Ratlos bei Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Clemso
  • Beginndatum Beginndatum
na klar, ein paar rituale haben wir schon, die versuchen wir auch einzuhalten. aber manche werden von ihr abgelehnt, zb ausgiebiges schmusen vorm aufstehn, aber ansonsten "fehlt" halt momentan das wohnzimmer, unsere schmusestunden vorm fernseher mit leckerli und so, aber wir versuchen das durch mehr schmusen im schlazi auszugleichen bzw. verbringen wir die abende dort mit ihr. ich hoffe, sie kriegt sich wieder ein.

ich werde heute abend mal wieder mit ihr einen spaziergang auf die andere strassenseite machen. das mag sie sehr, da sie sich dort alleine nicht hintraut und ich ihr lotse beim strasse überqueren bin. dort ist halt ein großes leeres grundstück, wo es viel zu schnüffeln gibt. das is ne gute idee. im sommer haben wir das alle 2 tage gemacht, aber jetzt wo es so kalt ist, hab ich es ganz vergessen. das is das einzige bei dem sie sich richtig auspowert, glaub ich 😉
 
A

Werbung

Du lockst sie auf die andere Straßenseite? 😱
Boah ich bin so froh, wenn Emmy nicht in Richtung Straße geht - obwohl dort nur die Anwohner von ca. 10 Häusern fahren und Kinder mitten auf der STraße spielen.
Also das würd ich nicht tun.
 
Und mein Tipp: halte durch! Wir wissen, wie fies Deine Situation ist, aber halte durch! Ganz entgegen zu dem, was Du siehst, bist Du auf dem richtigen Weg. Jetzt abzubrechen wäre fatal, zumal Du Clemsi danach wahrscheinlich nie wieder mit einer anderen Katze zusammenbringen kannst. Sie wird sich merken, wie übel das "beim letzten Mal gewesen ist".

Also:
1. Geh in die Bibilothek oder einen Kaffee trinken mit Freunden - raus aus der Bude!
2. Überlege Dir, welche Rituale Du für jede einzelne Katze, aber auch später gemeinsam für beide etablieren könntest und möchtest. Fange so früh wie möglich damit an.
3. Auspowern! Beide Damen brauchen Bewegung, das baut Spannungen ab. Außerdem beschäftigt es Dich insoweit, dass Du nicht mehr nur schaust, wie es gerade läuft und auf schlechte Nachrichten wartest.

Und: Think positive!
 
nee, um gottes willen, ich locke die katze nirgendwo hin! wir laufen zusammen rüber, schnüffeln rum, klettern auf den baum und gehen zusammen zurück. wie gassi gehen ohne leine. die strasse ist auch wirklcih nicht viel befahren, ne kleine seitenstrasse! wir machen das schon wirklich lange zusammen und ohne mich geht sie auch nicht in diese richtung.


danke elint, genau so werde ich es machen! positiv! tschakka!
 
Die Ereignisse des Tages kurz zusammengefasst:

- Frau Clemens hat zu ihrer alten Schmuseform zurück gefunden <3
-Sei benutzt wieder ihr Katzenklo
- uuund sie hat seit Ewigkeiten mal wieder ne Maus gebracht, juhuu...nicht. Natürlich lebt sie noch und natürlich hat sie sich mal wieder davon gemacht (beste Investition seit es Freigänger gibt: Lebendfallen).
-Situation am Gitter immer noch angespannt, wobei es geht, wenn Leckerli im Spiel sind. Sie faucht und haut immer noch, allerdings hat sie Kathrinchen heute mehrmals an der Wange gestreift und es sah wirklich nicht brutal aus, Kathrichen ist auch nicht weg, sondern hat sich geduckt und das Pfötchen durch das Gitter gesteckt.
-Kathrinchen hat in den Wäschekorb gepinkelt und sie hat ein bissl Durchfall
-Eben hat sich der Spieß umgedreht: Kathrinchen und Clemsi haben Rollen getauscht. K. stellte alle Haare und stackste weg und Clemsi blieb sitzen und fauchte. Das hat sich mehrmals wiederholt. Auch hat Kathrinchen dieses Mal gesungen und gefaucht. Das ist jetzt neu.
-Die Aufeinandertreffen am Gitter häufen sich, wenn mich nicht alles täuscht
 
Uih, Kathrinchen reicht das Rumgeprole von Clemsi wohl langsam😛
Es bleibt spannend
 
Werbung:
Ist das gut oder schlecht? Am Ende haben wir 2 aggressive Katzen:wow:
 
Dagegenhalten ist prinzipiell gut🙂
Es ist halt schwierig es genau zu beurteilen von hier aus.
Wenn Clemsi einfach eine sehr revierbewußte Dame ist, die keinen Wert auf Besuch legt wäre zurückhaltende Souveränität auf Seiten Kathrinchens sicher gut, damit es nicht eskaliert.
wenn Clemsi aus Unsicherheit nach vorn geht, ist es sicher gut, wenn sie Paroli geboten bekommt, um runter zu fahren.
Aber die Motivation von Clemsi liegt ja etwas im Dunkeln...nix genaues weiß man nicht

In eurem Fall find ich es wirklich schwierig die Situation zu werten - da bleibt nur Befragung meiner Kugel 😳
Da bleibt nur abwarten und schauen wie es sich entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche später mal eine Gittersituation zu filmen 🙂
 
Das hab ich auch versucht. Aber sobald ich mit der Kamera da stand, haben sich die Katzen anders verhalten 😀

Irgendwie hab ich das Gefühl, die zwei sind dabei, die Fronten zu klären. Es wird abgetastet, wie weit man gehen darf, wie die andere reagiert. Die Situationen häufen sich - also hat Frau Clemens erkannt, dass sie Kathrinchen zur Kenntnis nehmen muss und dass die kein Monster ist 🙂

ich drücke weiterhin die Daumen, dass sich die Fronten zum besseren klären 🙂
 
Ich hoffe dein Gefühl ist richtig. 🙂
Momentan bin ich ganz mit der Mäusejagd beschäftigt....oh man. Frau Clemens ist dabei keine Hilfe, die schnorchelt gemütlich vor sich hin.

Wie ist das denn mit den Bachblüten? Kann man auch die nehmen, die ganz normal im Drogerie Markt erhältlich sind? Rescuetropfen oder so? Und wie werden die verabreicht?
 
Werbung:
Für Tiere müssen die OHNE Alkohol gemischt werden.
Rescuetropfen sind nur für akute Situationen und nicht für längere Zeit.

BB solltest du dir dem Charakter entsprechend anmischen lassen. "unsere" Fachfrau im Forum ist Ina1964. Die kannst du ja mal anschreiben, wenn du BB probieren möchtest. Die erstellt sie nach einem Fragebogen......und vielleicht bist du dann sogar schlauer was die Motivation von Clemsi angeht, weil ziemlich umfangreich😉
 
ok dankeschön!
 
Kathrinchen nagt nur noch am Gitter und maunzt. Das macht mich wahnsinnig und traurig 🙁 Seit heute ist es echt furchtbar.
 
Ist denn Clemsi öfter mal draußen?
Wird zwar nicht dauerhaft gegen die Unzufriedenheit helfen, wenn sie in den Rest der Wohnung darf, aber vielleicht kannst du sie laufen lassen, wenn Clemsi unterwegs ist? Wenn sie durch Eingesperrtsein UND fehlenden Freigang nur noch gefrustet ist, trägt das auch nicht zur guten Laune bei. Das kann auch kontraproduktiv sein, aber für die Kleene etwas Abwechslung...... (ist aber auch möglich, dass sie dann noch mehr randaliert)
 
ja clemsi ist immer mal wieder draussen, vornehmlich abends aber auch gerade zb. hab aber das gefühl je mehr aufmerksamkeit sie bekommt desto schlimmer wird es, bin zb heute schon den ganzen tag bei ihr, trotzdem dreht sie so durch.
 
Werbung:
Dann bleibt dir "ignorieren". Vielleicht liegst du richtig und sie beruhigt sich dann.😉
 
puhpuh. hier ist heute viel los. erst kathrinchen mit ihrem terror, dann ist gerade der nachbarshund bei uns eingebrochen und hat clemsi 2x um den block gejagt. sie war 2h nicht auffindbar, was sehr ungewöhnlich ist aber jetzt ist sie gerade nach hause gekommen. und kathrinchen? die hat das spektakel ganz seelenruhig am gitter verfolgt. der hund hat innerhalb von sekunden 200g katzenfutter gegessen und is dann hinter clemsi hergesprintet....puh, bin immer noch fix und alle :wow:
aber die maus is gefasst juhu 🙂
 
😀😀😀 Langweilig isses bei dir jedenfalls nicht:stumm:😛
Herzlichen Glückwunsch zum Mausefang - da können sich die Katzen mal ein Beispiel nehmen:aetschbaetsch1:

...das wär fast Stoff für nen Comic:muhaha:
 
vielleicht sollte das der hund öfter mal machen, clemsi ist jetzt endlich mal fix und alle :omg:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marienus
M
A
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Akane
Antworten
24
Aufrufe
7K
Akane
Akane

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben