Mafi
Forenprofi
Guckst du mein Post 😀
... wie gesagt, ich habe (fast) alles 😀 😀 😀
Unsere Beiträge haben sich überschnitten!😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guckst du mein Post 😀
... wie gesagt, ich habe (fast) alles 😀 😀 😀
Das ist doch wie verhext, immer wenn ich glaube einen Roten Faden zu erkennen kommt wieder einer der alles über den Haufen wirft.😀
Es scheint keinerlei Schema zu geben.😱
Gibt es jemanden mit einer FWW Katze die liebevoll aufgezogen wurde?
Es gibt rassetypische Merkmale (mit den dazugehörigen Ausnahmen 😉 ). Eine Katze orientalischen Ursprungs hat also einen ganz anderen Charakter als eine Perserkatze und somit natürlich auch andere Veranlagungen.
Aber ich denke trotzdem, daß das gleiche Kitten (also rein theoretisch *g*) sich in 10 verschiedenen Haushalten, also einmal Familie mit ruhigen Kindern, Familie mit agilen Kindern, Familie mit mehr oder weniger Kindern, nur Ehepaare, Singles, alte Menschen, junges Paar etc., durchaus anders entwickeln kann.
Das steht sogar so in Rassebeschreibungen der Hauskatze.Ich wollte nur damit sagen, dass unsere Hauskatzen eine gewisse Unabhängigkeit zeigten, die bei meinen jetzigen eben nicht so ausgeprägt ist.
Warum und weshalb sind nur Spekulationen, das kann wohl keiner mit Gewissheit sagen.
Jetzt bekommste aber was auf die Mütze 😀
Nein natürlich nicht, denn ich denke die rassetypischen Merkmale sind hier überbewertet und wenn man mal alle Beschreibungen durchliest sind sie doch sehr ähnlich. Am Ende sind alle einfach nur Katzen – die einen eher etwas gemütlicher, die anderen etwas wilder, dann gibt es die kapriziöseren und die Clowns und wieder andere sind lauter. Aber schon Forschungen von Turner haben ergeben, dass der Unterschied unter den Rassen kein so gravierender ist wie z.B. der zwischen einer Katze die in der Prägephase keine oder negative Erfahrungen mit Menschen gemacht und einer die nur positive Erfahrungen gemacht hat. Und nicht zu vergessen ist der Einfluss der Eltern (der Papa hat zwar oft mit der Erziehung nichts zu tun, hat aber trotzdem Einfluss auf den Charakter - auch bei Turner zu lesen, fragt mich aber bitte nicht in welchem Buch, denn das weiß ich nicht mehr). So wie gesagt wurde, schauen sich die Kleinen viel vom Verhalten der Mitglieder der Katzengruppe ab und das prägt ungemein.
Es sind kleine Feinheiten im Verhalten der Katzenrassen, persönliche Erfahrungen mit einer Rasse und nicht zuletzt die Optik die einem eine bestimmte Rasse ans Herz wachsen lassen.
Ja meine Norweger sind die Katzenpolizei bei uns, denn alles und jeder wird eingehend untersucht und vor Neuem haben sie absolut keine Angst – genau so wie man es von ihnen erwartet. Wären sie auch so wenn ihre Aufzucht nicht so optimal gewesen wäre und die Eltern nicht schon solche Schätze gewesen wären? Wahrscheinlich eher nicht denke ich.
Jedoch bemerke ich die kleinen Feinheiten im Charakter sehr wohl und so kann ich schon einen Unterschied zwischen meinen Norwegern und der Birma feststellen. Wobei meine Birma immer mehr wie ein kleiner Norweger wird was wirklich witzig zum zuschauen ist und bedeutet das der Umgang mit Menschen und Artgenossen tiefe Spuren hinterlässt. Nichts desto trotz ist sie ein kapriziöse kleine Dame mit starkem Willen – genau so wie man sich eine Birma eben vorzustellen hat.
Alle 4 sind von seriösen Züchtern und haben keinen Freigang.
Das steht sogar so in Rassebeschreibungen der Hauskatze.
Öhm, ich hab einen bissigen Perser 😀 Allerdings beißt er nur Leute, die er mag 😛 Sorry, das paßt jetzt nicht so richtig 😉Naja, ich muss mich doch etwas einschränken, wären ein Siam wahrscheinlich eher bissig und aggressiv wird, wird sich ein Perser mehr in sich zurückziehen.