Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie soll sie denn auch, wenn sie noch nie von HCM und PKD gehört hat.
Sind die Katzen denn auf BDR getestet? 😀
Wie putzig - aber wenn du nicht weisst was ich meine, dann halt dich mit deiner Pamperei zurück.
Gut - nochmal langsam. Ich argumentiere hier aus Sicht von Käufern, die sich Katzen nach dem Aussehen und Charakter aussuchen und mal naiv gutgläubig davon ausgehen, dass diese Tiere gesund sind.
Wo der Unterschied ist weiss ich selbst - es geht um die Motivation. Sonst gäbe es diese Hobbyzüchter gar nicht, wenn die Käufer nicht so denken würden.
Kapiert?? Weil ich weiss ehrlich nicht, wie ich diese Differenz zwischen Sichtweise und Realität sonst noch vermitteln sollte??
interessant ... du kennst die Leute wo ich meine Katzen herhabe?
Wohl eher urteilst du etwas schnell ...
Der Punkt ist, dass Menschen nicht so naiv und ignorant sein sollten! Es sollte ihnen nicht egal sein, ob ihr Tier Gesund oder Krank ist! Diese Tests sollten ihnen nicht egal sein!
Ich hab doch schon geschrieben, dass sie negativ sind bzw. keine Erbkrankheiten haben.
Und woher willst du wissen - was ich weiß oder nicht weiß??
Ich kenne Leute wie deine Leute, glaub mir.
Jemand, dem das Wohl und die Gesundheit seiner Tiere wirklich am Herzen liegt, der eignet sich viel Wissen an, gibt sehr viel Geld für passende Zuchttiere und deren Untersuchungen aus und geht in einen Verein.
Katze A auf Katze B setzen hat NICHTS mit Zucht zu tun, das ist reine, verantwortungslose Geldmacherei.
Du steckst alle in eine Schublade - das ist wirklich nicht fair.
Es gibt unter den "Vermehren" und den Züchtern gleichermaßen schwarze Schafe. Man kann nicht einfach alle über einen Kamm scheren.
Hmhm
Hast du die Aussage bekommen, dass die nichts haben, oder hast du vorher geschaut, was PKD, HCM etc sind und hast dir die Untersuchungsergebnisse zeigen lassen?
ich hab mich auf die Aussage verlassen.
Ich finde, schon.
JEDER, der bei der momentanen Situation in Tierheimen und auf Pflegestellen weiterhin Katzen PRODUZIERT, handelt meines Erachtens nicht richtig.
Aber Vermehrer sind mMn nochmal ein Stück schlimmer, weil sie sich einen Dreck um die Gesundheit der von ihnen produzierten Tiere scheren.
Wenn deine Bekannten diese Tests haben durchführen lassen, warum sind sie dann nicht auch einem Verein beigetreten? Warum haben sie keine Papiere anfertigen lassen? Warum kannst du diese Tests nicht einsehen? Woher weißt du, dass dir dein Tier nicht innerhalb eines Jahres jämmerlich verreckt, an einer Krankheit, die hätte verhindert werden können, wenn man die Elterntiere wirklich getestet hätte?
Du steckst alle in eine Schublade - das ist wirklich nicht fair.
Es gibt unter den "Vermehren" und den Züchtern gleichermaßen schwarze Schafe. Man kann nicht einfach alle über einen Kamm scheren.
Vermehrer gibt es, weil es genug Menschen gibt, die möglichst billig eine Rassekatze wollen... Punkt.
Wow ... schalt mal einen Gang zurück Freund ...
Offensichtlich ein sehr emotionales Thema für dich. Hab aber langsam keine Lust mehr mich zu rechtfertigen. Du hast deinen fixen Standpunkt, der deiner Meinung nach der einzig Richtige ist. Hab mich nicht angemeldet um mich von einen "Experten" so anreden zu lassen.
und meine Katzen "verrecken" sicher nicht nach einem Jahr!!!!
Nein, ich stecke nicht alle in eine Schublade, auch unter Vereinszüchtern gibt es viele Schlechte, da gilt es dann, die Guten herauszufiltern, aber so welche wie deine sind IMMER schlecht.
-Ein GUTER Züchter kauft seine Zuchttiere aus sorgfältig ausgesuchten, gesunden Linien, für je nach Rasse 1500 aufwärts pro Tier, natürlich mit richtiger Zuchterlaubnis etc.
- Oft wird da schon wegen Blutgruppen geschaut, denn das ist ja wichtig bei der Verpaarung.
-Er lässt die Tiere auf Zuchttauglichkeit prüfen
- Er lässt jedes seiner Zuchttiere nochmal selber untersuchen auf Fiv, Leukose, PKD, HCM und evtl noch andere rassespezifische Erkrankungen.
Diese Tests kosten pro Tier nochmal ca 300-400 Euro
HCM wird bei guten Züchtern nicht nur einmal untersucht, sondern jährlich bzw alle 2 Jahre
Und du willst mir jetzt erzählen, dass deine Vermehrer das getan haben, dann aber in keinem Verein sind und die Kitten für 300 Euro verhökern???
Im Leben nicht
so jetzt hast du mich erwischt (endlich wirst du denken ) ich hab mich auf die Aussage verlassen.
Wie schreibt ihr "Forenprofis" gerne: ZU DIESEM THEMA BITTE DIE SUCHE BENUTZEN - ES GIBT SCHON AUSREICHEND BEITRÄGE ZU DIESEM THEMA.
Oh je... mehr fällt dir zu diesem guten Beitrag nicht ein? War dir wohl zu hoch? 😱 Magst du nicht mal dazu Stellung nehmen, wie das denn sein kann? 😱