Revier-Krieg

• Themenstarter Themenstarter Libuda
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin zwar kein Katzen experte und jeder muss es für sich selbst entscheiden wie er handelt, aber ich würde es auch nicht so gut finden lilly da raus zu nehmen, denn sie wird sich über kurz oder lang den höheren rang holen, und was macht ihr wenn ihr lilly wieder rein holt in die gruppe und es geht wieder los ?
Auf dauer ein hin und her, ist auch nicht gerade vorteilhaft, so weiß lilly gar nicht wo ihr platz ist.

A

Werbung

Man sollte schon eine Ahnung von dem Medium haben, in dem man sich bewegt. Die Bedeutung anderswo ist hier nicht relevant.

ICh bewege mich in einem KATZENforum, indem ich mich über REALE Themen austausche... nciht in einem virtuellen Chatraum...
nicht keder Lebt IM und FÜR das Internet- akzeptiere das bitte

OT .. kannst Du mal erklären, warum Du in Deinen Posts immer brüllst? Ständige Großschreibung ist überall im Internet mit Schreien gleichgesetzt und ziemlich nervend.
Wenn Du die Shift-Taste nicht triffst, benutz doch bitte die Änderungs-Funktion.
Zur Betonung gibt es andere Formatierungsmöglichkeiten.

da du ausser an der groß und kleinschreiben nichts anders zu monieren hast,
scheinst du ja die gleichen gedanken zu haben wie andere hier.
was soll das überhaupt??
sollte es mir entgangen sein das du neuerdings doch einer von den vorgeschlagenen mods bist , verneige ich mich huldvoll.
(alles klein geschrieben, also geflüstert😉 )

sorry,
@Stanzi, ich wünsche dir viel glück, das es besser wird.:pink-heart:
Fritz und Tiga hatten sich nach 24 Stunden sehr gut verstanden, die wirklichen Kämpfe kamen erst nach ca. nem halben Jahr.
mit viel Geduld und wechselseitigem Bürsten (geruchsaustausch)gemeinsamme Leckerlie suche, und , und, und hats bei uns geklappt
wenn du weitere Tipps möchtest in Sachen zusammen- führung schick ich sie dir per PM .

Huhu!

Mittlerweile greift sogar der Schröder die Mascha ab und zu an.

Das ist für mich ein ziemlich konkretes Zeichen in Richtung Tierarzt - wenn sogar Schröder Mascha angreift sind wir ja schon beim Gruppenmobbing, was häufig auf Krankheit des gemobbten Tieres hinweist.
Das würde ich jetzt als allererstes ganz schnell in Angriff nehmen.

Liebe Grüße
Tine

Das Einreiben der Katzen mit menschl.Urin soll ja auch wirksam sein ne!?:oha:

Huhu!

Das ist für mich ein ziemlich konkretes Zeichen in Richtung Tierarzt - wenn sogar Schröder Mascha angreift sind wir ja schon beim Gruppenmobbing, was häufig auf Krankheit des gemobbten Tieres hinweist.
Das würde ich jetzt als allererstes ganz schnell in Angriff nehmen.

Liebe Grüße
Tine

ups ich dachte der gesundheitliche Aspekt wäre schon geklärt.....
das seh ich auch so

Werbung:
OT .. kannst Du mal erklären, warum Du in Deinen Posts immer brüllst? Ständige Großschreibung ist überall im Internet mit Schreien gleichgesetzt und ziemlich nervend.
Wenn Du die Shift-Taste nicht triffst, benutz doch bitte die Änderungs-Funktion.
Zur Betonung gibt es andere Formatierungsmöglichkeiten.

Magst du vielleicht mal einen Thread hier aufmachen mit einem Kurs für die nicht so versierten I-Net-Benutzer? Es wäre doch schade, wenn all diejenigen das Katzenforum verlassen müssten, die sich nicht so gut auskennen wie du.
Oder hättest du einen Tipp, wo man das lernen könnte?

Sorry, aber kannst du nicht einfach darüber hinwegsehen und nicht immer meinen, du würdest angebrüllt, wenn ein Wort groß geschrieben ist?

@Stanzi
Ich wünsche euch wirklich alles Gute, die nötige Geduld und das Durchhaltevermögen für eure Katzen.
Wir haben das alles durch: Trennen, BB, Markieren, Wiederzusammenführung...
Ich kann nachempfinden, wie ihr euch fühlt.
Leider habe ich kein allgemeingültiges Rezept.

Hallo Henning,

Seit zwei Tagen war nun alles friedlich. Auch wenn wir nicht da waren haben wir keine Kampfspuren entdecken können. Wir haben auch viel mit Lilly gespielt um sie auszupowern und ihre Aggressionen abzubauen.

Es ist nicht leicht eine Lösung zu finden, also ein Maß zwischen Aufmerksamkeit und Grenzen setzen, zwischen Loben und "Maßregeln". Das was wir Menschen wollen, z.B. auspowern, kann (nicht muß!) von einer Katze anders wahrgenommen werden, eben auch als Anerkennung, Aufmerksamkeit in Richtung Alpha-Katze.

Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr einen Weg für Eure Bande findet.

Hallo Henning und Stanzi,
den Kindergarten hier mal beiseite gelassen, den Gwion hier veranstaltet.
Ich denke auch es geht jetzt darum Geduld zu zeigen und einen Schritt nach dem Anderen zu tun.

1. Mascha gründlichst - geriatrisch untersuchen lassen - in jeglicher Form

2. das unterdrückte Tier also Mascha - zu unterstützen und POSITIV zu verstärken

3. würde auch ich es mit dem Markieren durch Urin versuchen.
Diesen Tip von Imke habe ich bereits im Bekanntenkreis mehrfach erfolgreich weitergegeben und es hat 100%ig funktioniert -insbesondere bei Rangkämpfen, etc.

4. wie sieht denn Euer Klomanagement aus? Auch das kann zu Stress führen...

5. hat Cleo auch in ihren schlimmsten Phasen des Narkosetraumas Wasser gelassen im Kampf mit Cäsar - und es hat sich Alles beruhigt.....

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und hoffe Ihr könnt die Drei friedlich weiter zusammenführen....

Heidi

Diesen Tip von Imke habe ich bereits im Bekanntenkreis mehrfach erfolgreich weitergegeben und es hat 100%ig funktioniert -insbesondere bei Rangkämpfen, etc.

Da Henning und Constanze ihre Katzen lieben, werden sie das hoffentlich nicht tun.

Da Henning und Constanze ihre Katzen lieben, werden sie das hoffentlich nicht tun.

Hallo Claudia,
Deine Reaktion empfinde ich als unsachlich und unprofessionell.
Wenn Du Dich näher damit beschäftigen würdest, würdest Du erkennen können dass dies eine Möglichkeit ist - zwischen Katzen dauerhaften Frieden zu stiften.
Und das hat für mich sehr viel mit Liebe und artgerechtem Umgang mit Katzen zu tun.
Schade, dass Du diese wirklich tolle Möglichkeit nicht in Betracht ziehen magst.

Heidi

Werbung:
Deine Reaktion empfinde ich als unsachlich und unprofessionell.

Unprofessionell?? *bg* Und Du hast hier eine Profession??

Für mich ist es nicht artgerecht und darüber diskutiere ich mit Dir auch nicht.

Constanze und Hennig werden zum Wohle ihrer Katzen entscheiden. 🙂

Da Henning und Stanzi ihre Katzen lieben WERDEN sie hoffentlich alles versuchen,umihnen zu helfen... vor allen Dingen dann,wenn es aufgrund jahrelanger Erfahrungen erfolgversprechend ist 🙄

Du solltest lernen,über deinen Tellerrand hinaus zu schauen,Momenta

Du solltest lernen,über deinen Tellerrand hinaus zu schauen,Momenta

Und das aus Deiner Tastatur

Ich schaue über meinen Tellerrand hinaus und weiß, daß ich von dem Teller noch nicht einmal naschen möchte....im Sinne meiner Tiere.

Also Leute macht alle mal halblang. Wir möchten nicht, dass ihr euch durch uns in Wolle kriegt (uns ist auch Klein- und Großschreibung egal). Danke für die Tipps, obwohl sie in verschiedene Richtung gehen. Ich denke dass wir eine individuelle Lösung finden müssen, bin aber recht zuversichtlich:

• Mascha ist erst vor kurzem durchgecheckt worden und macht auf uns auch keinen kranken Eindruck.
• Mascha bekommt genug Aufmerksamkeit von uns durch schmusen und kuscheln, sie mag halt einfach nicht spielen.
• Deshalb spielen wir aber trotzdem weiter mit den anderen (Seitdem wir verstärkt darauf achten, dass Schröder und vor allem Lilly durch Spiel/SPORT täglich mehrmals beschäftigt werden gabs keinen Kampf mehr. Wir haben den Vorteil, dass wir im gleichen Haus arbeiten und immer mal nach oben gehen können.
• Rund um die Uhr können wir sie aber nicht betreuen, da wir auch noch unsere Brötchen verdienen müssen, aber das ist auch nicht von Nöten, da die Streitigkeiten immer nur in unserem Beisein stattgefunden haben (warum das so ist, weiß ich auch nicht)!
• Wir achten genau darauf, das Mascha nicht beim verlassen des Klos angegriffen wird, da sie durch eine weit offene Badezimmertür (dort steht das Klo) den Flur einsehen kann und einen möglichen Angreifer frühzeitig ausmachen kann (Als die Tür nur halbgeöffent war, hat Lilly ihr manchmal aufgelauert).
• Ich werde Mascha auf keinen Fall anpissen…

Werbung:
habt ihr für alle 3 nur 1 klo?

Ja. XXL, hat die ganze Zeit funktioniert. Ein zweites Klo könnte höchstens auch im Bad stehen und dann wäre die Situation die gleiche und ins Wohnzimmer oder die Küche stelle ich kein Klo.

Hi Hennig,

ein weiters Katzenklo wird das Problem an sich nicht beheben, aber der Mascha mehr Freiheit geben.

Mein Picias ist ein kleiner Stalker, deshalb haben wir zwei Katzenklos im Bad und eins im Büro stehen. Er greift nicht am/auf dem Klo an, aber ein weiteres Katzenklo ist immer gut 🙂

libuda,du schreibst i wohnzimmer etc..kommt dir kein klo.

ich sag nun nicht,dass du eins dorthin geben musst,aber ich bestärke dich darin,vorübergehend selbst da zugeständnisse zu machen,wenn es denn notwendend wäre.

Wir haben kein Problem mit Unsauberkeit. Sonst könnte man darüber diskutieren. Constanze hat noch eine Großpackung Feliway geordert.
Außerdem leben die Katzen bei uns und nicht wir bei den Katzen…