Wie schade für die arme Maus...
Tut mir leid, dass dein Besuch so dermaßen umsonst war: keine gute Rückmeldung, kaum Auskunft, kein Besuch möglich.
🙁
Ich finde das aber etwas kurzfristig betrachtet:
Sicherlich, wenn der Verein zukünftige Besitzer ausschließlich in sagen wir 50km Entfernung haben möchte, gehen sie wohl von Erfahrungswerten aus, dass keiner zum Katzen-gucken 100km zu mir fährt. Und dann, wenns so wäre und positiv verlaufen wär, müsste noch jmd die VK machen. Und wenn sie da nicht auf Mithilfe von anderen Vereinen, die sie nicht kennen/einschätzen können/die eventuell andere Kriterien haben, vertrauen möchten, dann müsste das jemand von ihnen machen, der wieder eine gewisse Strecke fahren müsste (wenn nicht sogar du die VK anbieten würdest, bzw. sie sie vielleicht annehmen).
Ergo denken sie wohl: Kommt die Mietze 100km weit weg, dann ist sie quasi nicht vermittelbar und wir hängen "ewig" auf den Kosten (TA-Kosten zumindest).
Ich sehe das anders:
1. Hat man dadurch womöglich 2 Umkreise, in denen nach einem Zuhause für die Katze gesucht werden kann: Beim TSV und bei mir.
2. Kann man Priscilla bei mir später dann bestimmt vom Wesen her genauer beschreiben und sucht dann womöglich später für eine
(psychisch) gesunde und gefestigtere Katze ein Zuhause, statt für eine Stresspinklerin+Struvitkatze.
Dadurch sehe ich ihre Vermittlungschancen eher noch erhöht, statt wie im jetzigen Fall eine etwas schüchterne, bei Stress pinkelnde Struvitkatze im Katzenhaus, die ja eh schon seit über einem Jahr "schnell und vor Ort" nicht vermittelt wurde...
Sicher muss man nicht oder nicht jeder TSV Katzen auf Pflegestellen quer in Deutschland haben/verteilen, aber 100km sehe ich jetzt nicht als Riesenentfernung an. Von 3 Pflegekatzenpaaren sind 2 Paare jeweils mindestens 50km entfernt von mir vermittelt worden und beim letzten mal waren es gut und gerne 60-70km und ich hab die VK direkt gemacht. Mag jetzt ein Ausreißer in der Statistik sein, aber da sind die Leute auch einen weiteren Weg eingegangen.
Tja, aber schlussendlich entscheidet ein Verein über seine Vereinskatze...