Putzmittel und die Katz

• Themenstarter Themenstarter Sweet-Angel-89
  • Beginndatum Beginndatum
Danke erstmal für eure zahlreichen antworten 🙂
Wo bekommt man denn diese Neutralseife? Auch im dm-markt oder bei Rossmann?
Also Essig würde bei mir schonmal durchfallen,finde diesen Geruch total schlimm.Habe mal ausprobiert damit das Kaklo zu reinigen,die Katzen und mein Freund waren plötzlich weit weit weg 😀

Das muss man ja auch nicht gleich pur verwenden.😀

Mein General ist jetzt alle, und da ich mir eh schon lange gedanken mach um Putzmittel, dachte ich jetzt muss was anders her. Also Frosch geht, richtig?

Wie putzt ihr denn eure Laminatböden? Mit dem gleichen? ich hab da son Speziellen Laminatbodenreiniger, den ich eigentlich auch gern weiterverwenden wollte.🙄

A

Werbung

Mein General ist jetzt alle, und da ich mir eh schon lange gedanken mach um Putzmittel, dachte ich jetzt muss was anders her. Also Frosch geht, richtig?

Wie putzt ihr denn eure Laminatböden? Mit dem gleichen? ich hab da son Speziellen Laminatbodenreiniger, den ich eigentlich auch gern weiterverwenden wollte.🙄

Ich putze mit Neutralseife fast alles.
Hab sogar schon mit abgewaschen, wenn ich vergessen hatte Spülmittel zu kaufen.
Meinem Laminat macht es nichts aus.

Ich hätte da mal eine generelle Frage, unnötig deswegen einen neuen Thread aufzumachen. 😉
Das sämtlich Putz- und Waschmittel katzensicher aufbewahrt werden sollten, ist mir klar. Aber was ist denn z. B. mit Spülmittel? Ich hab das bei mir offen neben der Spüle stehen, kann ich das so lassen oder sollte ich das besser auch immer nach Gebrauch wegpacken? Nicht das die Miezen so neugierig sind und daran lecken oder so. :oha:

Ich nehme zum wischen immer den hier.
http://www.frosch.de/de/produkte/putzen/universal/orangen_universal-reiniger
Einfach ein kleiner Topfen ins Wasser und gut. Bis auf Küche und Bad habe ich überall Parkett liegen.
Den kann man auch wunderbar im Bad einsetzen.

Ich hätte da mal eine generelle Frage, unnötig deswegen einen neuen Thread aufzumachen. 😉
Das sämtlich Putz- und Waschmittel katzensicher aufbewahrt werden sollten, ist mir klar. Aber was ist denn z. B. mit Spülmittel? Ich hab das bei mir offen neben der Spüle stehen, kann ich das so lassen oder sollte ich das besser auch immer nach Gebrauch wegpacken? Nicht das die Miezen so neugierig sind und daran lecken oder so. :oha:
Packs weg, sicher ist sicher.

Zugvogel

@Sweet Gismo
Mein Freund hat der Spüliflasche eine "Drahtschlinge" umgelegt und die hängt nun hoch neben den Pfannenwendern etc.

Meine Katze zu Hause darf aber nicht auf Tische oder Anrichten und das weiß sie - das werden die Kleinen hoffentlich auch schnell lernen.
Dann ist das Risiko, das ein noch sehr warmes Ceranfeld mit sich bringt, auch nicht so hoch...

Wir haben auch nur Frosch-Reinigungsmittel, find das riecht auch nicht so "künstlich" wie die anderen Putzmittel....

Werbung:
Brauche dringend einen ungefährlichen Bodenreiniger/Allzweckreiniger der auch Katzenkacke von den Fließen richtig wegbekommt (nicht nur optisch, ist nämlich schon ziemlich ekelhaft^^) (darf man Desinfektionszeug benutzen?).

Womit putzt ihr Waschbecken usw. ?

Generell gibts keine alten Flecken im Gegensatz zu frischen Flecken, sondern nur trocken und nasse.
Trockne Flecken werden so lange eingeweicht mit Wasser, bis sie naß sind, und dann wie üblich entfernt.

Nimm auf den Fliesen warmes Wasser und eine Waschnuß, laß die etwas von ihrer Seife in die Lauge weichen, dann kannst Du damit putzen, trockenreiben. Mit hochverdünntem Myrteöl dünn einmal drübernebeln, oder auch als andre Möglichkeit, mit einem Whiskygetränkten Wattebausch nachreiben.

Fertig. 😛

Zugvogel

Aber was ist denn z. B. mit Spülmittel? Ich hab das bei mir offen neben der Spüle stehen, kann ich das so lassen oder sollte ich das besser auch immer nach Gebrauch wegpacken? Nicht das die Miezen so neugierig sind und daran lecken oder so. :oha:

Haben moderne Spülmittel nicht immer diesen bitteren Zusatzstoff, damit Kinder das nicht trinken? Oder können Katzen das nicht schmecken?

Haben moderne Spülmittel nicht immer diesen bitteren Zusatzstoff, damit Kinder das nicht trinken? Oder können Katzen das nicht schmecken?

Das weiß ich nicht genau, aber ich persönlich handhabe es so, das alle Reiniger in einem Schrank verstaut werden, so das die Mietzen gar nicht ausprobieren können ob's schmeckt 😉