Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Würde sie es akzeptieren, wenn Du sie nur morgens und ab dem späteren Nachmittag raus lässt?

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Behandelt ihr das PEK an der Nase eigentlich?

• Like
  • Like
Das ist eine offene Wunde? Nase ist halt schon doof.... da kann man auch nix drauf machen. Auf der anderen Seite wird sie es da kaum zulassen, dass sich Fliegen drauf setzen, es sei denn sie schläft. Weil DAS sollte auf gar keinen Fall passieren.... 🙁

• Like
Würde sie es akzeptieren, wenn Du sie nur morgens und ab dem späteren Nachmittag raus lässt?
Nein leider nicht. Seitdem Pucki wieder heraus geht, wird es immer schwieriger sie im Haus zu halten.
Vorhin habe ich die Barriere aufgestellt, weil Pucki so wuselig war, da wollte sie doch tatsächlich drüber klettern. Das war mir dann doch zu gefährlich, ich habe dann die Platte zur Seite gestellt.
Das Foto ist vom Flur aus gemacht.
Screenshot_20210510-132712.png

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Da die Nasenhaut sehr empfindlich ist, und wohl auch schmerzt, darf ich da nicht dran kommen. Pucki zuckt dann sofort zurück. Sobald sie an der Nase reibt, fängt sie an zu bluten.
Wenn ich da noch was drauf machen würde, und dann der Abschleckreflex kommt, oder Pucki versucht das abzuschubbeln, fängt es wieder an zu bluten.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Ursel1303, Minki2004 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich trau mich gar nicht mehr zu fragen, ich bin oft die Erste, die nervt, mit der Frage : Wie geht es euch ? Sorry
LG Karin

Herrimhimmel. Die(se) Katze beschert mir mir noch mehr graue Haare, als ich normal schon bekomme 😱.
Sie ist so voll von vermeintlicher Power, das sie gerannt ist, Richtung Treppe. 😱😱
Pucki konnte gerade noch bremsen, und ist dann nach draußen gehoppelt.
Ich habe das Gefühl, der Katze ist garnicht klar das sie eingeschränkt ist. 😱

Ich trau mich gar nicht mehr zu fragen, ich bin oft die Erste, die nervt, mit der Frage : Wie geht es euch ? Sorry
LG Karin
Hallo Karin,
uns geht es gut. Pünktchen hat die Nacht auf dem Sofa verbracht, dafür mussten die anderen Katzen leider auf ihren (Garten)Freigang verzichten.

Werbung:
🤭Pünktchen gibt Fersengeld...eigentlich ja schön, aber ich kann deine Sorge total verstehen. Da sieht man mal wieder, das eingeschränlte Katzen sich irgendwie damit arrangieren können. Läuft sie denn da oder robbt sie mehrheitlich?

Pünktchen robbt garnicht mehr. Sie läuft auf allen vier Pfoten, setzt auch die Hinterfüße wieder normal auf, und kippt dann mit dem Hinterteil seitlich weg. Je nach Tagesform sitzt die auf dem Hinterteil, oder fängt sich ab. Auch beim Treppensteigen muss ich sie immer bremsen. Wenn sie zu schnell ist, purzelt sie schon mal eine Stufe herunter. Die Stufen haben einen Teppichbelag, auf der Stufe nach draußen liegt ein Stück VetBed.
Mir bleibt dann immer die Luft weg, aber Pucki steht auf, richtet sich das Krönchen und wackeldackelt weiter.
Deswegen ist auch der Zugang zum Keller versperrt.

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Lehmann, UliKatz, MagnifiCat und 2 weitere
Pünktchen robbt garnicht mehr. Sie läuft auf allen vier Pfoten, setzt auch die Hinterfüße wieder normal auf, und kippt dann mit dem Hinterteil seitlich weg. Je nach Tagesform sitzt die auf dem Hinterteil, oder fängt sich ab. Auch beim Treppensteigen muss ich sie immer bremsen. Wenn sie zu schnell ist, purzelt sie schon mal eine Stufe herunter. Die Stufen haben einen Teppichbelag, auf der Stufe nach draußen liegt ein Stück VetBed.
Mir bleibt dann immer die Luft weg, aber Pucki steht auf, richtet sich das Krönchen und wackeldackelt weiter.
Deswegen ist auch der Zugang zum Keller versperrt.
Das hört sich doch gut an . Ausser der Stress und die Angst für Dich natürlich.
Wie Du sagst, wahrscheinlich weiß sie gar nicht, dass mit ihr nicht alles 100%ig in Ordnung ist.
LG

• Like
Reaktionen: UliKatz und Poldi
oha. rasant unterwegs die kurze. da hätt ich auch schnappatmung.

wegen der sonne, DAS ist die frage, sie wird das gute wetter sehr mögen. ob das schädlich fürs näschen ist? schwer zu sagen.

oha. rasant unterwegs die kurze. da hätt ich auch schnappatmung.

wegen der sonne, DAS ist die frage, sie wird das gute wetter sehr mögen. ob das schädlich fürs näschen ist? schwer zu sagen.
Sonneneinstrahlung ist nie ungefährlich; und bei jeder Art von Hautkrebs erst recht. Bei Mensch und Tier 😊

Werbung:
natürlich. ich meine das anders. ist schwer zu sagen, ob ich der motte das verwehren würde.
Ach so, wegen der Freude 😊 Ja klar.

Leider kann man der Katz keinen Sonnenschutz (ein Blatt o. ä.) über die Nase stülpen.

• Sad
Reaktionen: minna e
Ach so, wegen der Freude 😊 Ja klar.

Leider kann man der Katz keinen Sonnenschutz (ein Blatt o. ä.) über die Nase stülpen.
Ja leider kann man da nichts machen. Die Lebensfreude ist mir für die Maus auch wichtig.
Heute Nachmittag ist der Gang wieder ziemlich wackelig, Pucki kippt hintenherum viel um, vermutlich mischt da noch die Spondylose mit. Es ist a****kalt geworden, die Temperatur ist von 19° heute Mittag, auf jetzt 15° abgekühlt mit Regen.
Screenshot_20210511-154230.png

• Sad
Reaktionen: Sammy13 und Ursel1303
hier ist es auch frisch & regnerisch. das wird ihr wohl nicht so gefallen... doof alles

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben