tigerlili
Forenprofi
meine katze bekommt als trockenfutter nur yarrah, weil es das biosiegel hat. d.h. ich kann einigermaßen sicher sein, dass kein "nutztier" für meine katze leiden mußte, weil die zutaten aus artgerechter haltung stammen.
ich finde auch, dass ALLE tiere unseren respekt und unsere anteilnahme verdienen. wir können beim einkaufen politik mit dem einkaufskorb machen und deshlab tue ich das auch.
puten - egal wo sie gemäßtet werden sin ddie tiere, die am wenigstens artgerecht gehalten werden. weil wir verbraucherinnen ja so gernre putenbrust essen, wurde solange gezüchtet, bis ein exemplar mit besonders großrer brust rauskam. der nachteil ist: die armen tiere können ohne schmerzen nicht gehen, nciht stehen, sich bewegen etc. aber - sind ja nur tiere. ich könnte da platzen. und ich könnte das weder essen noch meiner katze geben.
aber das ist in der tat meine entscheidung - muss niemand nachmachen.
Ich stimme Dir da vollkommen zu und streite regelmässig mit meinem Mann, der Fleisch in Massen vertilgen kann und nicht darüber nachdenkt, was er Tieren dabei antut. Aber trotzdem finde ich es besser, den Katzen Fleisch anzubieten als undefinierbare Fertigkost. Lies mal das Buch. 🙁
Yarrah hatte ich auch mal getestet, mir ist zuviel Getreide drin und das Nafu hatte damals Zucker als Inhaltstoff. Deine Katzen bekommen nur Trockenfutter? Da gibt's auch ordentlich Diskussionsstoff... Gehört hier aber nicht her. 🙂