Putenschenkel bei REWE

• Themenstarter Themenstarter berbi10
  • Beginndatum Beginndatum
und wie vereinbart sich dein empörter aufschrei damit, dass du Lux von aldi fütterst?

Genau das mein ich!
Damit mein ich jetzt nicht Pedi im Speziellem, aber mal ganz ehrlich:

Wer barft hier zu 100% nur mit Bio Fleisch von Glücklich geschlachteten Tieren?

Jeder der ja auch nur Dosen NaFu anfasst ist dann ja genauso verteufelt, wie die Supermarkt-Fleisch-Verfütterer!

Bei uns ist es finanziell bei drein gar nicht drin nur Biofleisch zu kaufen, daher lehne ich mich hier auch nicht weit aus dem Fenster, wie manch anderer anscheind.

A

Werbung

es ist eben einfacher, den eigenen imaginären heiligenschein zu polieren, als einfach mal in den eigenen kühlschrank und aufs futter zu schauen.
BIO hört auch nicht beim fleisch auf, sondern geht über die milch und sämtliche andere lebensmittel bis hin zur kleidung, dem auto, strom und dem kompletten lebensstil.
und dann möchte ich mal sehen, wer sich hier noch echauffieren kann.

es ist eben einfacher, den eigenen imaginären heiligenschein zu polieren, als einfach mal in den eigenen kühlschrank und aufs futter zu schauen.
BIO hört auch nicht beim fleisch auf, sondern geht über die milch und sämtliche andere lebensmittel bis hin zur kleidung, dem auto, strom und dem kompletten lebensstil.
und dann möchte ich mal sehen, wer sich hier noch echauffieren kann.

:pink-heart: Ganz meine Meinung: BIO hört auch nicht beim Transport der Lebensmittel etc. auf. BIO aus Argentinien ist für mich ein Wiederspruch in sich!
Solang unsere Bauern nicht mal von Ihrer Milchproduktion leben können, kaufe ich weder Bio noch Fairtrade.

Liebe Grüße

ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es hier einen thread gibt, in dem du klagst, wie schlecht es dir finanziell geht/ging.

Ich klagte nicht.
Ich beschrieb auf recht ironische/satirische Weise einen durchaus nicht wünschenswerten Zustand.
Sei gewiß - es geht mir finanziell nicht besser. Im Gegenteil.
Trotzdem importiere ich nicht Katzen nach rein optischen Gesichtspunkten aus fernen südlichen Ländern, um sie dann als ex-Freigänger in den lebenslangen Wohnungsknast zu zwingen. Sondern füttere weiterhin die Ärmsten der Armen - die Streunerles. Die Ungeliebten, die keinen warmen Platz am Ofen haben - denen wieder ein grausamer Winter bevorsteht.

in dieser zeit hast du aber wohl auch nur mit teuerem bio fleisch gebarft?

Ja. "Bio-Fleisch".
Nicht teuer, sondern vom Metzger vor Ort. Von Tieren, die keine Massentransporte ertragen mußten u. müssen, sondern wenige Kilometer aus dem Stall zur Schlachtung gefahren wurden. Schlachtung NICHT im Akkord, sondern EIN Tier an EINEM Tag. Daß dieses Tier tatsächlich so betäubt war, wie es sein soll, bevor ihm die Halsschlagader geöffnet wurde, darauf kann man sich verlassen. Weil sonst nämlich der komplette Ort das Gebrüll gehört hätte!!!

und wie vereinbart sich dein empörter aufschrei damit, dass du Lux von aldi fütterst?
ist da neuerdings teueres biofleisch von glücklichen Bioland rindern drin?

Ich füttere kein Lux von Aldi 🙂
Woher willst eigentlich ausgerechnet DU?? wissen, was hier verfüttert wird 😕

Du solltest Dich, bevor Du wieder loslegst, erstmal gründlich informieren! ;-)

Leider bissel OT, aber aufgrund der mehrfachen Angriffe eines/mehrerer User leider zur Richtigstellung notwendig:

es ist eben einfacher, den eigenen imaginären heiligenschein zu polieren,....

Heilig gesprochen wird man übrigens erst nach dem irdischen Ableben.
Heilig gesprochen wird man kirchlicherseits.
Sehr hilfreich ist es, wenn man vorher belegbar katholisch war bzw. diesen Glauben nachweislich gelebt hat.
Zwecks besserer Erkenntnis:
(Sucht Euch irgendwas aus..... 😉 )

http://www.google.de/search?hl=de&s...&meta=&rlz=1R2ADBR_de&aq=6&oq=heiligsprechung

Wie aus dem Ganzen hervorgeht, ist es unmöglich, von boshaften, zänkischen u./ o. gar neiderfüllten(?) Katzenforums-Mitgliedern einen Heiligenschein verpaßt zu bekommen. Die Heiligenschein-Selbstaufsetzung funktioniert genauso wenig.

:muhaha::muhaha::muhaha:

Ja. "Bio-Fleisch".

Hut ab dann.
Ich kann es mir nicht leisten unser drei und die Streunerles mit Bio zu 100% zu barfen.

Trotzdem importiere ich nicht Katzen nach rein optischen Gesichtspunkten aus fernen südlichen Ländern, um sie dann als ex-Freigänger in den lebenslangen Wohnungsknast zu zwingen. Sondern füttere weiterhin die Ärmsten der Armen - die Streunerles. Die Ungeliebten, die keinen warmen Platz am Ofen haben - denen wieder ein grausamer Winter bevorsteht.

Wir machen hier beides!
*sorry, aber ironiemodus an* Unsere importierten schicken Siams haben wir in die Wohnung gesperrt und barfen die. *ironiemodus aus*
Die Streunerles im Garten bekommen barf und Dose und auch TroFu.
Für den grausamen Winter sind wir gerade dabei Häschen zu entwerfen, wie jedes Jahr.

Werbung:
Leider bissel OT, aber aufgrund der mehrfachen Angriffe eines/mehrerer User leider zur Richtigstellung notwendig:

es ist eben einfacher, den eigenen imaginären heiligenschein zu polieren....

Heilig gesprochen wird man übrigens erst nach dem irdischen Ableben.
Heilig gesprochen wird man kirchlicherseits.
Sehr hilfreich ist es, wenn man vorher belegbar katholisch war bzw. diesen Glauben nachweislich gelebt hat.
Zwecks besserer Erkenntnis:
(Sucht Euch irgendwas aus..... 😉 )

http://www.google.de/search?hl=de&s...&meta=&rlz=1R2ADBR_de&aq=6&oq=heiligsprechung

Wie aus dem Ganzen hervorgeht, ist es unmöglich, von boshaften, zänkischen u./ o. gar neiderfüllten(?) Katzenforums-Mitgliedern einen Heiligenschein verpaßt zu bekommen. Die Heiligenschein-Selbstaufsetzung funktioniert genauso wenig.

:muhaha::muhaha::muhaha:

lol33.gif
Pedi, du schuldest mir jetzt ein Notebook! 😉

Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen spanischen Siammixen, Streunern und Putenschenkeln erklären? 😕

Vielleicht gibts bei REWE ja nächste Woche Blauaugen im Angebot zusammen mit einem Putenschenkel im Sparpack 😳

Betonung auf "günstig" 😕
Wo kommen diese Hühnerherzen wohl her?

tja........die Hühnerherzen kaufe ich, genau wie die Hälse & Mägen regelmässig in goßer Menge direkt vom Bio - Erzeugerhof zu Sonderkonditionen 😉 In 10 kg Packs - frisch ! 😎

Gerade, weil es Innereien sind, bin ich da vorsichtig geworden .

Günstig muss NICHT schlechter sein, aber man rechnet halt bei im Schnitt 10 gute barfenden Tieren - auch Hunden 😉

Deshalb habe ich mich zb über das Rewe-Angebot gefreut, denn meine Vorräte sind gerade knapp, ich hatte Nachtdienst und komme erst jetzt wieder dazu Fleisch - Nachschub zu organisieren, da mein Männe damit überfordert ist ...

...........da ich aber "Großverbraucher" bin , rechnet sich das eh 😀

Kaufe sehr gerne frisch, auch auf Wochenmärkten, da ich selber zb das Fleisch im Supermarkt gerne meide, schon wegen der minderwertigen Qualität, denn da schrumpft nen Schnitzel zb in der Pfanne ....

Allerdings frisst unsere Bande auch noch NAFU (zb auch Lux, Schmusy ...) und ein bissl Trofu ...

Werbung:
...
Ich als Verbraucher ...

Ganz genau, ICH als Verbraucher sehe welche finanziellen Möglichkeiten ICH habe, um mich und evtl. Kinder einen Monat satt zu kriegen. Darum ist es eine Unverschämtheit, dass hier so dermaßen über andere geurteilt wird.

Ganz genau, ICH als Verbraucher sehe welche finanziellen Möglichkeiten ICH habe, um mich und evtl. Kinder einen Monat satt zu kriegen. Darum ist es eine Unverschämtheit, dass hier so dermaßen über andere geurteilt wird.

stimmt, denn ALLE müssen satt werden und manch ein Bio-Produkt kostet oft das Doppelte 😉 Auch wird mit dem Wort "Bio" sowieso oft nur der Kunde "verar.....". 😡

Habe kürzlich ne Doku im TV darüber gesehen - ERSCHRECKEND !!!

Bio ist nämlich oft nicht Bio - Papier ist soooo geduldig und der Verbraucher zu dumm ...

Boney,
ich habe lediglich zu dieser Aussage von Dir Stellung genommen
Ich frag mich hier gerade warum man sich einen Fleischfresser ins Haus holt, wenn man dermaßen im Konflickt mit seiner Umwelt ist.
Dies trifft auf mich nicht zu und deswegen habe ich erklärt, was mich dazu bewegt, Bioprodukte zu kaufen.
Ich habe über niemanden geurteilt, gell 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich nur zitiert, weil du so schön mit "Ich als Verbraucher... " angefangen hast 😉 Du musst das also nicht unbedingt auf dich beziehen.

Nachdem ich nochmal alles gelesen habe, bin ich nicht der Ansicht,
dass es darum ging irgendwen etwas vorzuschreiben !!

Es ging grundsätzlich darum, kritisch gegenüber den Produkten zu sein die man kauft
und ein Bewußtsein dafür zu haben, das es qualvolle Massentierhaltung gibt und diese nicht leugnet.

Einige sagen, sie kaufen dieses Fleisch trotzdem, dann müssen sie es eben mit Ihrem Gewissen vereinbaren.

Andere wählen das geringere Übel, z. B Biofleisch.

Ein Übel ist es allemal, aber lieber das geringere Übel wählen, als die Folter zu 100 % zu unterstützen, das ist meine Ansicht.

So teilt jeder mit, wie er es handhabt und das ist auch gut so.

Wenn jemand sich stark angegriffen fühlt und seinen konventionellen Fleischkonsum so stark verteidigen muß,
hat ja vielleicht nur Probleme mit seinem eigenen Gewissen und nicht mit denen, die nur Biofleisch nehmen.

Jeder trägt für sein individuelles Handeln die Verantwortung im Leben,
so und nicht anders.

Wer womit wie klar kommt, muß jeder selbst wissen.

Meine Familie verzichtet auf vieles z. B, damit wir " echtes Biofleisch "
hin und wieder essen.

Da machen wir eben zum Wohle der Tiere, Kompromisse.

Wer das nicht will oder kann, macht es eben anders und so hab ich das ganze hier verstanden

L.G. Silva

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nachdem ich nochmal alles gelesen habe, bin ich nicht der Ansicht,
dass es darum ging irgendwen etwas vorzuschreiben !!

Es ging grundsätzlich darum, kritisch gegenüber den Produkten zu sein die man kauft
und ein Bewußtsein dafür zu haben, das es qualvolle Massentierhaltung gibt und diese nicht leugnet.

Einige sagen, sie kaufen dieses Fleisch trotzdem, dann müssen sie es eben mit Ihrem Gewissen vereinbaren.

Andere wählen das geringere Übel, z. B Biofleisch.

Ein Übel ist es allemal, aber lieber das geringere Übel wählen, als die Folter zu 100 % zu unterstützen, das ist meine Ansicht.

So teilt jeder mit, wie er es handhabt und das ist auch gut so.

Wenn jemand sich stark angegriffen fühlt und seinen konventionellen Fleischkonsum so stark verteidigen muß,
hat ja vielleicht nur Probleme mit seinem eigenen Gewissen und nicht mit denen, die nur Biofleisch nehmen.

Jeder trägt für sein individuelles Handeln die Verantwortung im Leben,
so und nicht anders.

Wer womit wie klar kommt, muß jeder selbst wissen.

Meine Familie verzichtet auf vieles z. B, damit wir " echtes Biofleisch "
hin und wieder essen.

Da machen wir eben zum Wohle der Tiere, Kompromisse.

Wer das nicht will oder kann, macht es eben anders und so hab ich das ganze hier verstanden

L.G. Silva

Danke Silva... 🙂

So ähnlich wollte ich es auch grad schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr eigentlich wirklich, dass BIO bedeutet, dass die Tiere den ganzen Tag in Kleingruppen zusammen glücklich auf der Weide stehen?????

Sicher haben BIO Tiere etwas mehr Platz zur Verfügung als in der konventionellen Landwirtschaft. Die wenigsten aber so viel, wie die netten bunten Werbebilder dem Verbraucher weismachen wollen.

http://www.ciao.de/Tierschutz__Test_8389555

Für BIO Milch werden die Kälbchen genauso früh von der Mutterkuh getrennt, wie für "normale" Milch.

Und BIO Tiere werden genau wie ihre Leidensgenossen in den Schlachthöfen getötet, nicht mehr und nicht weniger human.

All das Gerede um artgerechte Haltung in Verbindung mit BIO Produkten ist doch Augenwischerei.
So viel Platz hat Deutschland gar nicht und auch die Verbraucher nur in den seltensten Fällen das Geld.

Ich persönlich versuche so weit wie möglich Fleisch aus der sehr nahen Umgebung zu kaufen (z.T. Hausschlachtung), was mir auf dem Land aber sicher leichter fällt, als Menschen, die mitten in der Großstadt leben.
Aber auch ich kaufe Wurstwaren bei Aldi o.ä..

Meint ihr eigentlich wirklich, dass BIO bedeutet, dass die Tiere den ganzen Tag in Kleingruppen zusammen glücklich auf der Weide stehen?????

Sicher haben BIO Tiere etwas mehr Platz zur Verfügung als in der konventionellen Landwirtschaft. Die wenigsten aber so viel, wie die netten bunten Werbebilder dem Verbraucher weismachen wollen.

http://www.ciao.de/Tierschutz__Test_8389555

Für BIO Milch werden die Kälbchen genauso früh von der Mutterkuh getrennt, wie für "normale" Milch.

Und BIO Tiere werden genau wie ihre Leidensgenossen in den Schlachthöfen getötet, nicht mehr und nicht weniger human.

All das Gerede um artgerechte Haltung in Verbindung mit BIO Produkten ist doch Augenwischerei.
So viel Platz hat Deutschland gar nicht und auch die Verbraucher nur in den seltensten Fällen das Geld.

Ich persönlich versuche so weit wie möglich Fleisch aus der sehr nahen Umgebung zu kaufen (z.T. Hausschlachtung), was mir auf dem Land aber sicher leichter fällt, als Menschen, die mitten in der Großstadt leben.
Aber auch ich kaufe Wurstwaren bei Aldi o.ä..

Natürlich ist das nicht optimal auch mit dem Biofleisch, aber wie gesagt,
es ist das geringere Übel.

Und jeder noch so kleinste Fortschritt in der Entwicklung weg von der Massentierhaltung, ist immer noch sinnvoller, als reine konventionelle Haltung

Ich finde es z. B. schon einen großen Beitrag zum Tierschutz, wenn Du teilweise beim Bauern in deiner Nähe einkaufst.

Auch ein kleiner Beitrag zum Tierschutz ist hilfreich.

Wenn alle so handeln würden, wäre es immer schwieriger mit der Massentierhaltung.

Wenn man aber glaubt es mache keinen Sinn, weil auch Biofleisch ein Übel ist, ändert sich nie etwas.

Genauso wie bei den Legebatterien. Wenn keiner diese Eier mehr kauft,
können sie ihre Legebatterien dicht machen !

Also macht es doch in jedem Fall sinn, kritisch und bewußt einzukaufen und wenn möglich das " geringere Übel " zu wählen

L.G. Silva

schon traurig, wie mein "Spanier" Duke jetzt herhalten muss, nur um mal schnell weiterhin das eigene image aufpolieren zu können.

ja, nur du achtest auf die not vor der eigenen haustür - deshalb hab ich auch Sheena damals nicht aus der mülltonne gezogen und auch Billy ist eigentlich gar nicht hier. *gähn*

btw. heiligenscheine, vorallem imaginäre, verleihen sich die scheinheiligen alle selbst, diese fallen also nicht unter die von dir angeführte regelung.

woher "ausgerechnet ICH" weiss, was du fütterst?
weil du selbst es hier wiederholt geschrieben hast, wenn es auch Shah statt Lux ist, macht es die sache doch nicht mehr "BIO"...

Jupp, dem stimme ich zu.
Ich füttere auch Shah vom Aldi.

Im Gegensatz zu vielen anderen Supermarkt/Discounter-Sorten ist kein Zucker zugefügt.
Der Getreideanteil sollte so gering wie nur möglich sein - und es kommt meines Wissens auch auf die Getreideart an; in MAC's z. B. ist ja auch ein Fünftel (?) Reis drin - nicht jede Katze verträgt das. Die Meisten schon - aber eben nicht alle ..... man sollte also nicht verdammen oder pauschalisieren 😉 wenn es um's Futter geht.

Viele raten von Whiskas ab: ich persönlich finde die Whiskas-mmmmm-Beutel gar nicht so schlecht..... schaut Euch mal die Inhaltsstoffe an 🙂

Ich meine damit aber auch wirklich ausschließlich die mmmmm-Beutel - nichts anderes!

Wenn bspw. eine Katze 50:50 von NaF/TroFu (zusammen50%) und Barf (50%)ernährt wird, finde ich die Mischung schon wieder so passend, daß auch zur Not mal ein s. g. Bäh-Futter dabei sein darf.....

Und bei Freigänger-Katzen, die sich regelmässig "selbst barfen" (Mäuse 🙂 usw.) ist die Ernährung ja wohl auch deutlich ausgewogener als bei so manch einem Menschen ....😉

und sei gewiss: ich bin weder neidisch noch sonst was, ganz im gegenteil. 🙂

Zuletzt bearbeitet: