Wann war der Kater das letzte Mal beim TA und was wurde gemacht?
Soweit ich weiss, war der nur bei der Geburt da. Dann war der nochmal privat bei meiner Schwester, kurz bevor ich den bekommen habe. 2-3 Tage vorher. Da war alles ok.
Wie verhält er sich bevor er angreift? Augen, Schwanz, Körperhaltung etc?
Er kommt auf mich zu, leicht hüpfend, bleibt kurz stehen, legt die Ohren zur Seite, und dann springt er. In der Regel ist es immer nur im Badezimmer, wo sein KaKlo steht.
Was machst du wenn du siehst das er angreift? Augen gucken, laut sprechen o.ä.
Wenn er kommt, gucke ich ihn in die Augen, hab auch meistens was in der Hand, da er vorher mit mir gespielt hat. In der Regel einen Teddy, den er dann schon gut bearbeitet hat. Bis dahin ist es auch spielen.
Wenn er schmusig ist, kannst du ihn überall anfassen oder zuckt er an gewissen Stellen?
Ich kann ihn überall anfassen, Kopf, Schnauze, Pfoten, Schwanz ... Zucken ist garnicht.
Wie verhält er sich beim spielen mit seiner Schwester?
Es ist sein Bruder.
In der Regel fauchen die, und laufen hintereinander her. Ich selber bin der Meinung, die mögen sich nicht. Mein Kater ist etwas grösser und kräftiger als der von meiner Ma, und daher ist der andere in "seinem Revier" der Unterlegene. Da geht es auch richtig mit Krallen, beissen, usw zur Sache, bis hin zum "Katzenheulen"
Hast du eine Katzenangel o.ä. damit du ihn jagen lassen kannst?
Ich habe in der Decke einen Faden befestigt, mit einer kleinen Kugel dran, wo er auch gerne mit spielt. Ansonsten hat er hier mehrere Teddy´s, in Tüten kriecht er liebend gerne rein, und daher liegen da auch 2 stück von herum. Oben beim Bett hab ich 2 Kartons liegen, wo er auch gerne drin ist.
-----------------------------------------
ich vermute ganz einfach mal, dass hier eine menge fehlinterpretiert wird.
an echte "angriffe" des kleinen kater mag ich gar nicht glauben, eher an missverstandene spielerische attacken, die jedes gesunde jungtier im repertoire hat
Sei mir nicht böse, aber ich sehe bald aus wie meine Mumie. Ich bin was den Wunden angeht auch nicht zimperlich. Ab das geht schon ins Fleisch. Wenn er spielen beisst, kennt er die Grenze, ab wann es weh tut. Aber irgendwann, verliert er diese Grenze, und beisst richtig zu, dann ist bei ihm auch vorbei mit Spass.
--------------------------------------------
Ich kann verstehen, dass Du sauer warst, auch in punkto der Zerstörungen. Ich halte Dich für sehr offen und ehrlich und mache mir keine Sorgen um Quincy, dass Du ihm gegenüber ausfallend werden könntest.
Das braucht keiner hier. Es ist und bleibt ein kleines Kätzchen. Ich weiss halt nur so langsam nicht mehr was ich machen soll. ich zieh mich dann zurück und rauch eine. Aber dann kann ich auch schon nicht mehr in die Räume wo er drin ist, ohne von ihm bedroht zu werden.
Er merkt natürlich Deine Stimmungsschwankungen und auch Deine Unsicherheit, denn vermutlich beobachtest Du ihn (verständlicherweise) nun mit Argusaugen.
Das sagte die Frau vom TH eben auch. Sie meinte:"Der Kater hat Angst vor mir" Sie meinte, ich sollte den Kater erstmal "in Ruhe lassen, und warten bis der zu mir kommt." Ich weiss nur nicht, warum er solche Angst vor mir hat.
Füttern, KaKlo sauben usw, mach ich selbstverständlich.
Quincy mal abtasten, ob er irgendwo Schmerzen hat (er kann sich ja versprungen haben, ohne dass Ihr dies bemerkt habt), solltest Du bitte Deiner Freundin überlassen, da er ja bei ihr nicht so unsicher ist wie bei Dir.
Wenn er in Schmuse-Stimmung ist, mach ich das auch, ob ihn etwas weh tut. Dann kann ich, wie oben beschrieben, ihn überall anfassen. Aber da ist nix, Zähne sind alle ok, so wie ich es beurteilen kann, Pfoten sind ok, innerlich kann ich so nicht sagen, aber beim Abtasten macht er auch keine Miau Gräusche, oder sonst was. Es ist auch nix geschwollen, was man nun sehen sollte.
Hak bitte den Tag gestern ab, Du hast überreagiert, es tut Dir inzwischen gewiss leid, dass Du so wütend warst. Dir wird es gewiss nicht gefallen, dass der kleine Kerl Angst vor Dir hat.
Das hab ich schon gemacht, sonst hätte ich den gleich mit zum TH genommen. Ich habe da nun lange letzte Nacht drüber überlegt, was ich da nun machen kann, und wenn man eine Nacht drüber schläft, sieht die Welt schon anders aus. ich bin lediglich etwas lauter geworden, weil ich mich so erschrocken habe.
Wenn Du Hilfe benötigst, z.B. einen neutralen Schutzvertrag, schick mir einfach eine Mail.
gerne
biernot80@web.de
Die beim TH meinten, es wäre "noch nicht" so schlimm, dass er noch nicht geimpft ist, da er im Haus ist. Ich sollte es aber schnellst möglichst machen. Ich habe ihr dann erklärt, dass müsste noch 7 Tage warten. Sie meinte es wäre ok. Sie sagte aber auch, für eine Vermittlung ist es notwending, was ich auch einsehe.
Nun liegt er friedlich am schlafen, in einem Karton, neben dem PC. Wenn diese Schlaphase nun vorbei ist, dann wird er wieder so komisch.
Ich fühle mich auch nicht angegiffen, es kann ja sein, dass ich was falsche mache, nur weiss ich nicht was.
Diese Angriffe gingen 2-3 Tage los, nachdem wir den Kater bekommen haben. Anfangs war es ja nicht so schlimm, da es nicht so weh tat. Aber mittlerweile sollte er seine "Grenzen" kennen.
Nur mal so, also der Kater hat hier ein besseres Leben wie ich.