Radiojodtherapie Wien

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke ja auch, dass das sehr unwahrscheinlich ist.
Aber sich vorher mal erkundigen schadet glaub ich nix. Sicher ist sicher... Behörden können ja bei Gelegenheit auch mal ähhh "komisch" sein.

A

Werbung

Wobei man ja scheinbar an der holländischen und belgischen Grenze auch keine Geigerzähler verwendet.
Ich hab aber gelernt, dass die Müllabfuhr die Strahlung des Hausmülls automatisch mißt 😱

Wobei man ja scheinbar an der holländischen und belgischen Grenze auch keine Geigerzähler verwendet.
Ich hab aber gelernt, dass die Müllabfuhr die Strahlung des Hausmülls automatisch mißt 😱

Ich durfte Dickies Hinterlassenschaften damals im Hausmüll entsorgen, allerdings war er ja auch 16 Tage in Gießen. Ich musste halt nur unterschreiben, dass ich ihn noch drei Wochen in der Wohnung behalte, damit er die Sandkästen von Nachbarskindern nicht in ein Endlager verwandelt😉

Ich hab jetzt eine große, leuchtend giftgrüne (!) Tonne in der Garage stehen, wo ich die in zweimal Plastik verpackten Hinterlassenschaften für ein Monat sammel. Wenn ein neugieriger Nachbar reinschaut, wird ihm der Geruch und nicht die Strahlung unwerfen 😀

und wie gehts denn dem strahlemann ^^ ?

er ist ruhiger und nicht so verfressen. Möglicherweise ist das aber auch nur die Hitze, das kann ich so schlecht einschätzen. Aber sonst ist er ganz normal 🙂
Am Freitag hatte er ein bißchen ein dünnes Stimmchen (Paco ist normal einer von der lauten Sorte), das kräftige Mau kommt aber langsam immer mehr zurück.

Werbung:
ist es bei euch so heiß 😱 das ist ja nicht so toll. wünsche euch alles gute & natürlich auch, dass die therapie wie gewünscht anschlägt.

er ist ruhiger und nicht so verfressen. Möglicherweise ist das aber auch nur die Hitze, das kann ich so schlecht einschätzen. Aber sonst ist er ganz normal 🙂
Am Freitag hatte er ein bißchen ein dünnes Stimmchen (Paco ist normal einer von der lauten Sorte), das kräftige Mau kommt aber langsam immer mehr zurück.

Das dünne Stimmchen ist wohl eine NW der Therapie. Dickie war für einen Tag komplett stumm. Und ich schon in totaler Panik, weil er immer das Mäulchen aufriss und mich die Klinik nicht über diese NW informiert hatte. Ich dachte schon, er hat Atemnot, aber er versuchte nur zu miauen😉 Es kam nur kein Ton raus.

Und ich schon in totaler Panik, weil er immer das Mäulchen aufriss und mich die Klinik nicht über diese NW informiert hatte. Ich dachte schon, er hat Atemnot, aber er versuchte nur zu miauen😉 Es kam nur kein Ton raus.

Genauso war es bei Paco, zum Glück haben sie mir das dort gleich gesagt.

Update: Paco geht es sehr gut, er hat sich auch schon wieder das Sheba abgewöhnt 😉 und frißt wieder brav sein gewohntes Futter.

Paco scheint ja ein total unkomplizierter Kerl zu sein. Freut mich, das es ihm so gut geht. 🙂

Ja, das ist er wirklich. Und ein Charmeur der Extraklasse 🙂 Die Pflegerin hat gesagt, sie streicheln ihn alle zwei Stunden 10 Minuten lang - das war der Plan. Aber in Wahrheit hat er dann sehr deutlich gezeigt, was er wie oft und wir lange haben möchte und man kann ihm einfach nicht widerstehen 😀

Werbung:
So, vor 5 Tagen hab ich die Schilddrüsenmedikamente abgesetzt und heute waren wir bei der Blutabnahme. Die SD-Werte wurden weggeschickt, die hab ich noch nicht. Aber die anderen - leider ist die Niere nicht so gut 🙁 Krea ist bei 3,6 (Maximalwert 2,4) und BUN ist auch erhöht (60)
Ich warte jetzt auf die Werte von der SD und dann muss ich sowieso in der Klink anrufen, vielleicht können mir die was beruhigendes sagen.
Sonst geht es dem Buben aber prächtig!

Möglicherweise ist T4 trotz der Medis zu niedrig und Krea deshalb erhöht.

Möglicherweise ist T4 trotz der Medis zu niedrig und Krea deshalb erhöht.

Auf das hoffe ich ja eigentlich auch. Er zeigt keinerlei Symptome, ist einfach ein gut gelaunter, rundlicher Kater mit schönem, glänzenden Fell. Und sein Herzschlag ist wesentlich ruhiger geworden.

Mh, hoffentlich ist der Krea nur von der ganzen Umstellung des Hormonhaushaltes. Ich kann mir vorstellen, dass das den Körper erst mal aus dem Gleichgewicht bringt.
Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder gut eingestellt ist und auch wieder richtig fit und die Nieren brav bleiben.

Das hoffe ich auch.
Was mir doch noch aufgefallen ist: Paco faucht wieder vermehrt Ecken und Türspalten an. Keine Ahnung, ob das ein Symptom einer SDU sein kann, bei Hunden steht "vermehrte Ängstlichkeit" Vielleicht ist es aber nur eine Altersmarotte 🙂

Werbung:
Mh, das könnte sein.
Was mir noch einfällt wäre, dass er anfängt schlecht zu sehen? Vielleicht auch mal auf die Augen einen genaueren Blick werfen.
Grad was den Augeninnendruck betrifft merkt man ja nix an, aber zerstört auf Dauer die Netzhaut.

Mh, das könnte sein.
Was mir noch einfällt wäre, dass er anfängt schlecht zu sehen? Vielleicht auch mal auf die Augen einen genaueren Blick werfen.
Grad was den Augeninnendruck betrifft merkt man ja nix an, aber zerstört auf Dauer die Netzhaut.

Möglich. Aber er macht nicht den Eindruck, dass er schlecht sieht, also er fängt ja auch Fliegen und Heuschrecken. Es sind dunkle Winkel, die ihm Angst machen: eine Türe, die einen Spalt offen ist, oder eine offene Handtasche, die am Boden liegt. Dann nähert er sich der "Gefahrenstelle" in sehr defensiver Haltung und faucht einmal rein, bis er merkt, dass das vermeintlich Unheimliche doch eher gewöhnlich und ungefährlich ist

Mh, dann hat er vielleich doch einfach Angst.
Mal sehen was die SD werte sagen, wenn die ok sind, würde ich auf alle Fälle nohcmal zum Doc, die Augen prüfen lassen. Denn mit gut eingestellten Hormonen, sollte sowas eher nicht vorkommen.

Das Blut wurde in ein auswärtiges Labor geschickt, ich hoffe, ich hab morgen nachmittag die Werte.
Das mit den Augen behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, danke!