Radiojodtherapie Wien

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mh, vielleciht mit dem TA nochmal sprechen, ob er etwa eine Ahnung hat wie schnell das Medi so anschlägt und wie lange es braucht um endgültig volle Wirkung zu entfalten.
Eventuell gibt es da ja schon Erfahrungswerte, nach denen man sich ein bisschen richten kann?

Ansonsten weiss ich nicht, wie man das abschätzen sollte. Klar ist jede Katze anders, aber so eine grobe Richtlinie wäre schon praktisch.

Grüsse
neko

A

Werbung

mh, vielleciht mit dem TA nochmal sprechen, ob er etwa eine Ahnung hat wie schnell das Medi so anschlägt und wie lange es braucht um endgültig volle Wirkung zu entfalten.
Eventuell gibt es da ja schon Erfahrungswerte, nach denen man sich ein bisschen richten kann?

Ansonsten weiss ich nicht, wie man das abschätzen sollte. Klar ist jede Katze anders, aber so eine grobe Richtlinie wäre schon praktisch.

Diese grobe Richtlinie gibt es leider nicht. Bei meinem Dicken sank T4 in knapp vier Wochen von 14,4 auf 3,9, das ist ungefähr vergleichbar mit Paco.

Bei Merlin hingegen dauerte es fünf Monate, bis sein Wert von 8 auf 3,5 runter war.

Beide bekamen 5mg Carbimazol als Einstiegsdosierung.

Ich kann da nur mal wieder herumnörgeln, dass es bei Katzen bezüglich der Forschung in Sachen SDÜ massive Defizite gibt.

@Suni: Sorry, hatte Deine Frage erst jetzt gesehen. Aber wir haben das ja schon geklärt🙂

Ja, leider gibts da nur ein Herantasten 😉 Bei Satchmo war das einfacher: Heißhunger -> mehr Thiamazol, kein Appetit -> Dosis senken. Der war nach einer Weile perfekt eingestellt.
Paco schlingt seit Beginn der Therapie nicht mehr so gierig, aber die Menge hat sich kaum verändert, er ißt jeden Tag 350-400g Futter, da ist eine Dosisanpassung echt schwierig. Wenn ich ihn jeden Tag sehe, kann ich es glaub ich einschätzen, aber aus der Ferne?
Ich hab jetzt meine vorbereiteten Spritzen ein bißchen "weniger" gemacht.
Danke für eure Hilfe!

Merlin hat diese Futtermengen auch geschafft, auch wenn er gut eingestellt war.

Satchmo hat gut und gerne das Doppelte verschlungen 😉

P.S. Dein Postfach ist voll 😉

Ist schon wieder aufgeräumt🙂

Werbung:
WUUUUAAAHHH, wie schnell die Zeit vergeht - morgen ist es soweit. Ich bin voll nervös, mein armes Baby!
Ich hab eine Tasche gepackt mit einem Bettchen, einem T-Shirt vom Papa, der Lieblingsmaus und ein paar Leckerlis. Ich hoffe, die 6 Tage vergehen genauso rasch und ich krieg meinen Flausch bald wieder - gesund!

Daumen sind gedrückt und gute Fahrt 🙂

Danke! Zum Glück ist es nicht allzu weit, ich denke, wir schaffen die Fahrt in 20 Minuten

Ich wünsche euch alles gute.......

Bin gespannt auf deinen Bericht..

von hier auch ein dicker herzlicher daumendrücker

Werbung:
Danke! Ich berichte selbstverständlich alles 🙂

Um 9 waren wir heute in der Klinik.
Ein sehr netter Arzt hat mich zu Paco befragt, er hat sich alle Befunde angesehen und ihn dann gründlich untersucht. Er hat mir dann noch einmal alles genau erklärt, wie alles abläuft und welches Risiko besteht. Paco fand ihn sympathisch und hat sich brav überall angreifen lassen.
Danach sind wir noch Pacos "Reisetasche" durchgegangen und welche Gewohnheiten er hat - der TA ist selbst Katzenhalter und weiß, wie unsereins tickt 😉
Und dann mußten wir Abschied nehmen :sad: da hat Paco dann das erste Mal laut und jämmerlich gemaut :sad:

Der Arzt hat mir gesagt, dass ich täglich angerufen werde, und Freitag oder spätestens Samstag darf ich meinen Flausch wieder holen.

Ich denke an Euch, die Warterei ist furchtbar, aber dann ist die Zeit doch schneller vergangen, als man denkt.

Bei uns steht derzeit die RJT auch wieder im Raum, aber wenn wir sie machen, fahren wir nach Belgien oder Holland.

Eben hat mich der Arzt angerufen, Szinti ist erledigt, das Jod gespritzt und Paco ist schon wieder wach - und hungrig 😉

oh. das ist ja schnell gegangen jetzt. ich kenne mich nicht aus wünsche euch aber, das es gut und ohne Komplikationen läuft.

Werbung:
Jetzt sitzt er halt seine 6 Tage dort ab. Es wäre ja noch ein Katz dort gewesen, aber die haben abgesagt, also ist er ganz alleine - das hat aber den Vorteil, dass er nicht im Käfig sitzen muss, sondern im ganzen Strahlenschutzbereich herumlaufen darf.

Ui, das ist ja toll, dass er da frei rumlaufen kann in dem Bereich.
Der wird sämtliches Personal sofort um die Pfote wickeln und sich zu diensten machen 😀
Also ein bis jetzt absolut gelungener "Urlaub" für Paco. So gut soll es weitergehen.

Das ist gut. Auch wenn die Appartements dort wohl um einiges größer ist als in normalen Tierkliniken, ist es doch besser, wenn Katze sich auch mal richtig die Beine vertreten kann. Dickie durfte damals auch den einen oder anderen Ausflug außerhalb machen.

wie alt ist paco jetzt?