@neutrin0:
Wie lebst du denn außerhalb der LKW-Fahrten?
Wohnung, Haus, Zimmer?
Hast du Familie/PartnerIn etc. ?
Und wie sieht ein "normaler" Dienstplan von dir aus = wieviel Tage arbeitest du im Monat bzw. bist du nicht zuhause?
Wenn du dir so sehr wieder eine Katze/Katzen wünscht, dann überprüfe doch auch mal deine Lebensumstände außerhalb des LKWs. Geht da was? Sicher, du hättest sie nicht auf den Fahrten dabei, aber hättest einen Kumpan, der dir in deinen freien Tagen zuhause Gesellschaft leistet = etwas, worauf man sich freuen kann.
Klar kann man versuchen, die Katze in jedwede Situation zu quetschen. Oder umgekehrt der Mensch überlegt sich einfach, wie flexibel er sein kann. Ich hatte mal nur ein Zimmer und konnte/wollte deshalb keine eigenen Katzen halten. Dafür bin ich eben in meiner freien Zeit zu einer Katzenhilfe gegangen und habe dort mitgeholfen, die Tiere zu versorgen. Das kennst du ja auch - mir hat es immer gefallen, diese Chance, so viele verschiedene Charaktere kennenlernen zu dürfen 🙂. Alternative dazu wäre gewesen, vielleicht an einer Katzenfutterstelle mit auszuhelfen/zu sehen, ob man mich da mit einplanen kann.
Ich denke mir, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Aber den dann bitte mit Rücksicht auf die Katze/n und sich selbst wählen.
LG
kleintiger