Reinrassige Mischlinge

  • Themenstarter Themenstarter NekoSocke
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

OMG! Wer kommt denn auf solche Ideen? Muss das sein? 😡

Und das ist ein Trend?

Theoretisch ist es eine Gen-Mutation, welche ganz selten auf natürlichem Wege vorkommt. Praktisch wird damit nun schmutziges Geld verdient. Von den Einschränkungen der Katze mal ganz abgesehen...
 
Danke für den Link. 😉

Was man sich alles schön schreiben kann...

Muss mir das mal in Ruhe durchlesen.
 
Ueber diese Katzen habe ich mal eine Reportage gesehen, wo alles schoengeredet wurde. 😡 Mit Aufnahmen, wie sie auf irgendwelche Tische, Stuehle, Kratzbaeume springen usw., mit dem Grundtenor, dass sie sich genauso bewegen koennen, wie andere Katzen.
Mir persoenlich sah es nicht so aus. Die Bewegungen wirkten gezwungen. Ich haette z.B. auch gern einen direkten Vergleich gesehen, wo eine normale und eine Dackelkatze nebeneinander sprinten.

Prissy macht mit all unseren Katzen "Schattenboxen". Ich stelle mir das gerade vor, wie benachteiligt da eine waere mit Stummelbeinchen. Oder am Fummelbrett, oder beim im-Mauseloch-puhlen. Ob die echt auf Baeume klettern koennen?😕 Ich glaub's nicht, dass sie in der Natur ueberlebensfaehig sind.

In natura gesehen habe ich noch keine, lege auch keinen Wert darauf.😡
Arme Kreaturen.
 
Wie bereits gesagt, so schlimm liest es sich doch nicht, eher hilfreich.
Und Kitten sind alle süß. schau dir mal z.B. solche Straßenkatzen-Mixe an:
16883994pc.jpg

Das sind auch Tiere, die sinnlos vermehrt wurden. Aber sie werden nicht verkauft, sondern werden einfach entsorgt 🙁


Mmmmmhhhh....eben: auch sinnlos vermehrte "reinrassige-Mischlinge" gibt es auf der Welt....deshalb sind es ja nicht gleich "Dackelkatzen".
Oftmals will auch die niemand (mehr).......

.....haben dann eventuell nicht denn gewünschten "Gewinn" gebracht? Oder waren "zu billig" in der Anschaffung und dann doch nicht so "gewünscht"?

Aber auf der Welt sind sie ja auch - und auch Katzen die ein Zuhause suchen.

Es müssen ja nicht alle Mixe krank sein.
 
Werbung:
Das war doch nicht abwertend von mir gemeint?!
Die Beinchen sehen nur so extrem kurz aus und ich konnte nicht erkennen ob die Kleinen sich so zusammen gekauert haben oder ob sie wirklich so kleine Beinchen haben.
Deshalb die Frage.
Und "dackelkatzen" weil ich mir nicht sicher war, wie die Rasse richtig geschrieben wird 😉

Aus dem Tierschutz würde ich auch so eine Rasse aufnehmen...die Zucht ist für mich unverständlich, aber da können die Katzen nichts für.
 
Ich klinke mich hier doch auch gleich ein als Schweizerin

Ich glaube, wir Schweizer haben wirklich einen bisschen anderen Umgangs-/Schreibstil (Ton). Auch ich komme mit meinen Texten oft "rau-rüppig" rüber, was dann gar nicht so gemeint war von mir.

HEY übrigens, so viel Chölle würd i nie im Lebe zahle! Dafür gibi s`Geld würkli lieber us füre geile Kratzbaum 😀

Übrigens der Verein der Katzenhaus Freunde find ich klasse!
http://www.katzenhaus-freunde.ch/content/wersindwir.html

Die haben immer wieder tolle erwachsene Katzen UND Kitten im Angebot - kümmern sich um die Gesundheit der Tiere - sind ehrlich, und haben mich sogar unterstützt einem Katertier ein neues Zuhause zu finden.

Die Frage ist immer wie eilig ihr es habt an Kitten zu kommen.
Mit wenig Geduld wird es schnell mal ein Kitten vom Vermehrer - ich weiss doch wie sich das anfühlt nicht warten zu können...

Und bei der Anzahl von Kitten die ständig im Angebot sind und schnell erhältlich - ist es echt verlockend. Trotzdem verwerflich.
Und Fakt! - man nimmt so ein Kitten vom Vermehrer auf, dafür bleibt ein anderes Kitten im Tierheim wegen den Vermehrern sitzen und guckt ins Leere.

Es ist immer die gleiche Laier...aber einfach Realität.

Du bist ein Mann - Es ist Logik - Handle so!

Beste Grüsse aus dem Aargau 🙂
 
Dann habt ihr aber nicht gut recherchiert.
Da wären z.B. HCM, PKD, HD, PL, SMA

Wieso diese Aufregung, all diese Erbkrankheiten haben die Rassekatzen doch auch, oder? 😕 Und werden die auch nicht immer weitergezüchtet und weitergezüchtet und immer wieder erbkranke neue Katzen produziert?



Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


schön ,dass sich hier noch Schweizer gefunden haben, die noch einen Tipp für Tiere aus dem TS parat haben.
Katzen sind in der Schweiz aber auch teurer als in Deutschland, liegt auch an den höheren Unterhaltskosten f. z.B. Futter oder den vet. Mieten usw. sind auch wesentlich teuerer.

Naja, da steckt ein ganzer Verein dahinter. Es ist jetzt natürlich fraglich, ob die Welt tatsächlich noch mehr Katzenrassen braucht, aber diese Diskussion würde wahrscheinlich zu weit führen.
Immerhin scheint dort sorgfältig auf Erbkrankheiten getestet zu werden, Kitten werden geimpft und nicht in Einzelhaltung vermittelt, etc.

http://www.snautz.de/magazin/macawi-cat-neue-schweizer-katzenrasse.html

Dann guck mal nach, wer Vorsitzender ist und wie viele Mitglieder der hat:stumm:
Übrigens wechselt sie alle paar Jahre den Rassenamen: früher hiessen die Tiere "Mountain Lion"
Übrigens ist sie mir damals in einem Züchter-Forum vor die Tastatur gelaufen, deswegen habe ich das haarklein mitbekommen.


LG, Kordula
 
Liebe TE, ich finde es gut dass ihr den termin abgesagt habt. Nur mal so, wenn die Eltern Papiere haben, und die wirklich von einem verein und nicht den Leuten selbst erstellt sind (sowas gibts ja auch), dann glaube ich kaum, dass die Züchter der Elterntiere sehr erbaut sind dass die leute alles untereinander kreuzen, geschweige denn das sie überhaupt die Erlaubnis dazu haben werden. Was die leute also abziehen, ist sehr wahrscheinlich noch im Unwissen der Züchter, also dann vertragswidrig, weil einen kaufvertrag müssten sie bei reinrassigen Elterntieren ja haben.
Wenn ihr gern Mixe wollt, dann gibts doch auch viele im Ausland und die sind dann eigentlich nicht so teuer von der Schutzgebühr her, wie bei euch im Tierheim. Oder ihr holt euch Tiere direkt beim Züchter, vielleicht auch in Deutschland, wenn es bei euch so teuer ist. Aber dann sollte schon auf gesundheit Wert gelegt sein. Die Impfung ist da immer noch das geringste Übel, viel schlimmer sind wie schon gesagt wurde Erbkrankheiten und darauf testen Leute die fröhlich mixen leider in seltensten Fällen ^^.
 
Werbung:
Huhu ich wohne auch in der Schweiz.
Habe eine Katze von Lucky Loser Cats in Arlesheim. Dann gibt es noch katzenportal.ch
Die andere habe ich von der Second Chance Pfotenhilfe in der Nähe von München. Aber du wirst sicher fündig.

Munchkin und solche Zuchten, eigentlich fast alle Zuchten, finde ich schrecklich 🙁
 
Du könntest schon im nahen Ausland gesunde Kitten holen..dann am Zoll einfach behaupten, Du wärst bei beim TA deines Vertrauens gewesen mit den kleinen. Keine Ahnung ob das geht..

In der Schweiz ist die Preisentwicklung wirklich bedenklich.
Tierheime verlangen hohe (für die Schweiz normale) Schutzgebühren währenddessen man beim Vermehrer für weniger Geld "hochgepriesene" Kitten per sofort erhält.
Die Leistung welche ein Tierheim für ihre Pflegekinder im Hintergrund aufbringt wird nicht mehr gesehen/bedacht. Wie bei allem in unseren heutigen Konsumgesellschaft sieht Mensch hauptsächlich noch das Produkt - und den Preis. "Geiz ist geil".

Ich nenne hier Jeans für 30 Euro als Beispiel.

Natürlich denkt sich da der Durchschnitt - "warum nicht bei der netten Frau kaufen"

Daher sind die Vermehrer hoch im Kurs und machen ein heiden Geschäft.


Lieber TE:
Wenn Du mir per PM mitteilen willst wo Du ungefähr wohnst, kann ich mich nach passenden Kitten für euch umhören.

Gruss
T
 
Wieso sollte es nicht erlaubt sein sie über die Grenze zu holen? Erkundige dich doch beim Pfotenteam oder grenzenlose Hundehilfe. Die vermitteln viel in die Schweiz. Und bei mir war es ja auch kein Problem. Man braucht nur einen "Kaufvertrag" dabei haben und man muss auch nicht anhalten und irgndetwas abstempeln oder so.
 
Werbung:
Oha......ich bin der Meinung wie alle andern hier....Finger davon lassen!!!
Ich hoffe Du hast den Termin tatsächlich abgesagt?!

Diese sinnlose Vermehrerei muß aufhören!:reallysad:
SChau mal wieviel Tierleid es gibt...hier bei uns, im Ausland...überall.
Es ist schlimm und warum soll man dann noch "Vermehrer" (übrigens gilt das für mich auch bei Züchtern, aber das ist ein anderes Thema) unterstützen?!!

Geh doch mal ins TH, dort warten ganz entzückende Seelchen auf ein Zuhause!
 
@rickie

ich weiß nicht wie du erzogen wurdest, aber mir wurde beigebracht, allen menschen respektvoll zu begegnen.

des weiteren beherrsche ich die groß- und kleinschreibung, jedoch sehe ich keinen anlass (mehr), diese hier anzuwenden.

Widerspricht sich das jetzt nicht?
Das sagt doch alles ueber Deine, nicht jedoch ueber meine Erziehung aus.🙄
 
@rickie

ich weiß nicht wie du erzogen wurdest, aber mir wurde beigebracht, allen menschen respektvoll zu begegnen.

des weiteren beherrsche ich die groß- und kleinschreibung, jedoch sehe ich keinen anlass (mehr), diese hier anzuwenden.
Es hat was mit Respekt zu tun, sich an die gängige Orthographie zu halten, weil das am leichtesten lesbar ist.

Bitte pampe hier nicht herum.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
44
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schröderiene
S
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Reiseuschi
Antworten
24
Aufrufe
965
JuliJana
JuliJana
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben