Also Leute macht alle mal halblang. Wir möchten nicht, dass ihr euch durch uns in Wolle kriegt (uns ist auch Klein- und Großschreibung egal). Danke für die Tipps, obwohl sie in verschiedene Richtung gehen. Ich denke dass wir eine individuelle Lösung finden müssen, bin aber recht zuversichtlich:
• Mascha ist erst vor kurzem durchgecheckt worden und macht auf uns auch keinen kranken Eindruck.
• Mascha bekommt genug Aufmerksamkeit von uns durch schmusen und kuscheln, sie mag halt einfach nicht spielen.
• Deshalb spielen wir aber trotzdem weiter mit den anderen (Seitdem wir verstärkt darauf achten, dass Schröder und vor allem Lilly durch Spiel/SPORT täglich mehrmals beschäftigt werden gabs keinen Kampf mehr. Wir haben den Vorteil, dass wir im gleichen Haus arbeiten und immer mal nach oben gehen können.
• Rund um die Uhr können wir sie aber nicht betreuen, da wir auch noch unsere Brötchen verdienen müssen, aber das ist auch nicht von Nöten, da die Streitigkeiten immer nur in unserem Beisein stattgefunden haben (warum das so ist, weiß ich auch nicht)!
• Wir achten genau darauf, das Mascha nicht beim verlassen des Klos angegriffen wird, da sie durch eine weit offene Badezimmertür (dort steht das Klo) den Flur einsehen kann und einen möglichen Angreifer frühzeitig ausmachen kann (Als die Tür nur halbgeöffent war, hat Lilly ihr manchmal aufgelauert).
• Ich werde Mascha auf keinen Fall anpissen…