Deutschland Priscilla sucht eine Familie für's Leben (w,*06/2012), Plz 457**

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Danke krissi007, ich werde Priscilla mal wieder besuchen, beim letzten Mal schien es ihr aber besser zu gehen. Bis jetzt habe ich noch nichts von einer Zusage zur Pflegestelle gehört. Ich mag da auch nicht immer nachfragen, bin denen wohl lästig.
 
A

Werbung

Heute war minna_e zu Besuch und wir sind ins Katzenhaus gefahren um Priscilla zu besuchen. Priscilla sah nicht sehr glücklich aus, der Kater Pablo, mit dem sie sich gerade etwas angefreundet hatte, wurde gestern vermittelt. Jetzt leistet ihr Marvin Gesellschaft aber sie müssen sich erst aneinander gewöhnen.

Priscilla war heute nicht sehr aufgeschlossen, sie trauert, ließ sich streicheln, es war aber eher ein über sich ergehen lassen. Ihr Fell fühlt sich wie Samt an und sie braucht dringend ein beständiges Zuhause.

17733568ws.jpg
 
das ist eine so dermaßen liebenswerte katze, und sie ist sehr ruhig gewesen. wirklich ein bisschen so, als würde sie sich in die situation ergeben.

und diese maus hat tatsächlich einen samtanzug an :pink-heart:

wenn ich könnte.... es tut mir in der seele weh, dass sie schon als kleine katze dort hingekommen ist und sie noch kein endgültiges zuhause hat.
 
Ach Mensch, das ist soo Kacke!

Und immer wieder dieses hin und her.

Ihre Geschichte berührt und macht so hilflos.

Ich hoffe, sie überlegen es sich nochmal mit PS.

Wenigstens ist Marvin ein Netter.
 
Och Mensch die Kleine tut mir so leid :reallysad:
In welchem Tierheim sitzt sie? (Kenne mich in NRW nicht so aus.)
Wird sie denn deutschlandweit vermittelt oder nur im Umkreis?
 
Priscilla sitzt im Katzenhaus des TSV Oer-Erkenschwick, Kreis Recklinghausen. Ich glaube eher nicht dass sie deutschlandweit vermitteln, nur in Nordrhein-Westfalen. Fragen kostet aber nichts.🙂
 
Werbung:
Also ich habe nachgefragt, ob sie Priscilla auch zu uns nach Erfurt vermitteln würden. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einer dritten Katze ein Zuhause zu geben.
Leider wurde mir mitgeteilt, dass Priscilla nur im Umkreis von 120 km vermittelt wird.
 
Mir tut die süße Maus unendlich leid. Wenn ich könnte, würde ich sie nehmen, aber leider geht es bei mir wegen Sammy nicht.

Dieses hin und her muss endlich ein Ende haben und ich drück der Süßen ganz fest die Daumen. 🙂
 
Armes Mäuschen, dieses ewige Hin und Her ist sicher nicht sehr vertrauensbildend.

Wußte die neue Familie denn, dass sie bei Stress anfängt zu pinkeln? Dann wäre es noch trauriger, dass sie ihr nur 3 Wochen gegeben haben.
 
Armes Mäuschen, dieses ewige Hin und Her ist sicher nicht sehr vertrauensbildend.

Wußte die neue Familie denn, dass sie bei Stress anfängt zu pinkeln? Dann wäre es noch trauriger, dass sie ihr nur 3 Wochen gegeben haben.

Leider ist so etwas kein Einzelfall.

OT:
Herzlichen Glückwunsch zum Dreifachzuwachs, ich freu mich sehr! :pink-heart:
Sie sind ja schon reserviert, ging ja wie der Blitz!
 
Werbung:
Also ich habe nachgefragt, ob sie Priscilla auch zu uns nach Erfurt vermitteln würden. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einer dritten Katze ein Zuhause zu geben.
Leider wurde mir mitgeteilt, dass Priscilla nur im Umkreis von 120 km vermittelt wird.

:hmm: echt jetzt?

das muss doch möglich sein, über eine VK eines anderen vereins z. b.
 
:hmm: echt jetzt?

das muss doch möglich sein, über eine VK eines anderen vereins z. b.

Wir haben bisher nur Katzen von "vor Ort", deswegen kenne ich mich mit Vermittlungen über größere Distanzen selber nicht so aus. Aber ich denke schon, dass es machbar gewesen wäre. Ein paar Dinge hätten schon noch geklärt werden müssen. Also ob sich Priscilla wirklich so gut mit Katern versteht und ein Test auf FIV und FelV wäre mir auch lieb gewesen. In Struvit hatte ich mich schon ein bisschen eingelesen. Auch hätte ich noch den nächsten Check beim TA mit unserem Asthma-Kater abwarten wollen, ob er fit genug für die Zusammenführung ist. Wir hätten das auch nochmal genau durchrechnen müssen, ob es finanziell machbar ist (eigentlich sparen wir gerade für unsere Hochzeit).

Deshalb hatte ich beim Verein von Priscilla erst mal nur unverbindlich nachgefragt, ob eine Vermittlung von Priscilla nach Thüringen in Frage käme. Das wurde dann eben verneint.
 
Ja natürlich wäre es machbar, wenn alle Beteiligten es wirklich wollen. Eine Vorkontrolle und eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen ist nicht mehr so ein Problem. Schlimm wäre es nur, wenn die Kater Priscilla nicht mögen, oder umgekehrt. Ein Test könnte gemacht werden, die Kosten würde ich noch übernehmen. Nur wenn der Verein sich quer stellt kann ich gar nichts ausrichten, Priscilla gehört mir nicht. Ich werde aber noch mal ein Gespräch versuchen.

Wie schätzt du deine Kater denn ein, sind sie verträglich mit anderen? Wie alt sind sie?
 
Wie schätzt du deine Kater denn ein, sind sie verträglich mit anderen? Wie alt sind sie?

Friedl ist ca. 3-4 Jahre alt und Willy wird dieses Jahr 9 Jahre alt. Wir haben beide vor eineinhalb Jahren zusammengeführt und die Zusammenführung war innerhalb von zwei Tagen mehr oder weniger abgeschlossen. Am ersten Tag wurde von Friedls Seite ein bisschen gefaucht, danach lagen sie schon im Abstand von einem Meter und haben entspannt gedöst. Insofern denke ich, dass beide sehr sozial sind.

Sie interagieren viel miteinander; putzen sich, kuscheln ab und zu und raufen katermäßig. Der Grund, warum ich mit dem Gedanken einer dritten Katze spiele ist, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich manchmal einander nicht genügen. Wir haben Willy aus schlechter Haltung übernommen und wussten zunächst nicht, dass er schon 2005 geboren wurde (der Tierarzt schätzte ihn auf 1-2 Jahre). Deshalb haben wir mit Friedl eigentlich einen zu jungen Kater geholt. Friedl würde gerne viel öfter mit Willy Fangen spielen, während Willy lieber öfter kuscheln würde. Abgesehen vom Raufen mit Willy, rast Friedl unglaublich gerne durch die Bude und spielt Fangen. Ein Grund, warum ich denke, dass es auch mit einer weiblichen Katze klappen könnte.
Generell ist es ja bei zwei Katzen oft so, dass die eine gerade schläft und die andere Lust auf Action hat. Bei drei Katzen gleicht sich das einfach besser aus (habe ich hier im Forum glesen 😉).

Willy ist ein bisschen der dominantere von beiden und ist sehr präsent, wenn es um Leckerchen, Rohfleisch oder die Federangel geht. Aber er ist dabei einfach auf das Objekt seiner Begierde fixiert und niemals agressiv dem Friedl gegenüber. Wir hatten letztes Jahr hier mal die Situation, dass sich Friedl sehr schlimm über etwas erschrocken hat und die nächsten Tage Angst vor Willy hatte. Aber auch da war Willy wirklich ganz lieb und hat Friedl die ganze Zeit angeblinzelt, wenn der ihn angefaucht hat.

Also so weit ich das einschätzen kann, haben wir hier zwei soziale Kater, die nicht dazu neigen, andere Katzen zu mobben o.ä.

Lg, CleverCat
 
ich finde, das hört sich sehr nett an...wäre prima, wenn da etwas ginge.
 
Werbung:
Ich finde auch dass sich die Beschreibung gut anhört. Priscilla war auch immer eine muntere verspielte Katze, so kannte ich sie als sie noch mit Phoenix zusammen war.

Ich druck mir deine Beschreibung mal aus und zeige sie der für die Vermittlung Verantwortlichen.

Eine Frage habe ich noch, sind deine Kater Freigänger oder Wohnungskater?
 
Ich druck mir deine Beschreibung mal aus und zeige sie der für die Vermittlung Verantwortlichen.

Eine Frage habe ich noch, sind deine Kater Freigänger oder Wohnungskater?

Reine Wohnungskater. Leider haben wir auch keinen Balkon. Für Frischluft sorgen drei vergitterte Fenster.

Ich hatte wie gesagt schon Email-Kontakt mit Frau Wittka. Nach ihrer Nachricht, dass sie nur im Umkreis von 120 km vermitteln, habe ich ihr bisher nicht geantwortet.
 
Das liest sich wirklich ganz entzückend.

Wäre toll, wenn da noch was ginge.

Vielleicht erreicht Mascha ja noch etwas mit ihrem großen Engagement. :pink-heart:
 
Ja dann drückt mal die Daumen dass ich nicht auf Granit beiße.

Vernetzte Fenster sind doch gut, Priscilla sitzt jetzt schon fast zwei Jahre im Katzenhaus.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
4
Aufrufe
1K
seven
seven
Pippilotta2012
Antworten
0
Aufrufe
575
Pippilotta2012
Pippilotta2012
N
Antworten
48
Aufrufe
4K
Taca
Taca
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
feature
F
goldsmith
Antworten
75
Aufrufe
6K
goldsmith
goldsmith

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben