Deutschland Priscilla sucht eine Familie für's Leben (w,*06/2012), Plz 457**

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ganz lieb von dir. 🙂
Eine Pflegestelle ist tausend mal besser als TH...............und erst recht mit einem unpassenden Insassen. 🙁

Super................ schön, dass du Priscilla hier auch gefunden hast. 🙂
Sie ist auch eine Zuckerschnute und nach deiner Beschreibung zu Marvin, denk ich schon, dass sie passen könnte. Priscilla soll ja Kater lieben und für Marvin würde ein sanftere Partner auch ganz gut passen.

Vllt. geschieht Priscillas Weihnachtswunder doch. :pink-heart:

Hey, wir haben für heute um viertel nach 4 einen Termin in der Kierklinik beim Kardiologen. Da wird er auf den Kopf gestellt und ich hoffe auf eine professionelle und für beide Tiere gute Empfehlung 🙂

A

Werbung

Ich finds nur schade, dass dir, Brigitte, wohl so wenig mitgeteilt wird- hier scheinst du immer so bemüht um Priscilla.

Auch hier noch mal vielen Dank für dein liebes Angebot. Ich finde es auch schade dass man mir so wenig Informationen gibt. Der Verein ist da - vorsichtig gesagt - etwas eigen. Ich darf zwar Katzen für sie einfangen und jeden Monat meinen Beitrag bezahlen, aber ein Mitsprache- und Informationsrecht habe ich da nicht. Es ist nicht der Verein "Aktiver Tierschutz e. V. RE", aber egal es geht nicht um mich sondern um die Katzen.

Soweit ich Priscilla kenne, ist sie nicht dominant sondern eher lieb und etwas schüchtern. Ich werde mich mal erkundigen wo sie jetzt ist und wie es ihr geht. Sie könnte zu dem Kater passen und die Schutzgebühr wird nicht so hoch sein, genau weiss ich es aber nicht.

Sie wollten für die Schnupfenkatze Ulli von mir 80 Euro, die volle Schutzgebühr ist glaube ich, 130 Euro, das kann ich jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen.

Priscilla hat im Katzenhaus überwiegend Trofu bekommen, ich glaube das Spezialfutter.🙁

Jetzt warte ich erst mal was der Klinikbericht ergibt und melde mich bald wieder. Es wäre so toll wenn Priscilla endlich ein Zuhause bekommen könnte.

Hey, wir haben für heute um viertel nach 4 einen Termin in der Kierklinik beim Kardiologen. Da wird er auf den Kopf gestellt und ich hoffe auf eine professionelle und für beide Tiere gute Empfehlung 🙂

Drücke die Daumen und hoffe mit 🙂

Hallo Miezizi, erst mal hoffe ich dass es für Marvin gute Nachrichten gibt. Dann habe ich mir jetzt das Video angeschaut und finde Marvin einfach Klasse, seine Gesprächigkeit und sein Charakter. Es ist toll, dass ihr ihn aufgenommen habt und ich könnte mir vorstellen wenn alles passt, dass er ein guter Kumpel für Priscilla wäre.

So. 3 Stunden Tierklinik. Marvin ist fertig, die Dosis auch.
Er wurde abgehört, EKG geschrieben, geröngt... Es ist nicht wie vermutet. Der rechte Herzvorhof ist zu groß und die Scheidewand defekt, so dass ein weiterer Blutstrom entstanden ist. Die andere Scheidewand schließt nicht richtig. Die TÄ möchte die Unterlagen zur Uniklinik schicken, um bei dem allen auf Nummer sicher zu gehen und abzuklären, dass sie nichts vergessen hat, da das wohl eins ehr seltenes Krankheitsbild ist (meistens ist der linke Vorhof betroffen). Die Lunge ist in Ordnung und stört auch nicht das Herz. Er ist noch etwas verschnupft, was aber nicht weiter schlimm ist- wir sollen weiter inhalieren. Das alles KANN seine Lebenszeit verkürzen. Desweiteren lauteten ihre Worte "Wenn er einen Spielkameraden bekommt, dann ein soziales ruhiges Tier. Auf keinen Fall ein Jungtier. Meine Meinung ist folgende: Es gibt keine Studien darüber, wie sehr Stress sich bei einer Herzkrankheit bei Katzen auf den Organismus auswirkt. Wenn sich dadurch sein Leben verkürzt, er aber dafür ein schöneres Leben hat, dann würde ich es tun".

Wir Dosis verarbeiten gerade die 300 gezahlen Euros, mit denen wir nicht gerechnet haben. Das ist nämlich das doppelte als uns vorher gesagt wurde- aber wir wollten einfach das ALLES gemacht wird. Für heute lassen wir das also alles sacken. Wir möchten immer noch eine Zweitkatze, dann jedoch erst im Januar, da die TÄ zwischen Weihnachten und Neujahr die Ergebnisse der Uniklinik erwartet.

Liebe Grüße von den etwas schockierten Dosis und einem hungrigen und völlig unausgelastetem Marvin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen dass ihr geschockt seid, 300 Euro ist schon heftig. Leider ist Diagnostik sehr teuer, aber dann wisst ihr wenigstens wie ihr Marvin ein schönes Leben machen könnt. Lebensqualität hat er sicher und eine liebe, ruhige, aber trotzdem verspielte Katze oder Kater wäre ganz sicher toll für ihn. Aber ich würde auch sagen lasst euch Zeit, es gibt so viele Notfellchen, da ist ganz sicher etwas Passendes darunter.

Ich frag auf jeden Fall mal nach ob Priscilla geeignet wäre.

Werbung:
Ich kann verstehen dass ihr geschockt seid, 300 Euro ist schon heftig. Leider ist Diagnostik sehr teuer, aber dann wisst ihr wenigstens wie ihr Marvin ein schönes Leben machen könnt. Lebensqualität hat er sicher und eine liebe, ruhige, aber trotzdem verspielte Katze oder Kater wäre ganz sicher toll für ihn. Aber ich würde auch sagen lasst euch Zeit, es gibt so viele Notfellchen, da ist ganz sicher etwas Passendes darunter.

Ich frag auf jeden Fall mal nach ob Priscilla geeignet wäre.

Das wäre lieb. Wir würden sie uns dann sicher auch direkt anschauen kommen und sie etwas beobachten, sobald sich die uniklinik meldet! Zur not....müssen wir für priscilla hat im januar Weihnachten nachfeiern, wenn sie geeignet ist 😉

Ja, kann auch verstehen, 300,-- € vor Weihnachten ist schon eine ganze Menge Geld. Aber Ihr wisst wenigstens, was mit Marvin los ist und er kann die richtige Behandlung bekommen.

Priscilla muss halt noch ein bisschen warten. 😉

....müssen wir für priscilla hat im januar Weihnachten nachfeiern, wenn sie geeignet ist 😉

Und ich hoffe dann auf ein Nachweihnachtswunder, sowas hat auch nicht jeder 😀

Das könnte doch gut passen.

Testet der Verein eigentlich auf FIV & FeLV Mascha?

Und OT:
Wie geht es eigentlich Candy mitllerweile?

Nein, weder der TSV O.-E. noch der Aktive Tierschutz RE testen auf FIV und FelV. Das könnten die auch gar nicht bezahlen. Es wird nur auf Wunsch getestet und dann übernimmt entweder der Interessent die Kosten oder ich muss sie übernehmen, wenn ich die Katze über ein Forum vermittel.

Die Leute aus der Umgebung, die eine Katze adoptieren, fragen sehr selten nach dem Test und alle Streuner testen zu lassen ist einfach unmöglich bei 40 Euro zusätzlich. Die Vereine sind schon froh wenn sie die Kastration und nötige Behandlung bezahlen können.

Candy hat das große Los gezogen, sie hat eine tolle Familie gefunden. Ich muss mal nach ihrem Thread bei den Glückspilzen suchen. Habe den Thread gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren lauteten ihre Worte "Wenn er einen Spielkameraden bekommt, dann ein soziales ruhiges Tier. Auf keinen Fall ein Jungtier. Meine Meinung ist folgende: Es gibt keine Studien darüber, wie sehr Stress sich bei einer Herzkrankheit bei Katzen auf den Organismus auswirkt. Wenn sich dadurch sein Leben verkürzt, er aber dafür ein schöneres Leben hat, dann würde ich es tun".

Finde ich eine gute Aussage! Und wenn Priscilla dazu passt, dann stünde dem ja nach wie vor nichts im Wege... 🙂
Umso schöner, wenn mein PS-Angebot jetzt doch nicht benötigt werden sollte, weils vielleicht bald ein Happy-End gibt. 🙂

Ich find das toll, dass ihr das jetzt auch so ordentlich mit Marvin angegangen seid- dann holt erst mal in Ruhe Luft. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Finde ich eine gute Aussage! Und wenn Priscilla dazu passt, dann stünde dem ja nach wie vor nichts im Wege... 🙂
Umso schöner, wenn mein PS-Angebot jetzt doch nicht benötigt werden sollte, weils vielleicht bald ein Happy-End gibt. 🙂

Ich find das toll, dass ihr das jetzt auch so ordentlich mit Marvin angegangen seid- dann holt erst mal in Ruhe Luft. 🙂

Ich war auch begeistert von der Aussage! Und generell von der Ärztin bzw den Team, dass sich um uns gekümmert hat. Habe bereits in einem anderen Thread geschrieben: Die 300 EUR taten weh aber waren es allemale wert. WIr waren dort wirklich sehr zufrieden und werden ab jetzt immer direkt zur Klinik, statt zum TA (außer zum Krallen schneiden 😉)

Hallo ihr Lieben.

Ich muss euch leider sagen, dass wir der kleinen Maus kein zu Hause geben können 🙁 Nicht, weil wir nicht können, sondern weil wir denken, dass wir nicht die richtigen Dosis für sie sind. Marvin wird auf jeden Fall (und auch noch diess Jahr) einen Partner bekommen, jedoch möchte mein Freund (und das ist ja auch irgendwie vernünftig...) eine gesunde Katze aufnehmen. Grund: Marvin ist ja herzkrank und wird uns ohnehin noch einiges kosten. Deswegen möchten wir die Zweitkatze gerne versichern lassen, um auch uns etwas abzusichern. Und das geht leider nur, wenn sie keine Vorerkrankungen hat (habe ja für Marvin vor einigen Woche schon viel rumtelefoniert). Mir tut das unendlich leid für die süße Nase, aber es würde ihr nicht viel helfen, wenn sie mal krank wird und wir das Geld nicht oder nur schwer hätte. Also haben wir uns auf ein Konto für Marvin und eine Versicherung für Katze Nr. 2 geeinigt. Ich hoffe, ihr nehmt mir/uns das nicht übel, aber manchmal muss man sich leider über so etwas Gedanken machen. Wir möchten das Beste, für die Tiere.
Trotzdem suchen wir weiter! Wer meint, einen geeigneten Kandidaten zu kennen, darf sich gerne hier oder per PN bei mir melden.

Liebe Grüße!

Ich finde euer Verhalten vernünftig. Priscilla ist zwar nicht krank aber sie erfordert schon etwas mehr Aufmerksamkeit beim Futter. Ich werde mich mal für euch nach einer passenden Katze umhören, Katzen haben wir hier reichlich.

Die Versicherung für die Zweitkatze ist eine gute Idee und da würde Priscilla wohl auch nicht mehr versichert.

Schade 🙁

Euch alles Gute bei der Suche und für Priscilla weiterhin daumendrück fürs Weihnachtswunder.

Hallo ihr Lieben.

Ich muss euch leider sagen, dass wir der kleinen Maus kein zu Hause geben können 🙁 Nicht, weil wir nicht können, sondern weil wir denken, dass wir nicht die richtigen Dosis für sie sind. Marvin wird auf jeden Fall (und auch noch diess Jahr) einen Partner bekommen, jedoch möchte mein Freund (und das ist ja auch irgendwie vernünftig...) eine gesunde Katze aufnehmen. Grund: Marvin ist ja herzkrank und wird uns ohnehin noch einiges kosten. Deswegen möchten wir die Zweitkatze gerne versichern lassen, um auch uns etwas abzusichern. Und das geht leider nur, wenn sie keine Vorerkrankungen hat (habe ja für Marvin vor einigen Woche schon viel rumtelefoniert). Mir tut das unendlich leid für die süße Nase, aber es würde ihr nicht viel helfen, wenn sie mal krank wird und wir das Geld nicht oder nur schwer hätte. Also haben wir uns auf ein Konto für Marvin und eine Versicherung für Katze Nr. 2 geeinigt. Ich hoffe, ihr nehmt mir/uns das nicht übel, aber manchmal muss man sich leider über so etwas Gedanken machen. Wir möchten das Beste, für die Tiere.
Trotzdem suchen wir weiter! Wer meint, einen geeigneten Kandidaten zu kennen, darf sich gerne hier oder per PN bei mir melden.

Liebe Grüße!

Ich kann das gut verstehen und finde, dass ihr eh schon für Marvin sehr verantwortungsbewusst handelt! 🙂
Ihr habt ja jetzt schon einen Gesuchs-Thread, also alles Gute, dass sich bald der passende Gefährte findet. 🙂

Priscilla wünsche ich dann auch ein baldiges, richtiges Zuhause.

Brigitte, wenn du Näheres über ihren Aufenthalt und wie es ihr geht in Erfahrung gebracht hast, würde ich mich freuen, wenn du hier kurz davon berichtest. 🙂

LG

Werbung:
Ich habe gestern erfahren dass Priscilla wieder kurzfristig ins Katzenhaus zurück gekommen ist, weil sie in der neuen Pflegestelle gepieselt hat. Jetzt wird sie auf eine Blasenentzündung untersucht, das arme Mäuschen.

Sie soll auch den 10 Jahre alten Rasputin als Gefährten bekommen, sie ist doch noch eine junge Katze mit gerade anderthalb Jahren.😱

Hoffentlich erwartet sie nicht das gleiche Schicksal wie meine Ulli. Als Streunerbaby ins Katzenhaus gekommen und dann vier lange Jahre da gelebt, weil sie niemand wollte. Manche Katzen (und auch Menschen) haben einfach die A...karte gezogen.:sad:

Oh neee, das kann doch nicht wahr sein 🙁

Wieso wird sie wegen einer Blasenentzündung wieder abgeschoben? Eine Blasenentzündung ist doch mit der richtigen Behandlung in paar Tagen erledigt. Armes Mäuschen. :sad:

Lady_Rowena, gilt noch dein Angebot mit der Pflegestelle?
Priscilla bräuchte so sehr endlich eine konstante Stelle, wo sie zur Ruhe kommen kann. Sie wird so richtig ein Ding wegkriegen, für ihr ganzes Leben. Nochmal armes Mäuschen. :sad:

Oh neee, das kann doch nicht wahr sein 🙁

Wieso wird sie wegen einer Blasenentzündung wieder abgeschoben? Eine Blasenentzündung ist doch mit der richtigen Behandlung in paar Tagen erledigt. Armes Mäuschen. :sad:

Lady_Rowena, gilt noch dein Angebot mit der Pflegestelle?
Priscilla bräuchte so sehr endlich eine konstante Stelle, wo sie zur Ruhe kommen kann. Sie wird so richtig ein Ding wegkriegen, für ihr ganzes Leben. Nochmal armes Mäuschen. :sad:

extremer, erst zurück, dann untersuchen lassen. 🙁

ps? ich bin dabei und mach auch den chauffeur 😎

Och menno das kann doch nicht wahr sein.... ich schieb doch ein Tierchen nicht wieder ab, weil es mal pieselt?!? Als PS muss ich doch wissen, dass diese ständigen Umstellungen nicht einfach sind... und dann straft man die arme Nase so..... das ist doch besch***** 🙁