Sicher ist es für Katzen ganz toll, 8-12h oder länger angekettet zu sein oder in einem Käfig zu sitzen. 🙄
Dir ist aber schon klar, wo der Unterschied liegt zwischen Befördern von A nach B in einem begrenzten Zeitraum und Leben in der Kabine eines LKW, ja?
Natürlich ist mir das klar und ich komme nicht aus Dummsdorf. Sicherlich ist es was anderes wenn eine Katze ein paar Stunden im PKW sitzt oder eben im LKW, doch ihr solltet nicht alle als Aussenseiter behandeln, die anders mit ihren Katzen umgehen als ihr.
Er ist ja auch nicht nur auf den LKW, er hat auch Tage frei wo die Katze mit ihm daheim ist. Natürlich ist es nicht normal, doch wenn die Katze damit klar kommt und das müßte er dann sehen, dann ist es okay.
Viele sagen, nur mal als Beispiel, aus eine Freigänger der das immer gemacht hat und Freiheitliebend ist, wird niemals ein Stubentiger.
Auch das ist nicht wahr, doch vor ein paar Woche hätte ich dieser Aussage vollkommen unvoreingenommen, zugestimmt.
Unser Herr Krause, jetzt 5 Jahre alt, ist uns auf Arbeit zugelaufen udn gelibene, obwohl er nicht weit von uns ein zu Hause hatte. Wir machte auf Arbeit alles Freigänger gerecht, also Katzenklappe zu meinen Büro, sodas er immer rein ud raus konnte wann er wollte.
Tagsüber war ich da und nacht konnte er rein wenn er wollte. Am Wochenende und an Feiertagen fuhr ich morgens und abends jeweil für eine Stunde zu ihm und ihn zu füttern und mit ihm zu kuschel.
Am 16.06.2012 sind wir dann von Hamm in NRW nach Hlabmond nach Friesland gezogen, für uns war es klar das er mitkommen würde und so haben wir fast 15 Monate nach einen Haus gesucht was in " Freigängergerecht " war.
Keinen Hauptstrasse in der Nähe, keien Bahngleise, keine Scheunen oder so wo er eingesperrt werden kann.
Nun sind wir fast 3 Monate hier und Herr Krause will nicht raus. Wir haben ihn eine Rückzugmöglichkeit im Keller gemacht, wo er auch seien Katzenklappen über den Kratzbaum erreichen kann, er hat sein Katzenklo und sein Futter und Wasser unten udn wenn er seine Ruhe haben will, sitzt er vor der Kellertür und mautzt. Ansonsten ist er oben in dem Haus.
Ich hatte solche angst wie es werden würde wenn wir hier sind und ihn erst mal 4 - 6 Woche drinnen behalten müssen um das er sich an die Gegend gewöhnt und nun hat er endlich seine Familei und will garnicht mehr raus.
Daran sieht mal auch das die Bindung zu Menschen oftmals mehr ist als Freiheit und wir sollten kätzisch denken.