Ich war jetzt einige Tage nicht im Forum, weil ich im Moment nicht so viel Zeit dafür habe.
Diesen Thread finde ich inzwischen unerträglich!!!
Vor allem empfinde ich es ehrlich gesagt als völlig verfehlt, dass sich hier Halter von Qualzuchten äußern dürfen!!!
ALLE Beiträge, die ich bisher im Nacktkatzen-Thread geschrieben habe, wurden gelöscht, weil ich da nicht "hingehöre"!!!
Warum tummeln sich die Qualkatzen-Liebhaber also nicht in ihrem eigenen Thread?!
Was die Zucht von Katzen generell angeht, möchte ich sagen, dass ich NICHT glaube, dass es keinen Profit abwirft! Ich halte das für eine ganz unverschämte Lüge!!!
Die Züchter wollen sich hier nur als "tierliebe" Menschen darstellen, die angeblich gar nichts an der Zucht verdienen! Das ist doch sowas von fadenscheinig!!! Nur ein Idiot würde das glauben!
Fakt ist, dass Zuchttiere völlig überteuert sind! Dieses ganze Bla-Bla über die so liebevolle und schwierige Aufzucht, die tierärztlichen Untersuchungen, die Impfungen, das Chippen etc. ist total überzogen!
Ich habe auch schon Kitten und Welpen aufgezogen! Mit dem Fläschchen, weil leider keine Mama mehr da war! Ich bin nachts alle 2 Stunden aufgestanden, um die Winzlinge zu füttern! DAS war extrem stressig!!!
Meine Kitten und Welpen wurden wirklich sehr liebevoll aufgezogen, mehrfach vom Tierarzt untersucht, entwurmt, geimpft und gechipt!
Bei Züchtern sind aber die Mamis da, die sich um ihre Kleinen kümmern! Man hat also fast nichts zu tun ...
Ich bin der Meinung, dass Züchter bewusst ein völlig überzogenes Bild von der angeblich so schwierigen Katzenzucht vermitteln! Katzen vermehren sich doch sozusagen von selbst; und die Aufzucht von Kitten ist überhaupt kein Problem und auch nicht besonders schwierig, wenn sich die Katzenmama darum kümmert!!!
Und dann nimmt man als Züchter irgendwelche völlig überhöhten Phantasiepreise für die Kitten, weil man unwissenden Menschen vermittelt, wie unfassbar schwierig es angeblich ist, Katzen zu züchten! Nur, um mit den Tieren möglichst viel Geld zu machen!!!
Das ist einfach nur lächerlich UND unglaublich unverschämt!!!
Und ansonsten wiederhole ich, was ich vorher schon schrieb: ALLE meine Straßen- und Tierschutztiere waren und sind ganz toll!
Und wenn selbst wenn jemand eine Präferenz für eine bestimmte Rasse hat, findet er bestimmt auch im Tierschutz ein passendes Tier!
Es ist völlig unvorstellbar, dass ein Mensch nicht die passenden Tiere im Tierschutz findet! Die Auswahl ist so unendlich groß!!!