoch - kann so jemand dann hohe Tierarzt-Kosten stemmen, falls die unerwartet aufkommen?

Die Schutzgebühr ist nicht zu hoch. In unseren TH ist es sogar wesentlich teurer... Bei unseren Tierarzt kann man die Rechnung mitnehmen und überweisen, wenn man das Geld hat. Das war bisher nie ein Problem. Normalerweise haben wir das Geld auch, da ich aber kurz vorm Wechsel von Selbstständigkeit zu Festeinstellung stehe habe ich natürlich kaum noch Kunden. Spätestens zum 1.1. stehe ich unter Vertrag und mein Freund hat ebenfalls ein Festeinkommen.

Ich würde aber egal bei welchem Neuankömmling bei euch zur langsamen Zusammenführung raten

Mein Freund hat bald 3 Wochen frei, für diese Zeit (ich glaube ab dem 20.12.) wäre dann der Einzug des Neuankömmlings geplant 🙂 Zeit satt also). Und ich mache ebenfalls über die Feiertage frei.

Ich würde übrigens vorher bei der Tierklinik anrufen, ob dafür nicht ein Termin aufgrund der Dauer notwendig ist. Es muss ja bei euch nichts übers Knie gebrochen werden.

So wird es gemacht 🙂

...hatte ich mich als PS für Priscilla angeboten.

Das ist ganz lieb von dir. 🙂
Eine Pflegestelle ist tausend mal besser als TH...............und erst recht mit einem unpassenden Insassen. 🙁

Ahje, ich habe mich ja eigentlich schon verliebt :pink-heart:

Super................ schön, dass du Priscilla hier auch gefunden hast. 🙂
Sie ist auch eine Zuckerschnute und nach deiner Beschreibung zu Marvin, denk ich schon, dass sie passen könnte. Priscilla soll ja Kater lieben und für Marvin würde ein sanftere Partner auch ganz gut passen.

Vllt. geschieht Priscillas Weihnachtswunder doch. :pink-heart: