Reißen eure Katzen auch Kindergartenkinder?????

• Themenstarter Themenstarter Gwilu
  • Beginndatum Beginndatum
Und Nu mal im Ernst: wie doof muss man sein, um auf solche Ideen zu kommen? 👽

Vorurteilen sind keine Grenzen gesetzt. Meine Schwester wurde bei der Haussuche mit vier Kinder immer wieder als Asozial dargestellt. Und ich habe als bekennende Berufsmusikerin auf Wohnungssuche erhsthaft schon gehört "Pack wie Sie nehmen wir nicht!". Da zieht es einem die Schuhe aus.
Sollen sie sich doch in ihr Pfarrhaus eine alleinstehende alte Dame holen die dann den lieben langen Tag Zeit hat über die lärmenden und lauten Kinder zu meckern!! :grummel:

A

Werbung

Mir ist das bisher nicht aufgefallen, aber unsere Katzen versuchen wohl sehr subtil zu töten.
Sie rollen sich im Laufweg auf den Rücken und versuchen einen so zu Fall zu bringen. Und ich dachte immer sie wollen das man ihnen den Bauch krault.

Nein nein, das geschieht aus reiner Mordlust 😎 😀

Im Ernst, ihr findet schon noch einen Vermieter, der nicht so schräg drauf ist. Solange ihr Zeit habt euch umzuschauen und nicht zwingend aus eurer Wohnung raus müsst, würde ich solange suchen, bis alles wirklich passt. Viel Glück! 🙂

Also das ist echt der Hit. :omg: Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich hab ja schon viel gehört, aber das schlägt dem Faß den Boden aus.
Ich glaub das muss ich mal ausprobieren und eine Kindergartengruppe einladen. Natürlich nur im Dienste der Wissenschaft. 😉

Ich glaub das muss ich mal ausprobieren und eine Kindergartengruppe einladen. Natürlich nur im Dienste der Wissenschaft. 😉

Dann wünsche ich Deinen Dreien jetzt schonmal guten Appetit! Und immer dran denken: VORHER erschrecken, dann schmecken sie besser. 😀

Mir geht grad einfach nicht das Bild aus dem Kopf, wenn Katz vom Freigang ein "Geschenk" mit heimbringt..ein erschreckt quiekender, pubertierender Teenie der in der Küche unter den Tisch rennt? Hätte was...wie scheucht man die wieder raus?

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche...wir suchen auch noch, 4 Katzen, 8 Kaninchen und so weiter, juhu (und ich will auch nochn Hund, seufz ;P )

Werbung:
Ihr versteht das einfach nicht:

Bei 3 Katzen und 1 Kleinkind ist die Weltordnung in Gefahr!

Katzenkind-jpg_115732.jpg

PS: Das sind nicht meine!!!

Dann wünsche ich Deinen Dreien jetzt schonmal guten Appetit! Und immer dran denken: VORHER erschrecken, dann schmecken sie besser. 😀

Vorher blanchieren ist besser, damit sich die Katzen von der Beute keine Keime einfangen😎

Meine Güte, da hatte ich ja wirklich Glück bei der Wohnungssuche. Die meisten Vermieter hatten kein Problem mit Katzen und bekamen selbst, wenn ich was von drei Katzen erzählte, keine Schnappatmung. Bei einem Vermieter hatte die Mutter, die mit im Haus wohnte, Angst vor Katzen. Ein anderer Vermieter war Jäger und wollte mir einen Vortrag über Katzen als Vogelmörder halten. Bei einer dritten Vermieterin hatte der Mann eine massive Katzenhaarallergie. Aber das waren auch die einzigen, wo das mit der Katzenhaltung nicht ging. Also kein Vergleich zu den Kindergarten-Killern.

Zuletzt bearbeitet:
Wir ziehen auch bald um und mussten unseren zukünftigen Vermieter überreden.

Er wollte keine Haustiere mehr, da der Vormieter mit zwei großen Hunden in dem Objekt gewohnt hat, die sämtliche Türrahmen zerkaut haben - kann ich verstehen, dass man als Vermieter da keinen Bock mehr drauf hat.

Als wir sagten, dass wir zwei Katzen haben, hat er auch erst mal geschluckt und erzählte, dass der Vorvormieter auch Katzen hatte und die Streu im Klo entsorgt wurde; er blieb als Vermieter auf den Kosten sitzen.

Ich erklärte ihm dann, dass wir unsere Katzenstreu in der Tonne und nicht im Klo entsorgen. Somit war die Sache geritzt, mit den Worten "Aber wenn das Klo verstopft ist, müssen Sie das selbst zahlen!" 😀 Damit kann ich gut leben. 🙄

Werbung:
Ihr versteht das einfach nicht:

Bei 3 Katzen und 1 Kleinkind ist die Weltordnung in Gefahr!

PS: Das sind nicht meine!!!

Das dieses Kind noch lebt ist aber reine Taktik. Milch verschütten und hoffen das die Katzen die Milch lieber trinken als wie auf ein zähes Kind rumzukauen.

Tolles Foto :pink-heart::pink-heart::pink-heart: und typisch für Kinder die mit Tieren aufwachsen dürfen.

...wie scheucht man die wieder raus?
Die scheucht man nicht, die lockt man raus mit einem Smartphone der neuesten Generation...

... erzählte, dass der Vorvormieter auch Katzen hatte und die Streu im Klo entsorgt wurde; er blieb als Vermieter auf den Kosten sitzen.
Genau darüber hab ich heute auch mit meiner Mutter gesprochen - dass das viele Leute tatsächlich garnicht wissen dass man das nicht darf.
Klar kann man sowas theoretisch von den Mietern einklagen (und sollte es auch tun) - aber das bedeutet noch lange nicht dass man das Geld dann tatsächlich bekommt, die Mieter müssen das ja auch erstmal haben...
Das mit dem Streu im Klo ist übrigens der am meisten genannte Grund warum viele Vermieter nicht an Katzenhalter vermieten wollen...

Das mit dem Kindergartenkinder-Fresse ist dann nur vorgeschoben...

Genau darüber hab ich heute auch mit meiner Mutter gesprochen - dass das viele Leute tatsächlich garnicht wissen dass man das nicht darf.
Klar kann man sowas theoretisch von den Mietern einklagen (und sollte es auch tun) - aber das bedeutet noch lange nicht dass man das Geld dann tatsächlich bekommt, die Mieter müssen das ja auch erstmal haben...
Das mit dem Streu im Klo ist übrigens der am meisten genannte Grund warum viele Vermieter nicht an Katzenhalter vermieten wollen...

Eben. Und das ist dann nicht nur ärgerlich sondern auch zeit- und vor allem kostenintensiv.

Vermieter sind ja auch nur Menschen und lassen meist mit sich reden und wenn man, wie in unserem Fall, dann vernünftig auf-/erklärt lassen sich solche Dinge auch aus der Welt schaffen. 🙂

meine haben sich auf Säuglinge spezialisiert, ich kann dir sagen... die aufgerissenen Windeln machen vielleicht eine Schweinerei 😀

Was 😱
Bei uns liegt die Kindertagesstätte in Revier meiner Katzen und die wollen die Plätze für 0-3 jährige ausbauen.

Kindergartenkinder müssen immer vor dem Gartenzaun von den Katzen erlegt werden, die passen nicht durch die Schlitze.

Jetzt weiß ich endlich, warum der in unserer Siedlung geplante Kinderspielplatz nie gebaut wurde :yeah: Sehr vorausschauende Gemeindeverwaltung, denkt frühzeitig ans Wohl ihrer Einwohner :zufrieden: Aber hat bitte irgend jemand von denen an unsere hungernden Freigänger gedacht?? :grr:

Werbung:
Als ich noch auf dem Land lebte und von einer Freigängerin betreut wurde, haben sich tatsächlich die benachbarten Rentner beschwert, weil Cicimec öfters da mal vorbeischaute...hüstel....die Rentner waren Nudisten!

Frage: wird auch das Fleisch von nackten Rentnern zarter, wenn man sie ordentlich erschreckt, bevor eine Wald-und-Wiesenkatze über die herfällt?

😀

Frage: wird auch das Fleisch von nackten Rentnern zarter, wenn man sie ordentlich erschreckt, bevor eine Wald-und-Wiesenkatze über die herfällt?

😀

Zarter? Ich weiß nicht, auf jeden Fall gut abgehangen. 😀

😀

als Katze von Stand hat Cicimec irgendwann Abstand genommen, deren Revier aufzusuchen. Der Anblick war aber auch zu schrecklich.

Heute hatten wir auch eine nette Aussage: "3, also nein 3 ist zuviel, 2 wäre ja gegangen, aber das ist ja eine ganze Herde." 😕😕