Queeny sucht endplatz 24...

• Themenstarter Themenstarter Lina.
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für Eure Hilfe und das Pflegestellen Angebot für Queeny.

Der Tierschutz Omsk wird für Queeny ein neues Zuhause suchen.

Frau Rausch vom Tierschutz Omsk würde Queeny auch zu sich auf die Pflegestelle nehmen.

LG
Angelika

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke, dass du dich gemeldet hast, Angelika!

Heißt das, dass das Pflegestellenangebot von Marilein angenommen wird oder generell erstmal nicht?

Ich finde der TE als Anfängerin kann man gar keinen Vorwurf machen. Sie hat sich verliebt und beworben.

Das sehe ich nicht so.

Im Januar waren offensichtlich keine Katzen vorhanden und sie bot sich als Pflegestelle an.

Im März lebte sie noch mit Ex-Freund und Kater zusammen.

Danach muss es eine soziale Katze aus Moskau sein, die ohne Artgenossen leben soll, obwohl sie berufstätig ist. 🙄

Und als Erwachsener kann man vorher auch nicht einschätzen, dass eine sehr junge, soziale Katze auf 28qm unterfordert ist.

Tierschutzvereine sollen retten, kastrieren, aufklären, vermitteln...und die zukünftigen Besitzer können machen was sie wollen? Egal ob es im Sinne der Tiere ist oder nicht?

Welcher erwachsene, vernünftig denkende Mensch kommt denn auf die Idee eine oder mehrere Katze auf 30qm+/- zu halten?
Dabei geht es doch ausschließlich um den eigenen Egoismus, mehr nicht.

Ich hätte halt gerne jemanden mit katzen Erfahrung und katzenherz und nicht jemanden der mit seiner rasse katze angeben will...

So wie Du😕

@Moment-a

Sehe ich genauso!

Ich habe mir auch ihre Threads durchgelesen.

Innerhalb von kurzer Zeit (ca. 3 Monate) hatte sie 3 Katzen. 1 Kater der angeblich bei Ihrem Freund geblieben ist. Queeny und den "geretteten Kater".
Da fragt man sich ernsthaft, wie alt die TE ist.

Leidtragende sind alle Katzen!

Zuletzt bearbeitet:
@Lina

Ich hätte halt gerne jemanden mit katzen Erfahrung und katzenherz und nicht jemanden der mit seiner rasse katze angeben will...

Warum sollte man mit einer Rassekatze angeben?
Soll eine Rassekatze den Wert des Menschen erhöhen? Fühlt sich ein Mensch besser, wenn er eine Rassekatze vorzeigen kann?

Das Wichtigste ist, dass die Katze augenscheinlich gesund, fit, fidel, verspielt, agil und artgenossenverträglich/sozial ist.

Schade, wenn Du diese Katze wegen des Aussehens ausgesucht hast...und dabei eben nicht ihre persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt hast.

Hei Lina,
eine Lösung für Queeny hat sich ja anscheinend gefunden, zum Glück!
Aber bitte überdenke dringend die Situation für Deinen Kater. Keine Katze, die keinen Freigang hat, ist auf 28qm glücklich. Suche bitte dringend eine größere Wohnung oder einen guten neuen Platz für den Kater. Das hat nichts mit Tierliebe sondern eher mit Tierquälerei zu tun. Es ist toll das Du den armen Kerl gerettet hast und jetzt tue bitte einen weiteren Schritt für ihn und suche dringend ein passendes Zuhause. Bloß weil der nicht durch die Wohnung fegt und sich in sein Schicksal ergibt, heißt das nicht, dass er zufrieden ist. Bitte denke hier nicht nur an Dich und Deine Wünsche, sondern an den Kater, der sich nicht wehren kann. Du liebst doch die Miezen und weißt darum bestimmt auch, dass Du jetzt das Richtige tun musst!

Werbung:
Hallo Lina,

ich hoffe, Du liest hier noch mit.

Das klingt ja super spitze, was Du über Queeny schreibst.

Ich habe u.a. einen kleinen griechischen Tsunami hier (ein Jahr),
der ist auch so verspielt.

Was Du beschreibst klingt richtig, richtig super klasse von der Maus.
Altersgemäß verspielt, interessiert, spitze!!!!!

Genauso sollte eine Jungkatze sein.

In der Vermittlung kann man versuchen, Katzen zu charakterisieren;
je nach Kompetenz der Person, die Einschätzungen vornimmt, kann das gut hinauen oder auch nicht.

Oft, entwickeln sich die Tiere in ihrem Zuhause aber auch anders, als erwartet ; auch dies kann nur vorübergehend sein.

Auch kommt es ganz massiv auf die vorhandenen Tiere und deren Charaktere an.
Sind die Charaktere zu unterschiedlich und ist ggf. der Ausweichraum zu gering (völlig losgelöst von Dir, da Quadratmeter allein erstmal so eben nur
Quadratmeter sind), können sich Probleme zeigen, die ansonsten gut zu verhindern sind.

Es muss halt für alle passen ;-).

Sie bitte zu, dass die Maus zum Ursprungsverein zurück kommt, damit dann von dort unter Hilfestellung eine gute Endstelle gefunden werden kann, ja, bitte.
Damit verhinderst Du, dass die Maus zu völlig unberechenbaren Wanderpokal wird und ich denke, dass willst Du doch auch nicht.

Jedenfalls machst Du auf mich, einen sehr netten Eindruck.

Wir können auch eine Fahrkette organisieren, damit die Maus ganz schnell zur Pflegestelle kommt.

Für diese Zuckermotte, ja;
nimm mal mit dem Verein, am Besten Angelika, sollte Frau Rausch nicht erreichbar sein (was mir nicht bekannt ist) Kontakt auf.

Ganz, ganz herzliche Grüße
Ilka

Zuletzt bearbeitet: