Das mit dem Preisunterschied machte unsere Pflegestelle aber auch.
Sie haben dort viele behinderte und chronisch kranke Katzen gehabt. Auch unter den Rassekatzen.
Angefangen von Bengalen über BKH, Highlander, Scottish Fold, sogar 2 Nackedeis.
Der erhöhte Preis für die rassigen Schönheiten soll die Pflege der restlichen Katzen mit stützen.
Wie das gehen soll, erschloss sich mir nicht. Denn der "erhöhte Preis" waren eine - wie ich finde - jedoch nicht sehr hohe Summe.
Dafür wurde sie gesund gepflegt, ernährt, kastriert, gechippt.
Da kann doch kein Euro für die anderen übrig geblieben sein.
😕
Wenn es nach meinem Herzen gegangen wäre, hätte ich - zu Maja - noch ein kleines Blindchen mitgenommen. Die war so süß und schmusig.
Aber die Pflegedosi wollte diese Katze um keinen Preis hergeben, weil sie soooooo eine liebe war.
Die Papiere lagen zumindest teilweise bei der Pflegedosi vor, werden den neuen Dosis aber nicht mit ausgehändigt. Die Katzen bekommen auch einen neuen Namen, damit es keine Verbindung zur Zucht mehr gibt.
Es geht ihr dabei auch darum, die Namen der "Züchter" zu wahren. Vermutlich würden diese sonst keine kranken Katzen mehr auf der Pflegestelle "entsorgen" sondern ganz andere Dinge mit ihnen machen.
Ich weiß somit - außer dass es garantiert eine Maine Coon ist - nichts über Maja.
Manchmal finde ich das ganz schade. Aber andererseits ... ich liebe sie genau so wie sie ist.
Und gesundheitlich habe ich Vorsorge (z. B. HCM-Schall) halt einfach selbst betrieben.