Probleme mit dem kleinen Kater

  • Themenstarter Themenstarter biernot80
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe den Thread durchgelesen und es tut mir so Leid für euch. Schade, dass der Vermieter keinen zweiten erlaubt.
Fand aber die Idee mit dem Doppelgänger gar nicht so schlecht :aetschbaetsch2:
Verstehe aber auch nicht wo der Unterschied liegt ob man nun eine Katze hat oder zwei... naja.

Bitte nicht morgen schon ins TH. Versuche ihn an nette Leute zu vermitteln. Bitte. :glubschauge:
 
A

Werbung

Sorry, aber wenn ich so lese was und wie hier geschrieben wird, 🙁 denke ich ist es besser für das Tierchen wenn es in ein Tierhiem kommt. Dort hat es wenigstens die Chance zu jemanden zu kommen der ihn wirklich gern hat und artgerecht hält. Ich hoffe sie landet in einem guten Heim, davon gibt es ja zum Glück einige. 🙂

Armes Schwesterchen, welches ja bei der Mutter immer noch in Einzelhaltung sitzt. 🙄

@Campino
Besser ins Tierheim - die haben mehr Erfahrungen und Möglichkeiten mit einer Vermittlung. Tierheime sind oft nicht soo schlecht wie ihr Ruf. Oder jemand hier kann eine Tierschutzorga organisieren.
 
wie hast du denn versucht ihn davon abzuhalten?
 
Sorry, aber wenn ich so lese was und wie hier geschrieben wird, 🙁 denke ich ist es besser für das Tierchen wenn es in ein Tierhiem kommt. Dort hat es wenigstens die Chance zu jemanden zu kommen der ihn wirklich gern hat und artgerecht hält. Ich hoffe sie landet in einem guten Heim, davon gibt es ja zum Glück einige. 🙂

Armes Schwesterchen, welches ja bei der Mutter immer noch in Einzelhaltung sitzt. 🙄

@Campino
Besser ins Tierheim - die haben mehr Erfahrungen und Möglichkeiten mit einer Vermittlung. Tierheime sind oft nicht soo schlecht wie ihr Ruf. Oder jemand hier kann eine Tierschutzorga organisieren.

bevor TH erstmal versuchen ob sich jemand findet oder meinst du nicht
 
ich habe lediglich in die Hände geklatscht, habe es auch schon gelesen, dass es helfen soll, aber der ist hier durch die Bude, wie ein Irrer, überall hoch, drunter durch ... übern Tisch drunter.. ich hab den nicht gejagt nix.
ich habe eben geguckt, er sitzt nun im Badezimmer hinter Waschmaschine, keine Chance ihn da weg zu bekommen, ich weiss nicht was der hat.

Emsland ist in Niedersachsen (Nördlihster Teil vor Ostfriesland)
 
Nein, meine ich leider nicht. 🙁 Wenn katzenunerfahrene Leute, die genervt von ihrer Katze sind neue Leute für ihr Tierchen suchen sollen, kann das extrem nach hinten losgehen, für die arme Katze.

Einmal abgesehen davon, dass ein Tierheim bzw. eine Tierschutzorga das mit dem Schutzvertrag und dem Schutzbetrag einfach profesioneller erledigen kann. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich klatsche in die hände und sage nein das wirkt bei mir immer
hast du eine angel zum spielen. vielleich ist er nicht ausgelastet. power ihn mal richtig aus
 
Nein, meine ich leider nicht. 🙁 Wenn katzenunfahrene Leute, die genervt von ihrer Katze sind neue Leute suchen sollen, kann das extrem nach hinten losgehen, für die arme Katze.

Also mal soviel, ich werde die Katze garantiert keinem Chinesen, oder Schlachter mitgeben, salopp ausgedrückt. Mir liegt am Wohl des Katers doch einiges, sonst kann ich auch die Tür aufmachen und weg ist er, dass will ich aber nicht.

Ich habe gesehen, dass hier auch welche aus dem Emsland kommen, und eventuell das hier lesen. Vielleicht möchten die noch einen Kitten haben.

Ich habe diese Probleme ja nicht erst seit gestern, oder vorgestern, die fingen ja gleich 3-4 Tage danach an, als wir die geholt haben.
Ich habe das nun ca 1 Monat mit gemacht, hier ist fast nix mehr heile. Blumen sind alle tot.


Ich kann nicht mit dem Kater "spielen" ohne dass ich gebissen werde. Dann springt der mich sofort wieder an. Der kommt auch nimmer hinter der Waschmaschine weg, hab die etwas vorgeschoben, und es komm nur ein fauchen.
 
Nein, meine ich leider nicht. 🙁 Wenn katzenunfahrene Leute, die genervt von ihrer Katze sind neue Leute für ihr Tierchen suchen sollen, kann das extrem nach hinten losgehen, für die arme Katze.

Einmal abgesehen davon, dass ein Tierheim bzw. eine Tierschutzorga das mit dem Schutzvertrag und dem Schutzbetrag einfach profesioneller erledigen kann. 🙂

Jep, genau.

Wäre sicher besser ihn ins Tierheim zu bringen, da kommt er zu anderen Kitten in seinem Alter und wird mit ein bischen Glück mit einem gemeinsam zu den passenden Menschen vermittelt.

Schade aber ist so.

biernot, schön daß du einsiehtst daß er bei dir nicht am richtigen Platz ist.
Für deinen Kater ist es besser wenn er Gesellschaft kriegt.

Vielleicht überlegen deine Freundin und du noch mal ob auch eine etwas ältere und etwas ruhigere Katze die lieber alleine leben mag nicht die passendere Katze für euch ist? Davon gibt es einige und die schmusen dann ohne zu beißen und zu kratzen.

Du wußtest es ja nicht besser und es war ja keine böse Absicht.

Alles Gute für den Zwerg.
 
wollt ihr nicht erstmal versuchen ihn hier im forum zu vermitteln
find ich echt schlimm,dass ihr ihn auch gleich im TH haben wollt 😡
 
wollt ihr nicht erstmal versuchen ihn hier im forum zu vermitteln
find ich echt schlimm,dass ihr ihn auch gleich im TH haben wollt 😡

Fang mal an: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/ 🙄



biernot, schön daß du einsiehtst daß er bei dir nicht am richtigen Platz ist.
Für deinen Kater ist es besser wenn er Gesellschaft kriegt.

Vielleicht überlegen deine Freundin und du noch mal ob auch eine etwas ältere und etwas ruhigere Katze die lieber alleine leben mag nicht die passendere Katze für euch ist? Davon gibt es einige und die schmusen dann ohne zu beißen und zu kratzen.

Du wußtest es ja nicht besser und es war ja keine böse Absicht.

SEHR guter Kommentar, Respekt! Ganz meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so gemacht
 
hab eben nochmal geguckt, faucht mich an, und haut direkt ab.
Ich denke der hat Angst, ich weiss aber nicht wovor.

Edit:
eine Freundin ist grad gekommen, die konnte den Kater so anfassen, und bruhigen. Das ist mir schon viel wert. Die kümmert sich jetzt um das Tier, aber die muss auch wieder weg.

Aber da ist er handzahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich hierzu nicht so aus, aber an die erfahreneren: Ist da mit dem ständigen Fauchen normal?? Würd mich jetzt nämlich auch mal interessieren.
 
hab eben nochmal geguckt, faucht mich an, und haut direkt ab.
Ich denke der hat Angst, ich weiss aber nicht wovor.

Edit:
eine Freundin ist grad gekommen, die konnte den Kater so anfassen, und bruhigen. Das ist mir schon viel wert. Die kümmert sich jetzt um das Tier, aber die muss auch wieder weg.

Aber da ist er handzahm.

Nun, er wird merken, dass Deine Geduld ziemlich am Ende ist und schützt sich wie bei KaterKatzen üblich.

Das Problem ist halt, dass er völlig normal agiert (Spielen, Rennen, Raufen, Kämpfen), Menschenhaut und ungesicherte Wohnungen damit aber überfordert sind. Ohne Fellkumpel wird das dann eher schlimmer bei so einem Energiebündel. Öhm, und mit Kumpel fliegt immer noch einiges durch die Gegend (sich hier dunkel an Blumentöpfe und Schnickschnack erinnert und nostalgisch ihre Tapetenmuster anschaut 😉).

Ich finde die Abgabeentscheidung gut und würde durchaus zum Tierheim oder einem Tierschutzverein raten. Da sind momentan eh viele Minicats und die Leute wissen (in der Regel), wie und wohin der Kleine gut vermittelt werden kann.

Liebe Grüße aus dem südlichen in's nördliche Emsland!
Stefanie
 
Vielleicht hat er ja Angst vor Männern? Wenn er auf deine Freundin und auf die eine Freundin, die bei dir war, nicht so reagiert, sondern nur auf dich, könnte es vllt. auch daran liegen. Bei Hunden gibts das, warum nicht auch bei Katzen? 😕

Ich finds gut, dass du dich entschlossen hast, dass der Kater die Möglichkeit bekommt einen Gefährten zu bekommen. Und wenn das heißt, dass er weg von euch muss und du das trotzdem einsiehst, finde ich das sehr vernünftig und bewundernswert. Diesen Schritt tun hier die wenigsten Einzel-Kitten-Halter, weil der/die Kleine ja doch sooo süß ist. :massaker:

Naja. Tierheim hin oder her. Da möchte ich jetzt nicht an zu meckern fangen. Ich würde den Kleinen sofort aufnehmen, bis er ein neues zu Hause gefunden hat, aber ich wohne sehr weit weg. Ich hoffe für euch, dass sich schnell jemand findet, der dem Kleinen auch das bieten kann, was er braucht. Vllt. erst mal eine Pflegestelle mit Katzenanschluss?

Liebe Grüße,
Cathleen.
 
Werbung:
Er hat die Nacht neben dem Bett in seinem lieblings Karton verbracht, er liegt gerne in Kartons, und spielt da auch mit.
Heute morgen war wieder alles in bester Ordnung, er kam an, machte mich wach, und schmuste, spielte, und knabberte einwenig, schnurrte auch.
Als ich dann aber auf gestanden bin, und habe freundlich mit dem Kater geredet, und er ist dann wieder von dannen, und faucht und kratzt. kA vielleicht hätte ich ja liegen bleiben sollen.

Also ich habe auch gestern noch über das ganze nachgedacht, hab noch lange wachgelegen. Dafür hab ich heut morgen auch verpennt, aber egal.

Ich habe von jemanden einige PN´s bekommen, die mir nun Tipps geben möchte, wie ich am Besten mit dem Kater fertig werde. Ich werde ihn erstmal nicht ins TH geben, werde mich aber heute wegen einer Vermittlung informieren. Eventuell auch zusammen mit dem TH eine Familie suchen.

Seit mir bitte nicht böse, ich brauche keine Vorwürfe, sondern etwas Hilfe, weil ich mal grad nicht weiter weiss.

Wie kann ich am Besten mit dem Kater reden? Leise und sanft, oder eher kräftig aber nicht zu laut. Ich will ihm ja nix böses.

Nur leider weiss ich, dass es heute abend so gegen 18 Uhr wieder alles von vorne beginnt. Dann zwinkert er nur mit einem Auge, die ganze Zeit, und dann ist schon klar, nun gehts wieder rund.
 
Dann würde ich das arme Tierle mal dringend impfen lassen - sonst wird die Vermittlung schwer.
 
Das Problem ist halt, dass er völlig normal agiert (Spielen, Rennen, Raufen, Kämpfen), Menschenhaut und ungesicherte Wohnungen damit aber überfordert sind.

Hm. So richtig normal finde ich das aber nicht. Als wir unseren ersten Kater hatten, der leider in diesem Frühjahr überfahren wurde, wussten wir es auch nicht besser und haben ihn erst ein mal als Einzelkatze gehalten. Und er zeigt genau die gleichen Störungen. Und für mich sind das schon Störungen. Er durfte dann später nach draußen und dann hat es sich gelegt, aber ich bin mir durchaus bewusst, dass ich meinem Süßen keine schöne Kindheit und Jugend beschwert habe 🙁

Jetzt haben wir 2 Kitten und klar raufen die und rennen manchmal auch wie wild rum. Aber ich kann z.B. problemlos mit meiner Hand zwischen die beiden und da merke ich, dass ihre Bisse nur kleine Zwacker sind, nichts, was einem irgendwie ernsthaft verletzen könnte und ich kann sie auch problemlos trennen und danach gehen sie sich auch nicht wieder an.

Richtige Angriffe, die einen ernsthaft verletzten können, sind für mich gar nicht normal.

Liebe Grüße,
Cathleen.
 
Wie kann ich am Besten mit dem Kater reden? Leise und sanft, oder eher kräftig aber nicht zu laut. Ich will ihm ja nix böses.

Finde ich schwierig. Wenn er wirklich in so einen Wahn gerät, ist es dann echt schwierig ihn irgendwie zu steuern. Normal würde ich sagen, du musst ruhig mit ihm reden und wenn er dich angreift, dann laut "NEIN" sagen. Mein Mann z.B. kann das gar nicht. Der kriegt das stimmlich nicht so hin, dass die Katze sich dran stört. Der klatscht dann lieber mal in die Hände oder poltert mit irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mickb89
M
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sancho
Sancho
D
Antworten
12
Aufrufe
11K
anjaII
anjaII
B
Antworten
5
Aufrufe
806
Balim1234
B
S
Antworten
13
Aufrufe
7K
Nicky_1
Nicky_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben