Reinrassige BKH?

• Themenstarter Themenstarter BrinaM
  • Beginndatum Beginndatum
Einen stammbaum hat sie nicht, bekomme nur einen impfausweis
Die gesellschaft wohnt bereits bei uns 🙂

Das beantwortet deine Frage doch...
Nein! Deine mia ist KEINE reinrassige BKH!!!

Sondern ein mixkätzchen... das übrigens mehr nach persermix aussieht und für Bkh viel zu langes und ausgedünnt es Fell hat....
Die sieht nicht mal nach blh aus...

A

Werbung

*gelöscht - OT *

Fakt: wer eine reinrassige Rasse Katze sucht soll , verdammt nochmal, etwas tiefer in die Tasche greifen, und zu einem seriösen Vereins Züchter gehen! Der preis dieser Tiere ist absolut gerechtfertigt, wenn der Züchter seinen job vernünftig macht. Denn dann sind die Elterntiere auf dir relevanten Erbkrankheiten getestet oder/ und untersucht ( schal und x-ray) und man kann mindestens die letzten vier Generationen einsehen und deren Gesundheitszustand nachvollziehen, wenn man sich die entsprechende Mühe macht..
Aufzucht mit hochwertigem, artgerechtem Futter, Sozialisation auf den Menschen etc lasse ich mal aussen vor... das gibt es mitunter auf den pflegestellen auch, ist aber in der Regel finanziell im Tierschutz nicht drin..

Rassemixe und look-alikes gibt es in jeder Farbe und Altersklasse im Tierschutz!
Wer es also bzgl der Rassereinheit nicht so genau nimmt, sollte sich dort umsehen, statt vermehrer zu unterstützen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum letzten Mal - unterlasst bitte persönliche Streitigkeiten und Beleidigungen. Das ist keine Art und Weise miteinander zu diskutieren (gerne auch kontrovers) und dient auch ganz bestimmt nicht der Sache. Außerdem spammt ihr hier den Thread zu und sprengt ihn damit.

Sollte euch das nicht möglich sein, dann verlasst diesen Thread und geht auch sonst aus dem Weg. Seht das als letzte Warnung.

Das einzige was ich an solchen Dingen nur nicht verstehe ist, wenn Jemand unbedingt eine bestimmte Rasse will, warum geht er nicht zu einem seriösen Züchter wo er entsprechende Papiere der Rassenzugehörigkeit und Gesundheitspass bekommt, sondern geht zu einem Vermehrer wo er ein Look a Like bekommt und dann fragen muss ob die Katze die und die Rasse ist oder sein könnte.
Wenn ich einen BKH will, dann hole ich mir einen und nicht einen der so aussieht wie einer.🙄

Ganz einfach Musepuckel - beim Züchter muss man für ein Rassetier ordentlich Geld bezahlen - eben WEIL der Züchter Gesundheitsvorsorge etc. und ales pipapo macht und das leider alles andere als preiswert ist.

Insofern sind Leute wie die TE, die vermutlich aus purem Geiz zum Vermehrer rennen weil sie Lookalikes haben wollen abzulehnen und gehören eigentlich dermassen abgestraft, dass sie zeitlebens 2 Tierheimkatzen komplett kostenmäßig tragen müssten!

Wenn mir ein Zuchttier zu teuer ist - das ist durchaus ja legitim - dann gehe ich zum Tierschutz und hole mir ein Tier aus dem Tierheim, der Pflegestelle etc., aber renne nicht zum nächstbesten Vermehrer und unterstütze dessen verwerfliches Treiben auch noch durch Geld und Abnahme eines der Tiere.

Zu dieser Zwillingsmami kann ich nur sagen, jeder seriöse Tierschutzverein tut gut dran, sowas wie Dich gar nicht erst aufzunehmen!
So verbohrte und engstirnige Leute wie Du SCHADEN dem Tierschutz mehr als jeder Vermehrer oder Leute, die beim Vermehrer kaufen!

@TE:
zu Deinem 'Problem' wurde ja bereits hinlänglich gesagt, dass Du da kin BKH hast, sondern eigentlich nix weiter als en vermutlich krankes Upsmix vom Vermehrer.
Und dass man ein Kitten nicht zu nem 2jährigen Kater setzt, der bis dato in Einzelhaltung sein Leben fristen musste und aufgrund dessen überhaupt nicht gelernt hat, wie man mit Artgenossen umgeht, wurde auch schon gesagt bzw. hätte Dir eigentlich klar sein müssen, wenn Du auch nur mal 2 Sekunden in die Recherche investiert und das Gelesene auch aufmerksam aufgenommen hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Zwillingsmami kann ich nur sagen, jeder seriöse Tierschutzverein tut gut dran, sowas wie Dich gar nicht erst aufzunehmen!
So verbohrte und engstirnige Leute wie Du SCHADEN dem Tierschutz mehr als jeder Vermehrer oder Leute, die beim Vermehrer kaufen!

Zu Dir, Quiky, kann ich nur sagen, dass Du Dich hier ziemlich weit aus dem Fenster lehnst!

Du kennst mich überhaupt nicht und kannst Dir deshalb gar kein Urteil über mich erlauben!

Ich kann Dir aber versichern, dass JEDER seriöse Tierschutzverein glücklich darüber wäre, mich an Bord zu haben!

Ich leiste in meiner Freizeit sehr viel ehrenamtliche Tierschutzarbeit für verschiedene Vereine, sowohl national als auch international. Und meine Tierschutzaktivitäten haben mit Sicherheit niemals irgendeinem Tier geschadet. Im Gegenteil!

Es ist natürlich leicht, in der Anonymität des Internets eine große Klappe zu haben und über andere Menschen herzuziehen, so wie Du es tust!

Ich würde Dir aber trotzdem dringend raten, Dich bei der Beurteilung von Menschen, die Du nicht kennst, zukünftig zurückzuhalten!