Interessantes Thema, wie ich finde.
🙂
Ich habe drei stinknormale FWW-Katzen, aber alle drei sind unterschiedlich.
Sunny, ist mit sieben Wochen von ihrer wilden Mama weggekommen. Sie ist scheu, zurückhaltend gegenüber Fremden. Eigentlich bekommt sie mein besuch kaum zu Gesicht. Die merken gar nicht das ich drei Katzen habe, würden sie es nicht zufällig wissen.
Mir gegenüber ist sie allerdings anhänglich und verschmust, aber nur wenn es nach ihrem Willen geht. Hochnehmen ist ohne narbige Andenken nicht möglich.
Früher ist sie nachts immer ins Bett gekommen und hat sich auf mich gelegt. Seid Henry allerdings das Bett annektiert hat, tut sie es leider nicht mehr. Dafür hat sie die Angewohnheit, unter die Bettdecke zu mir zu kriechen, ihre Nase in meiner Achselhöhle zu verstecken und dann zu treteln und zu schnurren wie verrückt. Manchmal ist sie dann so in Trance, das sie anfängt meinen Arm zu besteigen...
Rufus, ist mit seinen Geschwistern in einem Holzstober gefunden worden. Als ich ihn geholt habe, war er der einzige der sich wirklich anfassen liess, von den sechs. Inzwischen klebt er wie mein zweiter Schatten an mir und ist ein totaler Kampfschmuser. Mit ihm kann ich alles machen. Auf den Arm nehmen, auf den Rücken legen und Bauch kraulen. Ausserdem ist er eine Schulterkatze und sabbert beim schmusen.
Henry ist ein Streuner aus einer Tötungsstation in Frankreich, der von einem LKW das linke Bein zertrümmert bekommen hat.
Er schmust auch, aber das nur wenn er will und anfassen nur am Kopf. Er ist ziemlich aggressiv, und sobald man in die Nähe des Beckens kommt, kann man damit rechnen Krallen und Zähne in der Hand stecken zu haben.
Was ihn nicht davon abhält sich nachts bei mir im Bett breit zu machen.
Allerdings hat er die Angewohnheit alles irgendwie anzunagen und lochen. Besonders Pappkartons und meine Aloe Vera Pflanze
😡 haben es ihm angetan. Ausserdem muss ich sämtliche Fressalien katzensicher wegsperren. Sogar meine heissgebliebte Schokoladenschüssel musste ich vom Couchtisch verbannen, weil er mir in der ersten Nacht nicht nur den Mülleimer ausgeräumt hat (wahrscheinlich Waschbären in der Familie
😀 ) sondern auch eine ganze Tafel Schokolade verdrückt hat. Nichts, was annähernd fressbar ist, ist sicher vor ihm. Neben Schokolade, steht er total auf Toast, aufgebackene Brötchen, Salzstangen und Pombären