Reinrassige Mischlinge

• Themenstarter Themenstarter NekoSocke
  • Beginndatum Beginndatum
Moin,

des weiteren beherrsche ich die groß- und kleinschreibung, jedoch sehe ich keinen anlass (mehr), diese hier anzuwenden.

ich denke ein paar admins, wären hier nicht schlecht!

vermutlich finde ich ein besseres katzenforum, in dem man aufgeklärt und dennoch einen guten ton behalten kann. ist ja eigentlich nicht so schwer. selbst meine nachbarskinder können das 🙂 außerdem finde ich konstruktive kritik (auch hier wieder: der ton macht die musik!) toll!

😎

Das ist sehr respektvoll von dir anderen Usern gegenüber.
Ich kann deine aktuelle Argumentation nicht nachvollziehen, denn der TE wurde sehr wohl durch Schweizer Forenmitgliedern geholfen, wo sie denn eine Katze herbekommen kann.
Sei es eine Rassekatze oder ein Tierschutztier, das entscheidet ja die TE.
und selbst wenn sie so einen überteuerten Mix kauft, dann wusste sie es, weil es hier ja genügend Antworten gab.
wo ist also das Problem?

LG, Kordula

A

Werbung

Moin,

ganz natürlich dass die forenzicken hier zusammen halten müssen 🙄

keine andere antwort habe ich mir hier erwartet 😀

Was du daran so lustig findest, erschliesst sich mir nicht.

@teufeline

ich meinte damit nicht alle beiträge und gewiss nicht alle user. es gibt ein paar wirklich liebe leute hier. aber wenn ich die meldungen voll mit ironie von gewissen "forenprofis" ala rickie lese, dann frag ich mich schon, was hier los ist.

wie auch immer.

ich wünsche dem TE noch viel spaß und geduld bei der suche nach den richtigen 2 kätzchen und dann eine wundervolle zeit mit den beiden 🙂

Und was du mit ihr hast, muss ich nicht verstehen.
Es passiert nun mal in einem Forum hin und wieder, dass man einander gerät.
Ist mir nicht nur ein Mal passiert und meistens haben beide irgendwo und irgendwie Recht.
Das ist aber kein Grund ausfällig zu werden.

LG, Kordula

Na, Fyndra,

Da hast Du aber uebers Ziel hinausgeschossen.🙄

Mein Benutzername schreibt sich "Rickie".

Bevor Du Leute verbal hinunterziehst, informiere Dich bitte ueber ihren Hintergrund. Und damit schliesse ich hier etliche Leute ein, und ja, auch meine Wenigkeit.

Zur weiteren Information, ich bin kein Forenprofi.
Mein Brot verdiene ich in dem Beruf, den ich erlernt habe. Im Forum lese und schreibe ich rein freizeitmaessig; der Admin bezahlt mir dafuer keinen Cent.
Meines Wissens sind hier keine professionellen Forennutzer unterwegs.

Auf Beitraege wie Deine kann ich verzichten, und damit Auf Nimmerwiedersehen.:grin:

Ich denke was fyndra sagen möchte ist das man wenn man jemanden von etwas überzeugen will nicht so Aggressiv und vorverurteilend Argumentieren sollte.
Ich kann es nachvollziehen das man so reagiert wenn das schon 100 mal so gelaufen ist.
Aber bevor jemand Anlass dazu gibt sollte man doch seine Mutmaßungen wie:
"Der macht sowieso was er will und kauft die Kitten trotzdem" wegpacken.

Im Grunde genommen möchten doch sicher alle hier die TE im Sinn der Tiere davon überzeugen das sie bisher eine falsche Meinung vertreten haben.

Macht es Leuten doch nicht unnötig schwer einen Fehler zuzugeben indem ihr ihnen zusätzlich noch:"Dummheit,Faulheit und Ignoranz" unterstellt.

Wenn ich jemanden von Trofu ist mist überzeugen möchte habe ich viel leichteres Spiel wenn ich eingestehe das ich selber auch mal den Fehler gemacht habe auf die Tierärtzte zu hören als wenn ich dem jenigen sage das er sein Tier langsam tötet/krank macht.
Beides ist wahr aber aber das letztere ist kontraproduktiv wenn ich was an seiner meinung ändern möchte.

Biste wohl!!!! Schau mal über deinem Avatar!! 😀

Das heisst doch nur so und erschien automatisch.
OK, ein Stuemper bin ich im Punkt TS nicht mehr so ganz, aber ein Forenprofi nun auch nicht gleich.😀

Werbung:
Ich hab mal in deinem Thread nachgelesen, fyndra und les da keinen schlechten Ton. Du warst doch schon mit Vorurteilen ins Forum gekommen (wurdest angeblich vor dem Forum gewarnt) und "pampst" da nicht nachvollziehbar plötzlich rum.
Du hattest doch nur auf "Ton" gewartet und der kam gar nicht. Blöd ja.

Nun muss was anderes her. Unter welchem Nick warst du denn vorher angemeldet?

Sorry Fyndra aber das hier ist kein kostenpflichtiger Dienst. Wir machen das hier in unserer Freizeit und hier melden sich allerhand Idioten an und wollen nette Hilfe. Es besteht hier kein Recht auf gute Behandlung. Nein, die Foris sind einfach ehrlich und klar. Aber das passt den meisten nicht. Wer zu blöd ist sich selbst anständig zu informieren und wer Fehler macht etc muss damit leben und auch mal Kritik einstecken.
Also wenn es dir nciht passt: Dann geh doch bitte.

Warum hört Ihr nicht einfach mal auf ....hat ja hier schon lange nix mehr mit dem eigentlichen Thema des Verfassers zu tun!
Es ist ein Forum.....es ist virtuell.....
Man kennt sich nicht.....bitte nicht vergessen!
Geschrieben kommt nochmal anderst rüber denke ich....kann falsch verstanden / gedeutet werden.
Steht man sich persönlich gegenüber ist das nochmal ne andere Sache....

Aber einige haben schon einen "Ton" an sich.....unglaublich!

Aber...thats life....., gelle?😉

Fyndra ich hab hier auch schon eingesteckt. Meine Güte nun sei doch nicht so empfindlich. Ich hab dir ja geholfen, aber jetzt fehlen mir echt die Worte.

Werbung:
DU wurdest überhaupt nicht in der Luft zerrissen. Was du da jetzt konstruierst, ist einfach unfair und unsachlich.
Vor allem gegen all diejenigen, die dir Zeit gewidmet haben, dir konstruktiv zu antworten. Toller "Ton".
Da hat man in der Tat richtig Lust, sich Neuusern zu widmen, sich Zeit zu nehmen und sich viele Gedanken zu machen, für den User weiter zu recherchieren, Blutbilder auf Nachfrage zu analysieren u.a., wenn sie so reagieren, wie du. 🙂 Denk mal darüber nach.

Also Fyndra, ich habe dich heute hier das erste Mal gelesen und war erschrocken in welchem Ton du in diesen Post hier eingefallen bist 😱

So als wolltest du einfach ein bisschen aufmischen. Vielleicht denkst du mal darüber nach, wie du auf andere wirkst, bevor du hier Rundumschläge verteilst :grummel:

Frynda, merkst du was?

Was denkst du, warum die TE sich nicht beschwert hat? DU hast hier richtig Unfrieden reingebracht und jetzt drehst du den Spieß einfach um.....Es ist wohl wirklich besser, wenn du es jetzt dabei belässt und dir einen anderen Blitzableiter suchst.....

Könnt ihr nun bitte zum Thema zurück kommen. Hier gab es jetzt genug OT.

Ich habe gerade ein wenig im Internet gestöbert, und bin echt baff, wieviel Schutzgebühr die Vereine in der Schweiz nehmen können.
Ich frag mich gerade, ob Tierschutkatzen in D für solche Preise überhaupt vermittelbar wären.
(Ich weiß, das die Vereine nicht kostendeckend vermitteln können und ich weiß, was kranke Katzen kosten.)

Aber was ich fragen wollte, ich bin da öfter über den Begriff "Verzichtskatze" gestolpert. Könnte mir einer der anwesenden Schweizer bitte erklären, was damit gemeint ist? Danke.

Werbung:
Hallo Starfairy,
ich bin zwar keine Schweizerin, aber mein Ex 😀 und soweit ich weiß, sind dort mit Verzichtskatzen Katzen gemeint, die schon Vorbesitzer hatten und von denen, aus welchen Gründen auch immer, abgegeben wurden.

Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. 😳

Liebe Grüße,
Winy

Merci für die zahlreichen Antworten.

Den Termin haben wir abgesagt. Jeden Hinweis und Tipp nehmen wir dankend auf, sonst hätten wir uns wirklich nicht hier registriert (wir verstehen und wissen, dass es Leute gibt, die nur Fragen um sich bestätigen zu lassen - wir gehören nicht dazu. Und bitte denkt nicht, dass jeder zu diesen Leuten gehört).

Wir hatten schon beide mehrmals Katzen, und unser Ziel ist es, den Tieren ein möglichst gutes Leben zu geben.
Die "Rauheit" hier hat uns ehrlich überrascht und überrumpelt. Wenn ich sage, dass uns ein Shitstorm aus Ironie, Sarkasmus und schlichter Überheblichkeit überrollt hat, könnte man das als Zeichen von Dummheit von uns (oder zumindest von mir, Mann) werten.

Ich will auch nicht auf Klischees rummreiten, vlt haben wir in CH auch schlicht eine andere "Diskussionsstrategie".
Viele Leute gaben nützliche, erbauliche Tipps. Direkten Link zu vernünftigen Tierheim z.B. oder sonstige, konstruktive Ratschläge. Andere Beiträge, in Richtung "omg lies dich ein, was sich alles hier rummtreibt" fanden wir nicht nützlich.

Erneut bedanken wir uns für die Tipps und Ratschläge.
Es war für uns ein sehr kurzer Aufenthalt im katzen-forum.net

EDIT: Das wir im Anfängerbereich gepostet haben, war eigentlich auch Absicht, aber nutzlos.

Der TE hat vor 4 seiten geschrieben das der termin von ihm abgesagt wurde.
Scheinbar hat das der ein oder andere im eifer des gefechts überlesen.:grin:
(Anders kann ich mir den kommentar von GWION das er die kitten nimmt nicht erklären)
Ebenso hat er sich auch kritisch zu einigen Kommentaren geäussert hat scheinbar auch der ein oder andere überlesen.

Der TE hat also genau das getan was ihm geraten wurde!
Ist doch prima gelaufen hat aber scheinbar der ein oder andere verpasst.:muhaha:

Der TE hat vor 4 seiten geschrieben das der termin von ihm abgesagt wurde.
Scheinbar hat das der ein oder andere im eifer des gefechts überlesen.:grin:
(Anders kann ich mir den kommentar von GWION das er die kitten nimmt nicht erklären)
Ebenso hat er sich auch kritisch zu einigen Kommentaren geäussert hat scheinbar auch der ein oder andere überlesen.

Der TE hat also genau das getan was ihm geraten wurde!
Ist doch prima gelaufen hat aber scheinbar der ein oder andere verpasst.:muhaha:

😕
Ich glaube du hast Gwions Post nicht verstanden.
Hier haben das durchaus alle mitbekommen was der/die TE geschrieben hat.

Ich habe gerade ein wenig im Internet gestöbert, und bin echt baff, wieviel Schutzgebühr die Vereine in der Schweiz nehmen können.
Ich frag mich gerade, ob Tierschutkatzen in D für solche Preise überhaupt vermittelbar wären.
(Ich weiß, das die Vereine nicht kostendeckend vermitteln können und ich weiß, was kranke Katzen kosten.)

Aber was ich fragen wollte, ich bin da öfter über den Begriff "Verzichtskatze" gestolpert. Könnte mir einer der anwesenden Schweizer bitte erklären, was damit gemeint ist? Danke.

Hier herrscht einfach ein ganz anderes Preisniveau. Die Löhne sind höher, aber auch Mieten, Versicherungen etc. Es ist alles viiiiiiel teurer.
Darum ist es genial, wenn man an der deutschen Grenze wohnt 🙂