C
crow mountain crew
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Februar 2014
- Beiträge
- 2.312
Das schöne am Makler ist dann natürlich dass der sich damit rumschlagen darf die Leute entsprechend zu sortieren und eben auch knallhart abzusagen ohne Begründung.Zum anderen - ich habe nicht umsonst damals einen Makler mit der Suche nach neuen Mietern beauftragt. Dem kann ich nämlich sehr gut sagen, welche Art von Mietern ich suche.
Wobei - wie hier im Forum schon gelesen - es da wohl auch welche gibt die dann gegenüber den Mietern komische Dinge sagen bzw. versprechen...
Sehe ich auch so, dass das mit Diskriminierung nichts zu tun hat. Aber da muss man echt vorsichtig sein, da gibt's echt Leute die einem einen Strick draus drehen wollen. Als Vermieter scheint man keine eigenen Vorstellunge haben zu dürfen hat man manchmal das Gefühl.... ich habe auch bestimmte Vorstellungen, welche Art von Leuten hier reinpassen oder auch nicht. Das hat nichts mit Diskriminierung im engeren Sinne zu tun.
Ich hab mittlerweile gelernt dass man damit lieber hintern Berg hält weil's eben immer jemand gibt der meint er müsse diese Vorgaben nachvollziehen können um sie zu akzeptieren.Wenn ich solche Vorgaben habe, warum soll ich sie nicht äußern dürfen?
Dass verschiedene Kleinanzeigen-Portale bestimmte Dinge grundsätzlich verbieten obwohl sie rechtlich OK sind kann ich ja verstehen - die können nicht jeden Einzelfall prüfen. Aber dass man jetzt nicht mehr sagen darf "Katzenhaltung nicht erlaubt" ohne ausführliche Begründung finde ich doch unnötig bürokratisch.
Da hast Du aber auch schon das gleiche Problem - Du hättest ja auch reinschreiben können "keine Hundehaltung erlaubt". Exoten im Terrarium darfst Du eh nicht verbieten - genauso wenig wie Kleintiere in Käfigen usw.Auch ich hatte "Tiere nach Absprache" im Inserat - ganz einfach deswegen, weil ich weder jemanden mit einem Hund (der Katzen jagd), noch jemanden mit exotischen "Haus"tieren hier haben wollte.
Sicherlich haben sich auch so einige Leute mit Hunden beworben, oder?
Das wird wohl immer so sein - es sei denn die Wohnung befindet sich in einer der Gegenden Deutschlands in der es mehr Angebot als Nachfrage gibt und man froh ist überhaupt jemand zu finden.Und ja - ich habe auch einige Bewerber "aussortiert".