Reinrassige Mischlinge

• Themenstarter Themenstarter NekoSocke
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, wenn OT, aber ich habe mir gerade 1 Woche Lesepause verordnet, weil vieles einfach nicht zuertragen ist. Die Menschen gehen einfach weiter, obwohl das Tier verletzt um Hilfe fleht. Manche sitzen 1 Woche an der Bushaltestelle und wärmen sich auf den Stiefeln der Passanten. Mehr möchte ich hier nicht schreiben, es ist vieles einfach zu schlimm. Leider habe ich noch keinen Thread gefunden, wo ich mich einfach einmal austauschen kann über das Gelesene.:massaker:

:reallysad: :reallysad: :reallysad:

Sorry für OT.

Wie schafft und verkraftet ihr das alles?

A

Werbung

euer falsches getue und runtergemache stinkt wirklich. wie ihr über die leute herzieht, die hier fragen stellen und beinahe schon belächelt, nur weil ein paar von euch anscheinend die weisheit mit dem löffel gefressen haben.

ob kitten oder nicht, ob tierheim oder nicht tierheim, das geht euch doch echt NICHTS an 😡

und zu allem andern: ihr könnt die leute auch auf ne nettere art und weise beraten.

meine güte.

:pink-heart:

ob kitten oder nicht, ob tierheim oder nicht tierheim, das geht euch doch echt NICHTS an 😡

Wer fragt, bekommt auch eine Antwort.

Vielen Fragenden passen die Antworten eh nicht. Also sind hier einige auch gerne etwas ruppiger.

Da gebe ich dir natürlich recht. Leider ist es noch so, dass mind. 75% der Fragenden nur ihre egoistische Haltung bestätigt haben wollten und dann doch zum Leid der Katzen entscheiden. Und das stößt einfach irgendwann sauer auf.

euer falsches getue und runtergemache stinkt wirklich. wie ihr über die leute herzieht, die hier fragen stellen und beinahe schon belächelt, nur weil ein paar von euch anscheinend die weisheit mit dem löffel gefressen haben.

und zu allem andern: ihr könnt die leute auch auf ne nettere art und weise beraten.

meine güte.

Ich habe gerade diesen Faden gelesen und dein Beitrag war bis eben der letzte.
Wo ist denn dein Problem 😕 Ich fand jetzt alles freundlich geschrieben und beraten..
Und ich glaube, die TE kann hier einiges hilfreiches heraus lesen!

Für den Ton gibt es einen eigenen Fred.

Werbung:
Sorry, aber meine Ex-Bekannte hat genau SO immer schnell mal viele Euros gemacht:grummel:
Einfach einen BKH Kater auf ihre Ragdoll Katze.

Wenn einige hier so reagieren, dann doch deshalb, weil hier täglich neue Notfellchen Threads eröffnet werden müssen.

Was könnten wir hier denn sonst empfehlen?

Fyndra,

Es gibt auch Grossbuchstaben, liest sich besser.:pink-heart:

Koenntest Du Deine Aussage mal spezifizieren und mit konkreten Zitaten belegen?:pink-heart:
Rundumschlaege wie Deine nuetzen keinem was.:pink-heart:

Und wenn es Dir hier nicht past, gibt es dafuer eine einfache Loesung.:pink-heart::pink-heart:

Merci für die zahlreichen Antworten.

Den Termin haben wir abgesagt. Jeden Hinweis und Tipp nehmen wir dankend auf, sonst hätten wir uns wirklich nicht hier registriert (wir verstehen und wissen, dass es Leute gibt, die nur Fragen um sich bestätigen zu lassen - wir gehören nicht dazu. Und bitte denkt nicht, dass jeder zu diesen Leuten gehört).

Wir hatten schon beide mehrmals Katzen, und unser Ziel ist es, den Tieren ein möglichst gutes Leben zu geben.
Die "Rauheit" hier hat uns ehrlich überrascht und überrumpelt. Wenn ich sage, dass uns ein Shitstorm aus Ironie, Sarkasmus und schlichter Überheblichkeit überrollt hat, könnte man das als Zeichen von Dummheit von uns (oder zumindest von mir, Mann) werten.

Ich will auch nicht auf Klischees rummreiten, vlt haben wir in CH auch schlicht eine andere "Diskussionsstrategie".
Viele Leute gaben nützliche, erbauliche Tipps. Direkten Link zu vernünftigen Tierheim z.B. oder sonstige, konstruktive Ratschläge. Andere Beiträge, in Richtung "omg lies dich ein, was sich alles hier rummtreibt" fanden wir nicht nützlich.

Erneut bedanken wir uns für die Tipps und Ratschläge.
Es war für uns ein sehr kurzer Aufenthalt im katzen-forum.net

EDIT: Das wir im Anfängerbereich gepostet haben, war eigentlich auch Absicht, aber nutzlos.

Schaut euch einfach in Ruhe hier um.

Lesen und lernen kann man eine Menge. 🙂

Werbung:
NekoSocke, die virtuelle Tür war nicht für dich, sondern für die Tonnörgler.

Gut dass Du von den Kätzchen Abstand nimmst, was diese Leute machen ist pure Abzocke!

Wie bereits gesagt, so schlimm liest es sich doch nicht, eher hilfreich.
Und Kitten sind alle süß. schau dir mal z.B. solche Straßenkatzen-Mixe an:
16883994pc.jpg

Das sind auch Tiere, die sinnlos vermehrt wurden. Aber sie werden nicht verkauft, sondern werden einfach entsorgt 🙁

Die sind auch (wie alle Kätzchen) total süß.

Aber sie bleiben halt nicht lange so klein. Nicht missverstehen, ich finde erwachsene Katzen mindestens ebenso süß, und vor allem wesentlich pflegeleichter!

OT: sind das "Dackelkatzen" Babys?

Beide total :pink-heart:

Was sind denn "Dackelkatzen-Babys"? 😳

Werbung:

Die sind auch (wie alle Kätzchen) total süß.

Aber sie bleiben halt nicht lange so klein. Nicht missverstehen, ich finde erwachsene Katzen mindestens ebenso süß, und vor allem wesentlich pflegeleichter!

*zustimm*

Leider wird oft vergessen das Katzen rasend schnell groß werden.
Ich finde meine Erwachsenen auch zum knutschen.

Vermehrer punkten halt, wie in diesem Fred, mit dem Niedlichkeitsfaktor von Kitten.
Leider. 😎

Diese Katzen mit den ganz kurzen Beinen halt :zufrieden: weiß nicht wie man munchkin richtig schreibt...