Ragdoll - Farbe??

• Themenstarter Themenstarter rita-regina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    farbe ragdoll ragdoll-katzen
Ich seh schon. Die Halter von Rassekatzen sind da wohl etwas empfindlich.

Naja, ich unterstütze es eben nicht, wenn Katzen ohne viel Rücksicht auf Genetik und Gesundheit vermehrt werden.

Ansonsten ist es mir relativ egal. Wir hatten TH-Katzen, die ich wirklich lieb hatte, ich hab einen Wurf Streuner-Babies aufgezogen. Und jetzt habe ich Rassekatzen.

A

Werbung

Sind es nicht. Und es geht nicht nur um die Papiere, es geht vor allem um die gesundheitlichen Tests! 🙄

Wir mir diese 🙄 🙄 🙄 auf die Nerven gehen!
Ich geh auch nicht zu Hobbyzüchtern - ich geh zu gar keinen Züchtern - Vermehrer sind sie für mich alle - aber Charakter ist Charakter und Aussehen ist Aussehen - ob der Großvater mütterlicherseits genetisch rein war ist ihr eben egal.

hallo,

ich würde sagen die dunkle ist eine seal-colorpoint (evtl.smoke). das siehst du an den dunklen pfötchen. die sieht aus wie meine (siehe auch profilbild)

liebe grüße und viel spaß mit den raggies......:yeah:

Danke! und werde ich ausrichten :yeah:

Sie sind fertig geimpft und entwurmt und die Eltern haben keine Erbkrankheiten - kommen ja außerdem von einem seriösen Züchter :aetschbaetsch1:

Der würde eine Freude haben, wenn er wüsste, dass mit seinen Katzen munter drauflos vermehrt wird... ich verstehe jeden Züchter, der seine Katzen nur frühkastriert hergibt.

Und es stimmt, nicht eingeschnappt oder arrogant, besorgt und auf die Gesundheit ihrer Tiere bedacht.

Ich seh schon. Die Halter von Rassekatzen sind da wohl etwas empfindlich.

Ich hab keine Rassekatzen, habe mich aber, als wir den Wunsch nach Ragdolls hatten, mehr als einmal belesen! Mir geht es um die Gesundheit der Tiere und nicht um die Papiere. Und wenn ich sowas lese, find ich es gut das viele Züchter ihre Katzen nur kastriert abgeben!

Ich sorge mich nicht um die Farbe - sondern wollte nur Meinung dazu hören. Ich habe lieber eine Katze von einer liebevollen (und gesunden) Familie als von einem "seriösen" Züchter für den Katzen nur Nummern bzw. Buchstaben von A - Z sind ...

wow ... Manieren hat dir wohl auch keiner beigebracht ...

Du nennst es Manieren - ich Meinungsfreiheit!!

aber das ist nun hier wirklich zu OT

Werbung:
Sie sind fertig geimpft und entwurmt und die Eltern haben keine Erbkrankheiten - kommen ja außerdem von einem seriösen Züchter :aetschbaetsch1:

und da sind sie leider noch nicht - erst am Samstag. kanns kaum erwarten :pink-heart:

Die so liebevollen Leute, mit reinrassigen MC mit Papieren von seriösen Züchter, begehen Vertragsbruch!
Kein seriöser Züchter, ist damit einverstanden, das seine Liebhabertiere wahllos vermehrt werden!
Und wie Echo geschrieben hat...Papiere kosten nur 10-20 Euro....wenn man das weiß, weiß man auch WO dann das Geld gespart wird!

Ich geh auch nicht zu Hobbyzüchtern - ich geh zu gar keinen Züchtern - Vermehrer sind sie für mich alle -

Wenn sie alle Vermehrer sind, dann gehe ich aber hundertmal lieber zu einem seriösen Vermehrer...

Wir mir diese 🙄 🙄 🙄 auf die Nerven gehen!
Ich geh auch nicht zu Hobbyzüchtern - ich geh zu gar keinen Züchtern - Vermehrer sind sie für mich alle - aber Charakter ist Charakter und Aussehen ist Aussehen - ob der Großvater mütterlicherseits genetisch rein war ist ihr eben egal.

Es geht wie gesagt um Erbkrankheiten, die AUSSCHLIEßLICH bei Tieren mit Stammbaum etc. nachzuvollziehen sind. Es geht nicht um Charakter und Aussehen. Ich würde auch kein Tier beim Züchter kaufen, solange noch Tiere im Tierheim sitzen, aber es gibt trotzdem noch einen Unterschied zwischen seriösen Züchtern und Vermehrern.

Deine unqualifizierten, schlichtweg falschen, Beiträge gehen mir genau so auf die Nerven, wie dir die 🙄.

Da muß man doch aber soviel lesen 😱 Der Google der findet doch immer soviel *tztztz

zum Thema Google: lieber nicht alles glauben was im Internet steht.
Jeder kann reinschreiben was er gerade lustig ist. genau deswegen ist es ja sooooooooo viel. Ich habe beruflich mit Google (SEO, usw) zu tun, deswegen würde ich mit solchen Aussagen sehr, sehr vorsichtig sein.
Nur weil eine Webseite professionell aussieht - muss der Inhalt nicht professionell sein ...

Ich sorge mich nicht um die Farbe - sondern wollte nur Meinung dazu hören. Ich habe lieber eine Katze von einer liebevollen (und gesunden) Familie als von einem "seriösen" Züchter für den Katzen nur Nummern bzw. Buchstaben von A - Z sind ...

wow ... Manieren hat dir wohl auch keiner beigebracht ...

Da hat ja jemand gewaltig Ahnung🙄

Deine Katzen kommen von Vermehrern, die einen sch... auf die Gesundheit der Eltern und Kitten geben, die wollen nur Kohle machen, indem sie "Möchtegern-Rassekatzen" als echte verkaufen, sonst würden sie seriös in einem Verein züchten.

Werbung:
Es geht wie gesagt um Erbkrankheiten, die AUSSCHLIEßLICH bei Tieren mit Stammbaum etc. nachzuvollziehen sind. Es geht nicht um Charakter und Aussehen. Ich würde auch kein Tier beim Züchter kaufen, solange noch Tiere im Tierheim sitzen, aber es gibt trotzdem noch einen Unterschied zwischen seriösen Züchtern und Vermehrern.

Deine unqualifizierten, schlichtweg falschen, Beiträge gehen mir genau so auf die Nerven, wie dir die 🙄.

warum beteiligst du dich daran, wenn es dir so auf die Nerven geht?
Neija sonst bekommt man halt keine 1.800 Beträge zusammen ...

zum Thema Google: lieber nicht alles glauben was im Internet steht.
Jeder kann reinschreiben was er gerade lustig ist. genau deswegen ist es ja sooooooooo viel. Ich habe beruflich mit Google (SEO, usw) zu tun, deswegen würde ich mit solchen Aussagen sehr, sehr vorsichtig sein.
Nur weil eine Webseite professionell aussieht - muss der Inhalt nicht professionell sein ...

Man bediene Google, man finde Aussagen zu Vermehrern, Züchtern, etc., man muss es nur lesen!

Das meinte ich, das meinte Mel

Im Internet steht viel Mist, stimmt. Aber wenn man sich erkundigt, was der Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter ist. Und warum es wichtig ist, dass die Eltern regelmäßig auf HCM und PKD untersucht werden.

Da hat ja jemand gewaltig Ahnung🙄

Deine Katzen kommen von Vermehrern, die einen sch... auf die Gesundheit der Eltern und Kitten geben, die wollen nur Kohle machen, indem sie "Möchtegern-Rassekatzen" als echte verkaufen, sonst würden sie seriös in einem Verein züchten.

interessant ... du kennst die Leute wo ich meine Katzen herhabe?
Wohl eher urteilst du etwas schnell ...

warum beteiligst du dich daran, wenn es dir so auf die Nerven geht?
Neija sonst bekommt man halt keine 1.800 Beträge zusammen ...

Jetzt gehen aber deine Manieren gerade flöten🙄

Auf die HCM und PKD-Problematik bist du leider noch nicht eingegangen.😕

Werbung:
Jetzt gehen aber deine Manieren gerade flöten🙄

Auf die HCM und PKD-Problematik bist du leider noch nicht eingegangen.😕

Wie soll sie denn auch, wenn sie noch nie von HCM und PKD gehört hat.

Sind die Katzen denn auf BDR getestet? 😀

Wie putzig - aber wenn du nicht weisst was ich meine, dann halt dich mit deiner Pamperei zurück.

Gut - nochmal langsam. Ich argumentiere hier aus Sicht von Käufern, die sich Katzen nach dem Aussehen und Charakter aussuchen und mal naiv gutgläubig davon ausgehen, dass diese Tiere gesund sind.
Wo der Unterschied ist weiss ich selbst - es geht um die Motivation. Sonst gäbe es diese Hobbyzüchter gar nicht, wenn die Käufer nicht so denken würden.
Kapiert?? Weil ich weiss ehrlich nicht, wie ich diese Differenz zwischen Sichtweise und Realität sonst noch vermitteln sollte??