Protestpinkeln aus Gewohnheit?

  • Themenstarter Themenstarter xlarge74
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

update:

lucy muss zuerst mal zur herz lungen untersuchung .. vorher kann/will ich ihn nicht in narkose geben lassen

zahnstein entfernen plus harnuntersuchung also erst im jänner



zurück zum thema protestpinkeln:
hab jetzt ein kisterl im wohnzimmer aufgestellt, dass früher mal im keller gestanden ist und benutzt wurde ... fazit nach 5 tagen ... jeden tag von aussen angepinkelt noch nie war wer drin

meine katzen stehen auch im wohnzimmer auf und gehen in den ersten stock in die duschtasse pinkeln .. also ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen ein kisterl im wohnzimmer gefehlt hat ^^

uli pinkelt/markiert neben uns auf die esszimmergarnitur, als wäre dass das normalste der welt


heute hat meine frau unsere klodeckeln im geschirrspüler gewaschen (die sind dafür vorgesehen) ... sie hat ihn dann ins bad gestellt ud erweilen den anderen montiert .. als sie zurückkam, war der klodeckel anmarkiert ^^

gibts noch ideen?

lg
xl
 
Hey Oliver 🙂

Wenn die Kater sich die Mühe machen und nach oben ins Bad wandern um dort zu pinkeln - vielleicht stellst du die Kiste vom Wohnzimmer ins Bad.

Wie groß sind die Katzenklo's ? Sind sie mit Haube oder ohne?
Manche Katzen fühlen sich von Haubenklos beengt oder das Klo ist so klein, das die Katze sich darin nicht richtig drehen kann.

Wenn die Kiste im Keller genutzt wurde, vielleicht steht sie im Wohzimmer noch am falschen Fleck.

Das wäre jetzt nur noch eine Idee - bzw. etwas, das mir dazu einfallen würde.
 
Warum muß Lucy zur Herz-Lungen-Untersuchung?

Was für Streu nimmst du aktuell?

Ich bleibe dabei, eine Urinuntersuchung wäre nötig.
Und ich bleibe dabei das Streu umzustellen auf Extreme classic oder Premiere excellent.
 
Hey Oliver 🙂

Wenn die Kater sich die Mühe machen und nach oben ins Bad wandern um dort zu pinkeln - vielleicht stellst du die Kiste vom Wohnzimmer ins Bad.

Wie groß sind die Katzenklo's ? Sind sie mit Haube oder ohne?
Manche Katzen fühlen sich von Haubenklos beengt oder das Klo ist so klein, das die Katze sich darin nicht richtig drehen kann.

Wenn die Kiste im Keller genutzt wurde, vielleicht steht sie im Wohzimmer noch am falschen Fleck.

Das wäre jetzt nur noch eine Idee - bzw. etwas, das mir dazu einfallen würde.

hi

sie pinkeln halt mit vorliebe in die duschtasse und aussen rund herum ... da würd das kisterl auch ned viel bringen im bad :-(
 
Werbung:
Warum muß Lucy zur Herz-Lungen-Untersuchung?

Was für Streu nimmst du aktuell?

Ich bleibe dabei, eine Urinuntersuchung wäre nötig.
Und ich bleibe dabei das Streu umzustellen auf Extreme classic oder Premiere excellent.

weil die ärztin unregelmäßigkeiten beim abhören gehört hat und weil er schon seit einiger zeit herumröchelt ... und ich meine nicht das abhusten mit kopfbewegungen

urinuntersuchung kommt im jänner .. steht auch so im post

ich verwende das mr beef nach wie vor und die letzten 2 säcke von dem biokats ..... premiere hatte ich schon, aber das hat keine andere situation gebracht ....... ausserdem macht mich das premiere arm das kostet in österreich 15 euro

kisterln sind täglich voll .. manchmal hab ich das gefühl, dass sie andere katzen zu uns aufs kisterl einladen :yeah:
 
Mr. Beef ist ein grob klumpendes, sehr saugfähiges Katzenstreu

Grob klumpend ist das was ich meine.
Das kommt einfach nicht gut an bei Katzen.
Genau so wie Holzstreu, Ökostreu und Hygienestreu.

Extreme classic ist sehr gut!
Premiere excellent ist auch gut.

Wenn es dir also zu teuer ist gescheites Streu zu kaufen wirst du wohl leider mit Pinkelproblemen weiter leben müßen. Schade aber so ist es.

Und die Herzuntersuchung läßt du hoffentlich bei einem zertifizierten Kardiologen machen?
Hast du erst im Januar einen Termin bekommen?
Weil das sich anhört als ob es dringend ist. Ich würde wohl nicht bis Januar warten.
Ein Urinprobe kann man auch bei herzkranken Katzen bekommen.
Dies weiß ich aus persönlicher Erfahrung. Mein Kater ist Herzkrank und hatte auch schon Blasenprobleme.

Alles ist machbar.
Ich habe aber den Eindruck daß du nicht unbedingt ausprobierst was man dir rät. Dann mach mal wie du meinst!!
 
Grob klumpend ist das was ich meine.
Das kommt einfach nicht gut an bei Katzen.
Genau so wie Holzstreu, Ökostreu und Hygienestreu.

Extreme classic ist sehr gut!
Premiere excellent ist auch gut.

Wenn es dir also zu teuer ist gescheites Streu zu kaufen wirst du wohl leider mit Pinkelproblemen weiter leben müßen. Schade aber so ist es.

Und die Herzuntersuchung läßt du hoffentlich bei einem zertifizierten Kardiologen machen?
Hast du erst im Januar einen Termin bekommen?
Weil das sich anhört als ob es dringend ist. Ich würde wohl nicht bis Januar warten.
Ein Urinprobe kann man auch bei herzkranken Katzen bekommen.
Dies weiß ich aus persönlicher Erfahrung. Mein Kater ist Herzkrank und hatte auch schon Blasenprobleme.

Alles ist machbar.
Ich habe aber den Eindruck daß du nicht unbedingt ausprobierst was man dir rät. Dann mach mal wie du meinst!!

es gibt gewissen prinzipien .... du hast eine extrem festgefahrene meinung und wie du mir wieder beweist, liest du keine postings, oder du verstehst nicht was da geschrieben steht

den kardiologentermin hab ich nächste woche (ich hab nie geschrieben, dass ich den termin im jänner hab) und ich bin bei einem spezialisten, der nur kleintierkardiologie macht ... wie kommst du drauf, mir zu schreiben dass ich hoffentlich zu einem spezialisten geh??????


wie kommst du drauf, dass das mr beef schlechtes streu ist ... hast es schon ausprobiert??????? bildest du deine meinung, nachdem was du liest? (ich hab schon so ziemlich jedes streu ausprobiert, dass man im fressnapf oder im megazoo kaufen kann) ... wenn ich dir in einem post schreibe, dass das beef besser klumpt als das premiere ... warum akzeptierst du das nicht ..... ES LIEGT NICHT AM STREU ... meine katzen benutzen die toiletten im keller ....
 
Zu den eventuellen Krankheiten und TA wurde dir ja schon sehr viel gesagt.
Zum reinigen der bepieselten Stellen braucht ihr erstmal eine Schwarzlichtlampe, damit wird jeder auch noch so kleine Urinfleck sichtbar und dann müsst ihr wirklich putzen, putzen, putzen bis der Arzt kommt, solange sie an den bevorzugten Pinkelstellen ihren eigenen Urin riechen, riecht eure Wohnung für sie wie ein einziges großes Katzenklo. Deshalb ist es wichtig die Stellen wirklich gründlich mit einem Enzymreiniger zu behandeln sollte das nicht immer möglich sein, dann soll lt. Forum auch Wodka sein übriges tun.
 
es gibt gewissen prinzipien .... du hast eine extrem festgefahrene meinung und wie du mir wieder beweist, liest du keine postings, oder du verstehst nicht was da geschrieben steht

....

Nein, ich habe keine festgefahrene Meinung sondern einfach viel viel viel Erfahrung bei dem Thema.
Aber wer nicht davon profitieren möchte muß es ja nicht.

Und deinen frechen Ton und den Vorwurf ich wäre zu faul zum lesen oder zu blöd zum verstehen brauche ich auch nicht.

Viele Erfolg dann noch, ich bin hier raus. 😎
 
Werbung:
Nein, ich habe keine festgefahrene Meinung sondern einfach viel viel viel Erfahrung bei dem Thema.
Aber wer nicht davon profitieren möchte muß es ja nicht.

Und deinen frechen Ton und den Vorwurf ich wäre zu faul zum lesen oder zu blöd zum verstehen brauche ich auch nicht.

Viele Erfolg dann noch, ich bin hier raus. 😎

hmm das ist kein frecher ton, sondern eine feststellung

du fragst jeweils sachen, die einen oder zwei posts weiter oben stehen

du fragst mich warum ich bis jänner warte mit dem herzultraschall obwohl steht ich warte bis jänner mit der zahnsteinentfenung

in einem anderen post hab ich gelesen, dass eine frau auch hilfe sucht wegen dem pinkeln und hat auch die ganze litanei des fragebogens ausgefüllt .. nächster post kommt von dir mit 4 fragen, die oben schon beantwortet waren durch den fragebogen

du gibst einem das gefühl, dass man eh umsonst schreibt


genauso .. was verstehst du nicht dran, wenn ih dir sage, ich hatte das premiere schon und es hat sich nichts gebessert ???
 
@Xlarge: Oh das ist schade. Bei uns gibt's das hier in jedem Tierfachhandel. 😳

Auf jedenfall solltest du mal ein "sandiges" Katzenstreu testen.
Das mögen die meisten Katzen sehr gerne, da es weicher für die Pfötchen sind und sie gut buddeln können.
 
update herz und arterien bey lucy sind tip top ... morgen gibts lungenröntgen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kabby80
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kabby80
Kabby80
B
Antworten
29
Aufrufe
3K
frodo+sam
frodo+sam
O
Antworten
25
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
U
Antworten
6
Aufrufe
2K
schattenkatz
S
isaengelhexe
Antworten
8
Aufrufe
1K
Annki
Annki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben