Ratlos bei Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Clemso
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst mit ihm ja mal ne Honorarverhandlung führen - Std-Lohn für tägl. Clemsiauspowern- Vielleicht macht er`s auch umsonst😛
 
A

Werbung

so update: leckerli füttern vorm gitter klappt mittlerweile ganz gut. clemsi faucht immer noch aber viel seltener. er haut nach wie vor durchs gitter aber kathrinchen bleibt meist einfach liegen, woraus ich schliesse dass keine ernsthafte verletzungsabsicht vorliegt. mittlerweile haut clemsi auch nicht mehr direkt ab, sondern bleibt mit abstand sitzen.
heut morgen ist sie sogar freiwillig mit zum gitter gelaufen und hat da auf ihr futter gewartet! gefauche gibts nur, wenn kathrinchen zu nah kommt!
 
So muss das sein, hervorragend! Das ist schonmal eine positive Entwicklung.
Ich würde auch lieber mal ein paar Leckerli mehr geben, als weniger.

Und vergiss nicht: das sind erst wenige Tage, dafür finde ich das noch nicht einmal so schlecht.
 
heute bin ich auch mal positiv! clemsi steckt es auch gut weg, dass ich mittags bei kathrinchen bin, sie ist wieder ganz die alte schmusebacke :pink-heart:

ansonsten gewöhnen wir uns auch langsam an die umstände und kommen mit der zeitaufteilung und der nervigen tür besser zurecht.

noch ein positiver nebeneffekt: clemsi benutzt seine katzentreppe jetzt sogar in beiden richtungen! :omg: vorher konnte sie immer nur hoch kommen und nur selten mal, wenn es dringend war runter ansonsten hat madame darauf bestanden die haustür zu benutzen, aber seit kathrinchen da ist, geht sie an einer tpur hoch und runter, super!

achso: montag sind es 2 wochen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt seine katzentreppe jetzt sogar in beiden richtungen! :omg: vorher konnte sie immer nur hoch kommen und nur selten mal, wenn es dringend war runter ansonsten hat madame darauf bestanden die haustür zu benutzen, aber seit kathrinchen da ist, geht sie an einer tpur hoch und runter, super!

Mal eine andere Frage: ist Clemsi jetzt ein Mädchen oder ein Junge?
 
bwahaha. eine kätzin! aber dazu muss ich kurz ausholen:

wir haben SIE ja gefunden, draussen. ich hab sie angeschaut und dachte: clemens! seit dem heisst sie inoffiziell clemens. da es unsere erste katze ist und wir vor ihr nicht im traum daran gedacht hätten und eine katze zuzulegen, gingen wir einfach davon aus, dass es ein kleiner kater ist, ohne einen geringsten zweifel.

dann wurde die ganze sache konkreter, wir fanden keinen besitzer und schleppten clemens zum tierarzt (was ne wirkliche herausforderung war) und siehe da: es ist eine clementine! wir waren ziemlich schockiert und haben uns in den vorhergehenden monaten doch schon so an clemens gewöhnt. wir beschlossen clemens als rufnamen beizubehalten und sind seit dem immer "er/sie" verwirrt. offiziell (beim tierarzt) haben wir clementine eintragen lassen, wir nennen sie nur clemens, weil ich auf clementine noch nie klar kam und ja, anderen menschen wird sie als frau clemens vorgestellt....wir haben noch ca weitere 100 spitznamen.

aalso biologisch ist alles geritzt und eindeutig klar, nur wir schaffen es nicht von diesem clemens loszukommen :omg::omg::omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, das ist doch nicht schlimm, hier hat es auch eine Eliot - aus gleichem Grund! 😉

Von daher: Frau Clemens finde ich jetzt cool. Da kann man sie auch weiter Clemens rufen. Hätte ich sogar so als Name beim TA eintragen lassen, Clementine klingt so ... altbacken. :stumm:
 
ja, wir waren zu verwirrt und das war ne kurzschlusshandlung, aber ist ja nicht sooo schlimm, sie bleibt ja trotzdem unsere kleine süße clemens.

noch ein bild von kathrinchen im anhang 😉
 

Anhänge

  • 2014-10-30 13.28.05.jpg
    2014-10-30 13.28.05.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 60
Hihihi! Eine Dreifarbige!

Bitte nicht böse sein, aber hier merkt man, dass Ihr Katzen-Neulinge seid. Denn Dreifarbige sind fast immer weiblich, das hat etwas mit Genetik zu tun. Eines ist aber auf jeden Fall sicher: sie ist total süß und knuffelig! Schön, dass Ihr sie aufgenommen habt!
 
ups, nee die Dreifarbige ist der Neuzugang!

Clemens ist schwarz/weiss 🙂 siehe Bild.
 

Anhänge

  • 2014-10-03 12.11.35.jpg
    2014-10-03 12.11.35.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 49
Auch sehr hübsch! :pink-heart:
 
Werbung:
mh wir überlegen, ob wir nicht das Gitter am Wochenende mal öffnen sollen, wenn die Situation so stabil bleibt wie momentan. Clemens ignoriert die Tür die meiste Zeit und Kathrinchen leidet ziemlich 🙁
 
Würde ich nicht. Das Ganze muss sich erst stabilisieren, wäre meine Meinung. Unter Umständen macht Die das den Erfolg dieser Woche zunichte, und Du fängst von vorne an.
 
Tut euch den Gefallen und haltet noch durch.
Was genau passiert kann man nur vermuten, aber ich bin sehr sicher, dass es sehr viel anstrengender wird als jetzt. Die Gitterphase ist noch am angenehmsten.
Und wenn es jetzt schief geht und die Mädels geraten richtig aneinander, könnt ihr das Ganze wahrscheinlich vergessen.
Gebt Clemsi mal die Chance die jetzige Situation zu verarbeiten.
 
puh. das ist wirklich ne schwierige entscheidung. wir sind uns eigentlich einig, dass wir es probieren sollten, da wir denken, dass das verhalten von frau clemens nicht mehr gross anders wird (&vor allem, dass sie sich nur aufplustert)

es fühlt sich alles nach festgefahrerer sackgasse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Sackgasse ist bisher nix zu sehn - in den 2 Wochen gab es eine sichtbare Entwicklung.

Ihr werdet eh tun was ihr tun möchtet....aber hinterher nicht jammern, gell😎
 
Werbung:
Naja, im Prinzip denk ich halt man sollte nicht mehr eingreifen als nötig...und es war schon ein großer Eingriff...ich weiss halt nicht, ob sich Clemsi noch mehr dran gewöhnt oder das als "ist jetzt halt so"-Zustand akzeptiert....im Prinzip ignoriert er das Gitter 23h Stunden am Tag und zwar konsequent, nur in der Situation, wo ich hinter der Tür das Futter zubereite und sie so hungrig ist, dass sie nah kommt, gibts Gefauche. Irgendwie denke ich, die sollten das jetzt mal austragen und wir schauen dann was passiert...Kathrinchen wir direkt auf sie zugehen (so ist sie einfach) und dann wird passieren, was eh passieren wird....und das würde wohl auch in 2 Wochen passieren...
 
ja, danke. nach ihr sollten wir es besser ganz lassen :/
 
Ich würde es nicht tun, denn nach 2 Wochen ist noch überhaupt nichts fest! Selbst nach 2 Monaten wird noch nichts fest sein, also ist Geduld gefragt. Ich kenne Eure Situation vor Ort ja nur aus Deinen Erzählungen, aber ich würde der Einschätzung der anderen danach zustimmen, dass Ihr Euch dadurch alles versauen könnt. Klar sind sie beide unzufrieden. Aber das ändert sich mit der Zeit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marienus
M
A
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Akane
Antworten
24
Aufrufe
7K
Akane
Akane

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben