Meine Meinung ist wenn jeder Bio-Fleisch so wie ihr es wollt kaufen würde dann müsste auf jeder Wiese ne Kuh nem Schwein und Co stehen um den Bedarf zu decken...
Ich glaube eher weniger das es gewünscht ist neben den Tieren und deren Hinterlassenschaften zu leben.
Ich denke egal ob sie nun in Massentierhaltung oder aufm Bio Hof groß geworden sind es ist beides Ausbeutung der Tiere.
Jeder kann es sich nunmal nicht leisten teure Bio Produkte zu kaufen.
Ich denke man muss es von beiden Seiten sehen. Da ich z.B. auf Geld schauen muss würd ich über sowas als letztes nachdenken wie hat das Tier gelebt.
Verstehe was Du meinst und ich finde diese Ansicht traurig, und Tiere müssen ja auch mit unserern
Hinterlassenschaften leben. Unserer Umweltverschmutzung etc.
Und jeder setzt seine Prioritäten, der eine schaut nur aufs Geld, der andere
garnicht und der Dritte versucht einen Kompromiss dazwischen zu finden.
Jeder muß es eben mit seinem Gewissen vereinbaren können, ob er die Folter 100 % unterstützt und nur aufs Geld schaut.
Der Mensch ist ja so gierig, daß er seine Bedürfnisse immer sofort und in Rauher Menge befriedigt haben will. Warum denn nicht nur einmal im Monat Fleisch ? Oder garnicht ?
Die Menschen können froh sein, dass die Tiere nicht die Macht und das Ansinnen haben uns so zu behandeln, wie wir sie.
Dass der Mensch glaubt, er sei das Maß aller Dinge und könne beurteilen, was
er den Tieren zumuten kann, ist eine erbärmliche Schwäche von ihm, die er niemals überwinden wird.
Silva