Deutschland Priscilla sucht eine Familie für's Leben (w,*06/2012), Plz 457**

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Priscilla wurde nicht abgeschoben, sondern sie kam ins Katzenhaus zurück weil die TÄ donnerstags im Katzenhaus ist und sie auf Blasenentzündung untersuchen sollte. Sie kann dann wohl wieder in die Pflegestelle zurück.

Ich glaube kaum dass der Verein O.-E. Priscilla in eine unbekannte, weiter entfernte Pflegestelle gibt, aber nachfragen kann ich gerne.

A

Werbung

Hmmm, ja, das hörte sich anders an.
Und dann ist der 10jährige Rasputin doch gar nicht so schlecht für die paar Tage, er lässt sie hoffentlich wenigstens in Ruhe. Oder ist Rasputin bei der PS? 😕

Die PS verstehe ich dennoch nicht. Wozu gibt man sie für zwei, drei Tage zurück, wenn doch klar ist, dass der TA am Donnerstag da ist? 😕 Man macht doch einfach einen Termin aus und bringt sie hin.........oder wenn kein Termin möglich ist, dann gibt man sie nur für den Donnerstag ab.

Ich wünschte mir noch immer, dass Lady_Rowena sie nehmen und der Verein sie überlassen würde. Das ganze hin und her mit ihr hört sich nämlich gar nicht gut an. 🙁

Die TÄ kommt donnerstags zum Verein und behandelt da die Tiere des Vereins, ist ja egal ob Priscilla zum TA muss oder der TA zum Verein kommt. Rasputin ist noch im Katzenhaus, soweit ich weiss und Priscilla war alleine in der Pflegestelle. Er soll auch umziehen aber ich befürchte es passt wegen des Alters nicht.

Ich werde mal nachfragen ob sie Priscilla nicht abgeben wollen, damit sie zur Ruhe kommt.

Lady_Rowena, gilt noch dein Angebot mit der Pflegestelle?
Priscilla bräuchte so sehr endlich eine konstante Stelle, wo sie zur Ruhe kommen kann. Sie wird so richtig ein Ding wegkriegen, für ihr ganzes Leben. Nochmal armes Mäuschen. :sad:

Ich werde mal nachfragen ob sie Priscilla nicht abgeben wollen, damit sie zur Ruhe kommt.

Ja, das Angebot gilt noch. Allerdings mit der Einschränkung FIV/FeLV-Test. Ich werde kommende Woche meine Beiden -leider aufgrund von akutem Verdacht- eh testen lassen (und hoffe natürlich aufs Beste! 😱).
Ich melde mich dann hier gerne nochmal- sollte der TSV sich darauf einlassen, bzw. der Meinung sein, dass sie in ihrer jetzigen PS nicht eh schon gut aufgehoben ist (wovon ich aber ausgehe, dass das von deren Seite wohl passt), könnten wir sie als Pflegestelle nach passendem Test (je nach dem wie unserer ausfällt) nehmen.

Also ganz viele wenns und danns. 😉

Ich hoffe für die Maus, dass sich die Blasenentzündung schnell erledigt hat und dass sie nicht lange alleine auf der PS bleiben muss...

Ja, das Angebot gilt noch.

Sehr schön, freut mich 🙂...............vllt. gibt es doch noch einen nachträglichen Weihnachtswunder für Priscilla 🙂

Also ganz viele wenns und danns. 😉

Ok, die müssen wir dann eine nach den anderen abarbeiten. 😉

Ich hoffe sehr, dass sich "der akute Verdacht" bei dir nicht verdichtet und dass der Verein Priscilla frei gibt und dann natürlich, dass Priscilla auch FIV/FeLV negativ ist.

Und am allermeisten hoffe ich, dass es Priscilla wieder gut geht.

Werbung:
Heute war ich im Katzenhaus die drei Brüder besuchen, leider war die "Katzenbeauftragte" wieder nicht da. Ich konnte aber in Erfahrung bringen, dass Priscilla keine Blasenentzündung hatte, ihre Unsauberkeit war psychisch bedingt.

Der Kater, der ihr in der Pflegestelle Gesellschaft leisten sollte, ist schon vermittelt und sie hat einen neuen jungen Gefährten bekommen. Ich muss unbedingt fragen ob sie Priscilla nicht zu Lady Rowena geben wollen. Diese ständigen Wechsel sind überhaupt nicht gut für die arme Maus.

Mach das Mascha. Wer ist denn da die "Katzenbeauftragte"?

Ich muss mich auch noch einmal bei Frau W. melden. Irgendwie hatte sie meine MMS wohl nicht bekommen. 😳

Die "Katzenbeauftragte" ist Frau Wittka, das heisst, sie ist für die Vermittlung zuständig und nur sie.

Ach so. Hat sie denn immer noch Probleme mit dem Knie? Vielleicht ist sie deswegen nicht da.

Wir warten auch darauf, das sie die Spendendose abholt.

Mascha, was muss man eigentlich als Pate machen? Blöde Frage, ich weiß. 😳

Das weiss ich nicht, ich werde sie aber in den nächsten Tagen anrufen und ihr auch das mit der Spendendose sagen. Früher war sie eigentlich immer samstags in der Auffangstation.

Ich weiss nicht ob ich das wegen der Patenschaft hier schreiben darf, besser ist es du schaust in den Thread Patenschaften und Unterstützung. Da schreibe ich gleich noch was.

Werbung:
Ach, das brauchst du ihr nicht sagen, sie wird schon kommen. 😉

Und wie gesagt, ich muss sie eh noch anrufen.

Danke. 🙂 Heute sind die Proben rausgegangen... Ergebnisse gibts wohl Freitag oder Montag.

Ja, ich wünsche ihr das auch! 🙂

Heute war ich im Katzenhaus die drei Brüder besuchen, leider war die "Katzenbeauftragte" wieder nicht da. Ich konnte aber in Erfahrung bringen, dass Priscilla keine Blasenentzündung hatte, ihre Unsauberkeit war psychisch bedingt.

Der Kater, der ihr in der Pflegestelle Gesellschaft leisten sollte, ist schon vermittelt und sie hat einen neuen jungen Gefährten bekommen. Ich muss unbedingt fragen ob sie Priscilla nicht zu Lady Rowena geben wollen. Diese ständigen Wechsel sind überhaupt nicht gut für die arme Maus.

@Lady Rowena, hast du schon die Ergebnisse der Tests, ich hoffe nichts Schlimmes?

Leider habe ich heute erfahren, dass Priscilla wieder im Katzenhaus ist. Sie wurde von der Pflegestelle zurückgebracht weil sie auf die Couch gepinkelt hat.:stumm: Ist das ein Grund eine Katze zurück zu geben? Wenn ich da an meine lange Geschichte mit Preto denke, es lohnt sich durchzuhalten.

Die arme Priscilla tut mir nur noch leid, diese ständige Hin und Her ist furchtbar. Die Unsauberkeit ist bei ihr ja keine Blasenentzündung sondern psychisch bedingt, das kam beim letzten Tierarztbesuch heraus. Ich werde versuchen sie am Samstag zu besuchen.

@Lady Rowena, hast du schon die Ergebnisse der Tests, ich hoffe nichts Schlimmes?
Nein, bisher haben wir noch keine Ergebnisse. Aber über die Feiertage/Jahreswechsel kann das wohl auch etwas länger dauern. Ich hoffe, dass ich heute im Laufe des Tages Näheres weiß... aber immerhin ein Ergebnis haben wir: Ein Kater mit denen meine Beiden einige Monate zusammengelebt haben, ist wohl FeLV-negativ. Also aller Voraussicht nach unsere hoffentlich auch. 😉

Wie sieht das eigentlich bei Priscilla, bzw. dem Verein mit FIV/FeLV-Tests aus?

Leider habe ich heute erfahren, dass Priscilla wieder im Katzenhaus ist. Sie wurde von der Pflegestelle zurückgebracht weil sie auf die Couch gepinkelt hat.:stumm: Ist das ein Grund eine Katze zurück zu geben? Wenn ich da an meine lange Geschichte mit Preto denke, es lohnt sich durchzuhalten.

Die arme Priscilla tut mir nur noch leid, diese ständige Hin und Her ist furchtbar. Die Unsauberkeit ist bei ihr ja keine Blasenentzündung sondern psychisch bedingt, das kam beim letzten Tierarztbesuch heraus. Ich werde versuchen sie am Samstag zu besuchen.
Das arme Mäuschen... 🙁 Vor allem kanns ja von "leicht zu ändern" über "nur einfühlsam zu ändernder Grund" sein. Z.B. von Klomanagement zu sozialen Aspekten... sollte die Maus zu uns kommen, plane ich schonmal ein paar Inkontinenzunterlagen für Bett+Couch ein. 😉

Schön ist Gepinkel natürlich nicht- für niemanden, weder Katz' noch Mensch. Aber wie gesagt: vielleicht steckt da ja sogar was ganz Harmloses hinter, was man schnell behoben bekommt.

Der Verein testet nur bei Verdacht, aber nicht generell, die Kosten müsste ich dann übernehmen.

Ich werde morgen mal Frau Wittka fragen ob sie mit einer Pflegestelle in Hannover leben kann oder was sie sonst mit Priscilla vorhaben. So kann es ja nicht weiter gehen. Mir ist aber auch zu Ohren gekommen dass es nicht gerne gesehen wird, wenn ich mich einmische.😕 Das ist bei manchen Vereinen so. Ich warte jetzt einfach mal das Gespräch ab und hoffe dass deine Testergebnisse negativ sind.

Priscilla soll sehr gut mit Katern auskommen, so lange der Kater in der Pflegestelle war, ist sie nicht unsauber geworden. Bei ihr ist es psychisch bedingt und fängt immer an wenn sie sich nicht wohl fühlt.

Mittlerweile habe ich leider auch einige Erfahrungen mit Pinklern. Wenn nichts organisches vorliegt ist es immer psychisch bedingt. Ich habe durch Preto sehr viel gelernt. Er war ja Stresspinkler und macht es jetzt schon lange nicht mehr, dafür jetzt Marlon ab und zu. Die beiden Kater mögen sich aber überhaupt nicht und das ist der Grund. Ich traue dir schon zu dass du nicht gleich aufgibst. Inkontinenzunterlagen habe ich jetzt auch auf Bett und Sofa, man kann ja nie wissen und es erzieht zur Ordnung. Getragene Sachen müssen immer weg geräumt werden.😉

Warum hattest du eigenlich den Verdacht und hast testen lassen. Gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verein testet nur bei Verdacht, aber nicht generell, die Kosten müsste ich dann übernehmen.
Sollte es soweit kommen, werden wir uns sicher irgendwie einigen können, wie man die Kosten teilt- also daran solls nicht scheitern. 😉

Ich werde morgen mal Frau Wittka fragen ob sie mit einer Pflegestelle in Hannover leben kann oder was sie sonst mit Priscilla vorhaben.
Hannover wär ja nochmal n gutes Stück weiter- ich bin ja zum Glück nur ca. 100km entfernt und das sogar mit guter Anbindung, da quasi an der A1 😉 (Genauen Wohnort hatte ich dir per PN genannt, falls du sie noch hast 🙂 )

So kann es ja nicht weiter gehen. Mir ist aber auch zu Ohren gekommen dass es nicht gerne gesehen wird, wenn ich mich einmische.😕 Das ist bei manchen Vereinen so.
Ja, schade eigentlich... das hab ich schon so oft bei TSV mitbekommen, dass sich da viel Steine in den Weg gelegt wird... und das so unnötig.

Ich warte jetzt einfach mal das Gespräch ab und hoffe dass deine Testergebnisse negativ sind.
Ja, genau. 🙂 Wenn das Mäuschen nen nahen Platz finden würde, wär ja auch super. Aber mir tuts einfach leid, dass sie nirgendswo richtig ankommen kann und das Ganze einfach suboptimal für sie ist...

Priscilla soll sehr gut mit Katern auskommen, so lange der Kater in der Pflegestelle war, ist sie nicht unsauber geworden. Bei ihr ist es psychisch bedingt und fängt immer an wenn sie sich nicht wohl fühlt.
Okay, gut zu wissen. Das ist ja immerhin schon ein Anhaltspunkt und mein Kater hier ist auch ein gaaanz lieber. 😉

Mittlerweile habe ich leider auch einige Erfahrungen mit Pinklern. Wenn nichts organisches vorliegt ist es immer psychisch bedingt. Ich habe durch Preto sehr viel gelernt. Er war ja Stresspinkler und macht es jetzt schon lange nicht mehr, dafür jetzt Marlon ab und zu. Die beiden Kater mögen sich aber überhaupt nicht und das ist der Grund. Ich traue dir schon zu dass du nicht gleich aufgibst. Inkontinenzunterlagen habe ich jetzt auch auf Bett und Sofa, man kann ja nie wissen und es erzieht zur Ordnung. Getragene Sachen müssen immer weg geräumt werden.😉
Ja, genau. Irgendwie findet man da schon seinen Weg. 😉

Warum hattest du eigenlich den Verdacht und hast testen lassen. Gerne per PN.
Meine Beiden haben eine Weile lang bei einer anderen Katzengruppe gelebt und die hat neulich mitbekommen, dass es sein könnte, dass da, wo ihre Katzen als kurzzeitige Pflegis gelebt haben, sie Kontakt mit leukosepositiven Katzen gehabt haben könnten. Und da uns das "könnte eventuell" einfach zu unsicher ist, erst recht, wenn man vielleicht nochmal Pflegis aufnimmt, haben wir dann recht zügig testen lassen.

Werbung:
Das Hin und Her tut mir auch total leid für Priscilla - ich verfolge ihr Schicksal hier auch mit. 🙁

Sollte es Klappen, dass sie zu Lady Rowena kommt, übernehme ich gerne die Kosten für die Tests.

Ich glaube das dürfen du oder ich hier gar nicht schreiben, aber das finde ich ganz toll von dir. Ich hoffe ein Gespräch morgen klärt einiges und hoffentlich zum Positiven für Priscilla.

Ich habe es befürchtet, sie geben Priscilla nicht in so eine weit entfernte Pflegestelle. Ich habe sie auch heute gar nicht gesehen weil ich nicht zu ihr ins Zimmer durfte wegen Quarantäne,😕 genau konnte man mir das gar nicht sagen, die Helfer heute wussten nichts über Priscilla. Den Besuch hätte ich mir sparen können.

Ich habe dann doch die für die Vermittlung zuständige Frau angerufen. Sie will immer noch versuchen Priscilla zu vermitteln und meinte auf so einer weit entfernten Pflegestelle könnte sie die Katze nicht vermitteln weil die Interessenten sie dann nicht besuchen könnten.

Leider kann ich nichts positiveres berichten.🙁

:sad: Wie schade für die arme Maus...

Tut mir leid, dass dein Besuch so dermaßen umsonst war: keine gute Rückmeldung, kaum Auskunft, kein Besuch möglich. 🙁

Ich finde das aber etwas kurzfristig betrachtet:
Sicherlich, wenn der Verein zukünftige Besitzer ausschließlich in sagen wir 50km Entfernung haben möchte, gehen sie wohl von Erfahrungswerten aus, dass keiner zum Katzen-gucken 100km zu mir fährt. Und dann, wenns so wäre und positiv verlaufen wär, müsste noch jmd die VK machen. Und wenn sie da nicht auf Mithilfe von anderen Vereinen, die sie nicht kennen/einschätzen können/die eventuell andere Kriterien haben, vertrauen möchten, dann müsste das jemand von ihnen machen, der wieder eine gewisse Strecke fahren müsste (wenn nicht sogar du die VK anbieten würdest, bzw. sie sie vielleicht annehmen).

Ergo denken sie wohl: Kommt die Mietze 100km weit weg, dann ist sie quasi nicht vermittelbar und wir hängen "ewig" auf den Kosten (TA-Kosten zumindest).

Ich sehe das anders:
1. Hat man dadurch womöglich 2 Umkreise, in denen nach einem Zuhause für die Katze gesucht werden kann: Beim TSV und bei mir.
2. Kann man Priscilla bei mir später dann bestimmt vom Wesen her genauer beschreiben und sucht dann womöglich später für eine (psychisch) gesunde und gefestigtere Katze ein Zuhause, statt für eine Stresspinklerin+Struvitkatze.

Dadurch sehe ich ihre Vermittlungschancen eher noch erhöht, statt wie im jetzigen Fall eine etwas schüchterne, bei Stress pinkelnde Struvitkatze im Katzenhaus, die ja eh schon seit über einem Jahr "schnell und vor Ort" nicht vermittelt wurde...

Sicher muss man nicht oder nicht jeder TSV Katzen auf Pflegestellen quer in Deutschland haben/verteilen, aber 100km sehe ich jetzt nicht als Riesenentfernung an. Von 3 Pflegekatzenpaaren sind 2 Paare jeweils mindestens 50km entfernt von mir vermittelt worden und beim letzten mal waren es gut und gerne 60-70km und ich hab die VK direkt gemacht. Mag jetzt ein Ausreißer in der Statistik sein, aber da sind die Leute auch einen weiteren Weg eingegangen.

Tja, aber schlussendlich entscheidet ein Verein über seine Vereinskatze...