Protestpinkeln aus Gewohnheit?

  • Themenstarter Themenstarter xlarge74
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

😀 ich muß echt schmunzeln, Du schreibst so lieb. Da ist wohl Diplomatie angesagt, leider leider. Darf ich mal komplett doof fragen, ob Deine Frau die Katzen überhaupt so gern mag, wie Du? Allein daß Du Dich hier ans Forum gewandt hast, zeigt ja, daß sie Dir am Herzen liegen. Die Pinklerei kann aber auch an ihr nicht spurlos vorbei gegangen sein, nehme ich an. Wenn man die Katzen schon im "problemlosen Zustand" nur begrenzt wo haben will, wie muß es erst sein, wenn Schwierigkeiten auftreten...

Ich drück Dir die Daumen.



Wenn eine Frau etwas "einfach" nicht will, da musst mal dagegen Argumentieren ;-)

aber wie gesagt ich probiers mal.
 
Ich weiß, ich hab schon wieder das Unkenwerkzeug offen. 🙄Aber Tierärzte haben sowas von Null Ahnung, was Tierpsychologie oder auch Katzen-Ernährung angeht! Das steht nicht auf dem Lehrplan. Ich wollte das auch nicht glauben, aber es ist so.

dazu gibts auch geteilte meinungen ;-)
ich tendiere da eher zu der meinung meiner tierärztin, dass sie sehr wohl verstehen was gemeint ist
 
😀 ich muß echt schmunzeln, Du schreibst so lieb. Da ist wohl Diplomatie angesagt, leider leider. Darf ich mal komplett doof fragen, ob Deine Frau die Katzen überhaupt so gern mag, wie Du? Allein daß Du Dich hier ans Forum gewandt hast, zeigt ja, daß sie Dir am Herzen liegen. Die Pinklerei kann aber auch an ihr nicht spurlos vorbei gegangen sein, nehme ich an. Wenn man die Katzen schon im "problemlosen Zustand" nur begrenzt wo haben will, wie muß es erst sein, wenn Schwierigkeiten auftreten...

Ich drück Dir die Daumen.

also sie mag die katzen mindestens genauso wie ich, sie war es halt nur gewohnt einen freigänger zu haben
 
Werbung:
Ich weiß, ich hab schon wieder das Unkenwerkzeug offen. 🙄Aber Tierärzte haben sowas von Null Ahnung, was Tierpsychologie oder auch Katzen-Ernährung angeht! Das steht nicht auf dem Lehrplan. Ich wollte das auch nicht glauben, aber es ist so.

die von der ich rede ist eine esoterische tierärztin die auch tcm anwendet bei tieren .. ihre schwester ist die tierkommunikatorin die einige sachen rausgefunden hat .. die zwei sind da ganz weit weg von schulmedizin .. gsd ;-)
 
Tierkommunikatorin! Hab ich keine Erfahrung mit, muß ich sagen.

die von der ich rede ist eine esoterische tierärztin die auch tcm anwendet bei tieren .. ihre schwester ist die tierkommunikatorin die einige sachen rausgefunden hat .. die zwei sind da ganz weit weg von schulmedizin .. gsd ;-)
 
Hallo,

HARNSTATUS

Farbe, Transparenz: blassgelb, klar
Spez. Gewicht: 1,020 (Hd: 1,020-45; Kz: ,020-60; Pf: ,020-50)
pH-Wert: 6 (Flfr: sauer (6-7); Pflfr: alkal. (8))
Leukozyten: positiv +++ (negativ)
Nitrit: negativ (negativ)
Eiweiß: negativ (phys.: in Spuren)
Glukose: positiv +++ (negativ)
Ketonkörper: negativ (negativ)
Urobilinogen: physiologisch (Hd: bis +; andere: negativ)
Bilirubin: negativ (Hd: bis +; andere: negativ)
Blut: positiv +++ (negativ)

HARNSEDIMENT
Sedimentmenge: physiologisch
Übergangsepithelien: ganz vereinzelt
Erythrozyten: mäßig
Leukozyten: ganz vereinzelt


Es finden sich Leukozyten, Blut und Glucose im Harn. Außerdem ist der Harn sehr wenig konzentriert. Die Leukozyten könnten auf eine Cystitis hindeuten, welche aber ohnehin mit den Medikamenten, die Sie nach der Zahnsteinentfernung mitbekommen haben, mittherapiert werden sollte.


Gut ich werde auch den Lucy untersuchen lassen.

Danke und lg
Oliver

Danke für die Werte Oliver 🙂

Der PH ist ganz schön niedrig! Wurde nicht nach Kristallen geschaut?
Oder bin ich grad blind 😱
Nicht das Uli Oxalat hat...

Bezgl. Diabetes bleibst du ja sicherlich dran. Ich würde es über ein BB machen, dann hast du auch direkt die Nierenwerte usw. vor Augen.

Schön dass du nun auch Urin von Lucy untersuchen lassen wirst!
Sicher ist sicher!
 
Du solltest dir wirklich nochmal überlegen, den Katzen Freigang zu gewähren. Die Argumente von dir, warum sie nicht raus sollen, sind nicht schlüssig und 20 Minuten ist zu wenig. Trau deinen Katzen auch mal bischen was zu.
Was sollen sie den ganzen Tag in der Wohnung machen? Dazu kommt, dass sie halt für die Nacht recht eng begrenzt sind vom Platz her.
Wer nicht raus möchte, kann ja drin bleiben.
Aber somit entspannt sich die Lage vielleicht.
 
Ich denke auch ihr habt diverse "Baustellen".

Die nächtliche Abgrenzung kann Probleme machen, da würde ich auch mal mit der Partnerin drüber reden was alternativ machbar ist. Bitte!

Dann sind einige der Kater sehr spät kastriert worden, das kann auf Dauer einfach zu pinkeln und markieren führen, leider. Das ist nicht zu ändern.

Spar dir bitte nicht die weiteren Urinkontrollen.
Wenn du es richtig und gut machen willst und Sicherheit willst daß es deinen Tieren auf Dauer gut geht laß bitte von ALLEN ein Urinprobe nehmen und untersuchen.

Das Gefüge untereinander, ja, es ist eine große gemischte Katzengruppe, auch das kann Probleme bringen. bei all dem was sie schon erlebt haben und mitgemacht haben.
Freigänger war einer auch, warum ist er von den Nachbarn wieder zu euch zurück gekommen?
Und nun ist er drinnen?
Nicht optimal.

DAS STREU, wichtig!!
Das ist alles kein gutes Klumpstreu was du da beschreibst.
Hygienestreu ist kein Klumpstreu.
Geh los und kauf gescheites Streu!!!
Feines Klumpstreu ist ideal.
Du brauchst dann nur noch zwei mal am Tag die Klumpen raus nehmen und es reicht sehr lange. Du mußt selten alles raus und ganz sauber machen. Es ist sparsam, du braucht nur nachfüllen.
ES RIECHT NICHT oder kaum, so kann man auch mal ein Klo in einen Wohnraum stellen, und !!!! Katzen lieben es.
Also geh und kauf Extreme classic oder Premier excellent.

Entduften. Die bepinkelten STellen müßen mit Biodor animal oder einem ähnlich guten Reiniger behandelt werden. Das ist wichtig damit mal eine Basis auch beim Geruch rein kommt.

So, das reicht für heute.
Geh mal los, denk nach, kauf ein, probier aus.
Und dann melde dich bitte und berichte was weiter passiert.

Bachblüten, lies dich dazu auch mal schlau. Ein Option für euch!
 
Werbung:
Danke für die Werte Oliver 🙂

Der PH ist ganz schön niedrig! Wurde nicht nach Kristallen geschaut?
Oder bin ich grad blind 😱
Nicht das Uli Oxalat hat...

Bezgl. Diabetes bleibst du ja sicherlich dran. Ich würde es über ein BB machen, dann hast du auch direkt die Nierenwerte usw. vor Augen.

Schön dass du nun auch Urin von Lucy untersuchen lassen wirst!
Sicher ist sicher!

bb wurde auch gemacht
 
Ich denke auch ihr habt diverse "Baustellen".

Freigänger war einer auch, warum ist er von den Nachbarn wieder zu euch zurück gekommen?
Und nun ist er drinnen?
Nicht optimal.
nein der freigänger ist schon lange nicht mehr unter uns


DAS STREU, wichtig!!
Das ist alles kein gutes Klumpstreu was du da beschreibst.
Hygienestreu ist kein Klumpstreu.
Geh los und kauf gescheites Streu!!!
Feines Klumpstreu ist ideal.
Du brauchst dann nur noch zwei mal am Tag die Klumpen raus nehmen und es reicht sehr lange. Du mußt selten alles raus und ganz sauber machen. Es ist sparsam, du braucht nur nachfüllen.
ES RIECHT NICHT oder kaum, so kann man auch mal ein Klo in einen Wohnraum stellen, und !!!! Katzen lieben es.
Also geh und kauf Extreme classic oder Premier excellent.

ich hatte lange das Premiere White Sensation – blue control und das excellent .. das mr beef dass ich jetzt habe ist um 50% billiger und mMn besser als das premiere .... es klumpt sagenhaft .. und das andere kommt eh weg ...


Entduften. Die bepinkelten STellen müßen mit Biodor animal oder einem ähnlich guten Reiniger behandelt werden. Das ist wichtig damit mal eine Basis auch beim Geruch rein kommt.

liest du auch die anderen posts? ich benutze biodor und bin nicht zufrieden damit .. genausoweig wir bio urinattacke oder ecodor ... ecofloor ist ganz ok fürs bodenwischen

So, das reicht für heute.
Geh mal los, denk nach, kauf ein, probier aus.
Und dann melde dich bitte und berichte was weiter passiert.
ja werd ich machen

B
achblüten, lies dich dazu auch mal schlau. Ein Option für euch!
ok du liest die anderen posts nicht 🙂 ich benutze momentan bachblüten für drei der vier

danke und lg oliver
 
Wenn du mit deinem Reiniger nicht zufrieden bist, es gibt Myrtheöl (weiß nicht ob das grad richtig geschrieben ist). Das hab ich mir mal aus der Apotheke besorgt - ich war sehr zufrieden.
 
Wenn du mit deinem Reiniger nicht zufrieden bist, es gibt Myrtheöl (weiß nicht ob das grad richtig geschrieben ist). Das hab ich mir mal aus der Apotheke besorgt - ich war sehr zufrieden.

wie wendet man das an?

lg
Oliver
 
so die ersten schritte sind mal getan

mehr streu is kisterl
die kisterln weiter auseinandergestellt

futter weiter weg

wasser weiter weg von der futterstelle

lucy zu einer harnuntersuchung angemeldet

... weitere schritte werden mit der zeit eingeleitet


lg
Oliver
 
Werbung:
Das hört sich ja alles echt nervenaufreibend an 😱
Hoffe das etwas von den bisherigen Sachen Wirkung zeigt!

Meine Kleine hat eine Zeit lang mal ins Bett gemacht (hat sich mit neuen KaKlos aber geregelt) und um den Geruch ganz wieder loszuwerden hab ich mir nen Reiniger auf www.geruchskontrolle.de bestellt, nennt sich BactoDes-Animal und hat bei Decke und Matratze geholfen, ich rieche nichts mehr und was ja das wichtigste ist, ich habe das Gefühl die Katze auch nicht.

Vielleicht hilfts ja auch bei dir, ich drück die Daumen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehöre ich eher zu den Leuten hier die auch immer alle Posts lesen. Aber ich bin natürlich auch nur ein Mensch.
Es kann vorkommen daß ich etwas übersehe oder nicht überlese oder einfach doppelt frage.
 
Eigentlich gehöre ich eher zu den Leuten hier die auch immer alle Posts lesen. Aber ich bin natürlich auch nur ein Mensch.
Es kann vorkommen daß ich etwas übersehe oder nicht überlese oder einfach doppelt frage.

war nicht böse gemeint ;-)
 
soda es gibt kleine fortschritte ...
das umstellen der kisterln und das besser aufteilen wie auch das erhöhen der streumenge hat zumindest bewirkt, dass nicht mehr jeden tag an die kellertür gepinkelt wird

des weiteren dürfen sie auch im ganzen haus bleiben wenn keiner da ist von uns


was noch aussteht :
untersuchung mit allen 4ren am dienstag lucy (harn und zahnstein) uli (nachkontrolle) und die anderen 2 einfach so checken

kisterl für den wohnraum wird auch gerade hergerichtet

ich halte euch auf dem laufenden

lg
xl
 

Ähnliche Themen

Kabby80
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kabby80
Kabby80
B
Antworten
29
Aufrufe
3K
frodo+sam
frodo+sam
O
Antworten
25
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
U
Antworten
6
Aufrufe
2K
schattenkatz
S
isaengelhexe
Antworten
8
Aufrufe
1K
Annki
Annki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben