Reinrassige Mischlinge

• Themenstarter Themenstarter NekoSocke
  • Beginndatum Beginndatum
Mit dem Kurs kannte ich mich nicht aus und habe mal gegoogelt. Resultat, hab mich fast verschluckt und bin fast vom Stuhl gefallen.
Dass hirnloses Vermehren in der Schweiz dermassen lukrativ ist, kann nur an der Ahnungslosigkeit (um nicht das treffendere Wort zu verwenden) der Kunden liegen.

Na gut, solche Mixe moegen ja als Kitten suuueeesss aussehen, da wird nach Zuckerschock und denen :pink-heart: gebruellt und alles geht seinem Gang.
Es lebe das Vermehrertum.😡

A

Werbung

Auch wenn es dir anhand der süßen Kittenbilder nicht passt, aber das sind Wundertüten, bei denen sich die lieben und netten Halter in's Fäustchen lachen, sobald ihr mit dem Kennel das Haus verlasst.

750 EU für einen letztlich Feld-Wald-Wiesen-Mix 😱 😱 😱 ... soviel haben noch nicht einmal meine BKHs mit Stammbaum, Gesundheitszeugnis und allem RappZapp bei einem seriösen Züchter gekostet - laß um Himmelswillen die Finger davon, denn mit Sicherheit sind die Elterntiere nicht auf genetische Krankheiten wie HCM, PKD und Co getestet worden und rd. 750 EU für gesundheitliche Wundertüten - NEVER EVER!

Bitte sucht euch einen seriösen Züchter, für das Geld sollte das wohl kein Thema sein, selbst wenn Rassetiere in der Schweiz teurer sein sollten. Der Stammbaum ist auch nicht als reiner Nachweis der Reinrassigkeit zu verstehen, sondern vielmehr als generationsübergreifendes Gesundheitszeugnis. Seriöse Züchter lassen die Elterntiere schon bevor es zum Deckakt kommt gründlichst untersuchen, u.a. auf Blutgruppenverträglichkeit, auf FeLV und FIV testen, lassen regelmässig Herzschalls machen (nach Möglichkeit auch die Großeltern-Tiere), um so HCM auszuschliessen, dazu noch Tests auf PKD, HD und Co - regelmässige TA-Besuche sind eh Standard, legen Wert auf eine hochwertige Ernährung, sowohl der Mutter, als auch natürlich der Kitten und geben letztere komplett entwurmt, geimpft, gechipt und oftmals auch frühkastriert nicht vor der 12. Woche ab. Die Zugehörigkeit zu einem Verein garantiert zumindest Grundstandards, wie bspw. wieviele Würfe eine Katze insgesamt in einem bestimmten Zeitrahmen haben darf und ist Grundvoraussetzung für einen seriösen Züchter. Wer all dies nicht hat/macht ist und bleibt ein Vermehrer, dem nur und zwar ausschliesslich der eigene Geldbeutel besonders deutlich bei diesem Mix-Preis) wichtiger ist, als das Wohl der Tiere - egal wie "lieb" sich diese Personen auch präsentieren.

Was ich gehört habe sind die Gebühren nicht so hoch.
Katzen kosten nun mal Geld
Vermutlich kannst du noch die Kastrakosten und Chip dazurechnen.
Die sind oft in der Schutzgebühr enthalten.

Ehrlich, bei dem Preis werdet ihr verarscht und abgezockt.
Und jeder Tag....., deswegen funktioniert das wohl.
Liebä Gruess Mela

@ TE: Außerdem sollte ein Tierheim allein aus dem Grund in Frage kommen, dass ihr einer armen Katze ein Zuhause gebt. Aber das ist ja kein knuffiges, kleines, süßes Kitten (bei dem übrigens niemand weiß, wie es sich charakterlich entwickelt).

über 700 euro????

unser persermädchen(reinrassig ohne papiere, dafür mit nase) hat nur 150 gekostet... und mein tierheimtierchen mit impfung, antifloh und kastration(die noch gemacht wird) 90euro...
hier zahlt man fürs tierheimtier (egal welche rasse- oder rassemix) ohne kastra(in den tierheimen die nicht automatisch kastrieren) 35 bis 50euro. und zwar auch kitten....

da würde sich ne fahrt nach deutschland ja schon lohnen🙂

ich würde die finger davon lassen

Werbung:
@ TE: Außerdem sollte ein Tierheim allein aus dem Grund in Frage kommen, dass ihr einer armen Katze ein Zuhause gebt. Aber das ist ja kein knuffiges, kleines, süßes Kitten (bei dem übrigens niemand weiß, wie es sich charakterlich entwickelt).
Ach komm, sei nicht so streng. Die TE hat doch geschrieben, die sind sooo suueess:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So olle TH-Katzen, auch, wenn schon kastriert und komplett versorgt, will doch keiner.:grr:

Wobei, ich koennte hier Rassekatzenkitten vom Feinsten ohne Ende einstellen, alle vom TS, hatte ich alle selber in den Haenden.🙁
Darum aergert mich dieses hirnlose zum Vermehrer rennen so.😡

Bei den Maine Coons soll das Problem sein, dass sie so "hochgezüchtet" worden sein sollen, dass sie schon in jungen Jahren einfach umfallen und tot sind. Ich glaube, irgendeinen Hirnfehler oder so. Habe ich schon von einigen Leuten gehört, die Maine Coons hatten. In der ersten Minute noch topfit und in der anderen umgefallen und tot 🙁

Das ist relativ typisch für eine rasante primäre HCM. Die man oft genug vorher nicht erkennt, da sie oft genug symptomlos verläuft. Ohne regelmäßige Schalls kann man da nicht sicher sein.
Und sowohl BKHs als auch Maine Coon sollen davon vermehrt betroffen sein.

Ich würde solche Mixe nie kaufen. Das ist einfach hirnloses Kater-auf-Katze-lassen und sollte nicht unterstützt werden! Egal, wie süß die Kitten sind!

Ach komm, sei nicht so streng. Die TE hat doch geschrieben, die sind sooo suueess:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So olle TH-Katzen, auch, wenn schon kastriert und komplett versorgt, will doch keiner.:grr:

Wobei, ich koennte hier Rassekatzenkitten vom Feinsten ohne Ende einstellen, alle vom TS, hatte ich alle selber in den Haenden.🙁

Du bist noch in den USA, oder?

Muss ja nichtmal aus dem Tierheim sein, auf denen liegt ja scheinbar eh ein schlechter Schimmer, welche von der Pflegestelle tun's ja auch. 😛

Ich für meinen Teil würde meine ungewollten Bastarde 🙂D) nicht mehr hergeben.

Beiden Kitten kommen aus einer Familie? Dort leben also mindestens vier angeblich reinrassige Katzen, die lustig untereinander vermischt werden, um anschließend Mischlinge für ein Heidengeld zu verkaufen?
Von einem "Unfall" kann man unter diesen Umständen ja nicht ausgehen. Und auch das dämliche und naive "einmal süße Kitten haben" scheint hier nicht der Grund für diese Vermehrung zu sein.

Wie viele Würfe bekommen diese Katzen im Jahr? Leben dort tatsächlich zwei potente Kater mit im Haus? Oder doch eher im Keller?
Und warum diese sinnlose Vermehrung? Weil man so leichtes Geld machen kann?

Werbung:
Wobei, ich koennte hier Rassekatzenkitten vom Feinsten ohne Ende einstellen, alle vom TS.

Ich auch, echte Sibirer Kitten aus Sibirien in allen Farben.

Schade, sehr schade :sad:
Nun, wir werden mal hingehen. Aber wohl ohne Geld in der Tasche. Mal sehen, was die Leute dort sagen. Aber dann wohl eher nicht.

unser persermädchen(reinrassig ohne papiere, dafür mit nase) hat nur 150 gekostet... n

Das ist aber keinen Deut besser, denn diese Katze kommt doch auch vom Vermehrer. Und ohne Stammbaum ist sie auch nur eine gewöhnliche Katze. Das ist auch nix anderes als die TE hier vorhat, nur dass sie noch mehr Geld ausgeben will, aber das Prinzip bleibt das Gleiche.

Du bist noch in den USA, oder?

Ich für meinen Teil würde meine ungewollten Bastarde 🙂D) nicht mehr hergeben.
OT
Ja, noch; wir packen. Sind gerade ins 24. Jahr hier gegangen, das reicht eigentlich.
Wir werden 4 oder 5 Schrottkatzen mitbringen, da wird deren Uebersiedlung 10 mal teurer, als die Schutzgebuehr waere. Aber wir lieben sie. Sind sie nicht wunderschoen?🙂 Und charakterstark.🙂 (Sig und Ava)

Wir wollen dich keinesfalls verschrecken, aber wir bekommen hier leider sehr sehr viel Leid mit.

Ein kleiner Schwenk in meine Katzenfamilie: Mein Felix, seit Ende November leider ein Sternchen, war ein Kartäuser-Mix. Ein großer, kräftiger Kater, aus dem Tierschutz. Hübsch anzusehen, sehr niedlich, was passierte? Er starb mir im Alter von ca. 6 Jahren aufgrund eines erblich bedingten Herzfehlers sprichwörtlich unter den Händen weg. Mein Herz zerbrach. Wir hatten ihn erst zwei Jahre.

Natürlich ist man vor so etwas nie sicher, aber deine Mixe, welche schon sehr vorbelastete Rassen beinhalten... Puh. 🙁

Werbung:
Nun, wir werden mal hingehen. Aber wohl ohne Geld in der Tasche. Mal sehen, was die Leute dort sagen. Aber dann wohl eher nicht.

Ne, nicht schade. Das ist wirklich Scheiße, was die Leute dort machen.
Offensichtlich kann man in der Schweiz aus jedem Mist Geld machen *klick*
dioe ist völlig hirnfrei.
Hol dir bitte Katzen aus der Tierrettung.

LG, Kordula

Herzlichen Glueckwunsch; Vermehrer nicht zu unterstuetzen und sich keine auf Masse produzierten Wundertueten zu holen waere ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Holt Ihr die Kitten, macht Ihr Platz fuer den naechsten Wurf.

Warum dann noch hingehen?
Ich kann den Sinn gerade nicht verstehen.

Das sind Vermehrer, keine Züchter.
Vermehrer erzählen dir was du hören möchtest und setzen auf die Niedlichkeit der Kitten.
Sag ab und bleib dort weg.

OT
Ja, noch; wir packen. Sind gerade ins 24. Jahr hier gegangen, das reicht eigentlich.
Wir werden 4 oder 5 Schrottkatzen mitbringen, da wird deren Uebersiedlung 10 mal teurer, als die Schutzgebuehr waere. Aber wir lieben sie. Sind sie nicht wunderschoen?🙂 Und charakterstark.🙂 (Sig und Ava)

Manfred ist doch dein "angefütterter" Draußenkater, oder? So etwas in der Art meine ich mal gelesen zu haben. 🙂

Ja, sie sind wirklich sehr hübsch. Besonders Ramses. :pink-heart: Man investiert ja auch sehr viel Liebe und Zeit und Geduld in die Fellnasen, ich würde auch alles Geld der Welt bezahlen, um sie mitzunehmen. 🙂