Deutschland Priscilla sucht eine Familie für's Leben (w,*06/2012), Plz 457**

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Du sagst es, ich bin auch sehr traurig über die Entscheidung. Ich habe versucht es der Verantwortlichen schmackhaft zu machen, leider erfolglos. Da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, die ich nicht öffentlich breit treten möchte und das Schicksal von Priscilla kommt erst ganz zuletzt.

Am liebsten würde ich keine Katzenbabies mehr in den Vereinen unterbringen, wir haben aber keine Wahl, weil viel zu wenig Pflegestellen. Mitspracherecht habe ich dann nicht mehr, kann nur hoffen dass sie ein gutes Zuhause finden. Alles in Eigenverantwortung zu machen, dazu fehlt mir der Platz und auch die finanziellen Möglichkeiten.
 
A

Werbung

Ich verstehe aber wirklich nicht, das sie sich so quer gestellt haben.
Ist dieses hin und her denn besser? Wohl eher nicht.
Und sie wird auch älter...

Kann man es ihnen gar nicht schmackhaft machen? Ich würde auch die Kosten für die Fahrt übernehmen.
 
Mascha und ich haben eben dazu telefoniert. Ich denke es sieht schlecht aus. 🙁

Danke aber für eure lieben Angebote Priscilla+uns zu unterstützen! 🙂 Wär natürlich schön gewesen, wenns geklappt hätte...


Für mich ist das Thema wohl damit leider erledigt - ich wünsch der Maus aber alles Gute und hoffe dass sie bald endlich ein Zuhause findet und damit die Odyssee für sie auch ein Ende hätte. Wenn Mascha sie hin und wieder nochmal sehen sollte, freue ich mich natürlich über Fotos und hoffentlich eine bessere Entwicklung.
 
Die maus kann einem nur leid tun.leider bin ich als pflegestelle grad belegt,sonst hätte ich sie gern zur pflege auf genommen.hoffentlich findet die kleine bald ein gutes zu Hause für immer.
 
Danke für eure lieben Angebote, im Moment sehe ich da keine Möglichkeiten. Ich hoffe immer noch für sie dass sie ein Zuhause findet, wo sie um ihretwillen geliebt wird.
 
Jetzt mal ganz blöd gefragt, vermitteln die ihre Tiere auch nur in kurze Entfernung, sprich, wenn ich Interesse hätte, aber eben ca 300 km weit weg wohne, dann hätte ich keine Chance, der süßen Maus ein Zuhause zu geben 😕
 
Werbung:
Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube in ein festes Zuhause würden sie Priscilla auch weiter weg geben, schliesslich ist eine Katze vom Verein nach Kassel gegangen. Bei einer weit entfernten Pflegestelle können sie sich nicht mehr gut um die Vermittlung kümmern und dass die Pflegestelle die Vermittlung macht, möchten sie nicht. Für die Vermittlung ist dort nur eine Person zuständig und die möchte sich nicht gerne da rein reden lassen. Ich bin im Verein auch nur Mitglied und habe nichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Priscilla mal einem Freund von mir empfohlen, es dauert allerdings eine Weile, bis er sich erkundigen kann etc. weil er momentan nicht in Berlin ist. Ich werde nicht damit aufhören, ihm Fotos zu präsentieren in der Zwischenzeit 😀
 
Das ist alles sehr schade 🙁 und über den Verein kann man sich auch nur ärgern 🙁, sie schaffen es seit 1 1/2 Jahren nicht, Priscilla zu vermitteln. M. E. müsste man dann schon für angebotene Hilfe doch mehr aufgeschlossen sein als patu bei den eigenen Prinzipien zu bleiben.

Lady_Rowena, dir nochmals danke. Hoffe, mit deinen Katzen ist alles i. O.
*Priscilla hat dir doch so gut gefallen.........hast du schon mal daran gedacht, komplett ja zu ihr zu sagen? :stumm:*


Meine Daumen bleiben für Priscilla gedrück.
 
Lady_Rowena, dir nochmals danke. Hoffe, mit deinen Katzen ist alles i. O.
*Priscilla hat dir doch so gut gefallen.........hast du schon mal daran gedacht, komplett ja zu ihr zu sagen? :stumm:*

Daran hab ich auch schon gedacht. 🙂
 
Das ist alles sehr schade 🙁 und über den Verein kann man sich auch nur ärgern 🙁, sie schaffen es seit 1 1/2 Jahren nicht, Priscilla zu vermitteln. M. E. müsste man dann schon für angebotene Hilfe doch mehr aufgeschlossen sein als patu bei den eigenen Prinzipien zu bleiben.

Das ist auch das Problem, ich hatte den Eindruck, sie fühlen sich in ihrer Kompetenz angezweifelt. Das ist aber Blödsinn, ich versuche auch schon seit fast einem Jahr, Preto gut zu vermitteln und Taskali mit Knubbel und Pirina ebenso. Dabei vermittelt Taskali oft atemberaubend schnell. Im Katzenhaus vermitteln sie eigentlich auch gut aber es gibt Katzen bei denen die Vermittlung einfach länger dauert, weil sie nicht ganz dem gewünschten Ideal entsprechen. Wegen der Öffnungszeiten ist das Kontakthalten für mich auch sehr schwierig. Ich bleibe aber dran.🙂

Als Dank hier noch mal zwei Bildchen aus glücklicheren Zeiten.

17033242bt.jpg


17033243zv.jpg
 
Werbung:
Lady_Rowena, dir nochmals danke. Hoffe, mit deinen Katzen ist alles i. O.
Ich hätt ihr gern geholfen...
Das Ergebnis meiner Katzen ist endlich da und schriftlich eingetragen: FeLV und FIV negativ! 🙂


*Priscilla hat dir doch so gut gefallen.........hast du schon mal daran gedacht, komplett ja zu ihr zu sagen? :stumm:*
Daran hab ich auch schon gedacht. 🙂
Das geht leider (hauptsächlich finanziell) nicht... Sonst hätte ich am Liebsten von Beginn an Priscilla+Phönix genommen. 😉
Als PS wärs gegangen, weil ja nur ein temporärer Zwischenstopp gewesen wär, ich gerade den Keller voller hochwertigem Nassfutter hab (das meine mittlerweile Barf-Katzen nicht mehr so wahnsinnig gut vertragen) und mir Scheuchen und schüchterne Katzen eh am Herzen liegen. Und als PS hat man damit besser kalkulierbare Kosten, sprich hauptsächlich Streu+Futter und man ist mit der TA-Kostenübernahme abgesichert.




Das ist auch das Problem, ich hatte den Eindruck, sie fühlen sich in ihrer Kompetenz angezweifelt. Das ist aber Blödsinn, ich versuche auch schon seit fast einem Jahr, Preto gut zu vermitteln und Taskali mit Knubbel und Pirina ebenso. Dabei vermittelt Taskali oft atemberaubend schnell. Im Katzenhaus vermitteln sie eigentlich auch gut aber es gibt Katzen bei denen die Vermittlung einfach länger dauert, weil sie nicht ganz dem gewünschten Ideal entsprechen.
Ja, eben- manchmal dauerts selbst bei den unkompliziertesten, gesündesten Katzen ewig bis sie ein Zuhause finden... das kann eben schonmal passieren. Umso schöner ist das natürlich für die Katzen, wenn sie bis dahin wenigstens ein "Zuhause auf Zeit" haben.

Danke aber für die Fotos. 🙂 Ich hoffe sie behält ihren Lebensmut.
 
Ich hätt ihr gern geholfen...
Das Ergebnis meiner Katzen ist endlich da und schriftlich eingetragen: FeLV und FIV negativ! 🙂

Das freut mich sehr für deine Katzen. Priscilla ist wieder mit dem Kater, der mit ihr auf der Pflegestelle war zusammen im Katzenhaus. Der Kater ist aus der Vermittlung zurück gekommen und Priscilla soll ganz zufrieden sein. Sie pinkelt auch nicht mehr, ihr Problem ist, dass sie nicht alleine sein mag. Ich werde sie morgen besuchen und hoffentlich einige schöne Fotos machen können.
 
Manmanman.......Priscilla du süßs Maus.....2014 MUSS dein Jahr werden!

Mir würde sie ja auch gefallen....allein wäre sie mit meinen Pupsnasen auch nicht, aber ich hab absolutes Verbot für Neuzugänge von meinem Freund....sonst zieht der aus.... 😳
 
Heute war ich bei Priscilla, ihr geht es wieder gut. Kein Vergleich mehr zu meinem letzten Besuch. Fotos von ihr zu machen war nicht so einfach, sie flitzte ständig durch den Raum und war sehr aktiv. Zum Schluss lag sie in ihrer Höhle, ich konnte sie streicheln und sie schnurrte und tretelte. Sie fühlt sich wohl und Kater Rasputin, mit dem sie sich den Katzenraum teilt ist auch ein ganz Lieber.

17093143fm.jpg


17093144qm.jpg


17093146om.jpg


17093147ww.jpg

Rasputin, er ist aus der Vermittlung zurück gekommen weil er sich nicht mit der vorhandenen Katze verstanden hat, aber Priscilla mag er.
 
Danke schön für die Bilder und es freut mich sehr zu hören, dass Priscilla sich wieder wohl fühlt. 🙂

Drücke weiter die Daumen für ein schönes Zuhause, es kann doch nicht soo schwer sein, diese süße Maus unter die Haube zu bringen.
 
Werbung:
Hey, das sind gute Nachrichten, dass sie sich mit dem Kater gut versteht!
 
Das ist die Nachricht, die ich heute über Facebook bekommen habe.

"Hallo,
wollte nur mitteilen, das Priscilla heute in ihr neues Zuhause gezogen ist.
Sie hat jetzt eine große Familie, 4 Menschen, 1 Hund und eine Katze."


Ich freue mich für die schöne Priscilla und hoffe mal, dass es für immer ist.

Liebe Mods wartet bitte noch mit dem Verschieben, ich melde mich wenn sie wirklich da bleiben kann.
 
Mascha, das freut mich. 🙂

Ich drück ganz fest die Daumen, das es nun auch für immer ist.
 
Ach wie schön 🙂

Ich wünsche ihr, dass sie dort glücklich ist und für immer bleiben darf!
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
4
Aufrufe
1K
seven
seven
Pippilotta2012
Antworten
0
Aufrufe
575
Pippilotta2012
Pippilotta2012
N
Antworten
48
Aufrufe
4K
Taca
Taca
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
feature
F
goldsmith
Antworten
75
Aufrufe
6K
goldsmith
goldsmith

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben