Rohfleisch-Sauerei

  • Themenstarter Themenstarter Mondkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
Hallo ihr,
Frage an alle Barfer - schlüren eure Katzen das Rohfleisch auch immer vom Futterplatz weg durch die halbe Bude? Ich krieg die Krise, alles, aber auch alles wird vom Futterplatz weggenommen und erst mal durch die Küche geschleppt. Und wer darf hinterher die Reste einsammeln? :grummel:
 
A

Werbung

das ist nur am anfang so.
küchentür zu, immer wieder zurück in den napf legen, es wird aus dem napf gefressen. man lernt auch das. 😉

zudem gibts praktische grösse untersätze für unter die näpfe .. zwecks waschen. 🙂
 
🙂jop das machen meine auch^^ aber ich denke mal das es normal ist in der natur würden sie es ja auch machen
 
🙂 Napfunterlage haben wir hier liegen, sonst geht's gar nicht mit unseren Kleckertieren. Moon macht das teilweise nämlich sogar mit Nassfutterbrocken. Sie schüttelt auch alles tot, was sie frisst, auch wenn wir ihr schon hundertmal gesagt haben, dass das Dosenfutter bereits tot IST.
Ich würde mich freuen, wenn sie auch mal Roh fressen würde, aber sie geht einfach nicht dran. Sogar gekocht findet sie "richtiges" Fleisch bäh und zieht sich lieber ihr Dosenfutter rein.
 
meiner würde nie rohfleisch essen - kann ich mir echt nicht vorstellen!! -
der ist nämlich nur pastete.

Wieso eigentlich roh?
 
meiner würde nie rohfleisch essen - kann ich mir echt nicht vorstellen!! -
der ist nämlich nur pastete.

Wieso eigentlich roh?


Naja Mäuse sind ja auch nicht gekocht^^ Schonmal Tiger im Zoo gesehen beim fressen, die bekommen es auch roh=)
 
Werbung:
Einmal das, und roh ist supergut für die Zähne. Und da Moon Probleme mit den Zähnen hat (mit knapp 11 Monaten schon die erste Zahnsanierung gehabt, die kleine Maus), wäre ich einfach froh, wenn sie sich mal mit einem ordentlichen Stück sehniges Fleisch die Beißerchen putzen würde. TroFu ist nämlich entgegen landläufiger Meinungen nicht so gut für die Zähne.
 
Meine beiden Leonie 4 Jahre und Mylo 2 Jahre alt haben keinerlei Zahnstein. Zähnchen sind schnee weiß^^ TA ist immer erstaunt^^ Also einmal die woche gibt es bei mir Gulasch oder Geflügelfleisch
 
hmm ich kanns mal ausprobieren.
aber er wirds zu 99% nicht anrühren x )
 
meine bekommt roh und hat auch mit 9 jahren etwas zahstein und manchmal leichte zahnfleischentzündungen

durch die wohnung schleppt sie nix, da weis sie das der hund schneller is 😀
 
Einmal durch die Küche? 😛

Bei mir wird das Ganze durch die Wohnung geschleift und Mimi spielt damit als ob es eine Maus wäre (sie wirft das Rohfleischstück in die Höhe und fängt es wieder, schleicht sich an usw.).
 
Werbung:
Oh. Uh. Uääääärks! Ich glaube, ich sollte meine beobachten, wenn sie roh kriegen...
 
Meine machen sowas nur mit rohen Fisch. Aber den wird es hier die nächste Zeit nicht geben... Fukushima läst grüßen
 
Also spätestens, wenn du mal etwa auf Augenhöhe (okay, ich bin klein) ein Stück Fleisch an der Tapete kleben hast, schockiert dich nichts mehr. 😳


Aber ja, es hört irgendwann auf ... iiiirgendwann. Zumindest kannst du das hoffen, manchmal passiert es.

Hier wird inzwischen fast nur noch mit dem Mund die Stücken rausgefischt und neben den Napf geworfen. -.-
In ganz seltenen Fällen mal gepfötelt und das Pfötchen dann geschüttelt ... mein Memo dabei war an mich: In der nächsten WOhnung gibt es abwischbare Tapete/Farbe.
 
Mir isses egal, ob die Küche versaubeutelt ist oder nicht - Hauptsache das Katzel hat seine Freude und es schmeckt ihm 😀

Das bissel Aufputzen hat mich noch nie die Bohne gestört.



Zugvogel
 
WAS mich stören würde, wäre sowas, wie es bei Tramper passiert ist. Whua. Das fände ich wirklich grenzwertig. Roh gibts in der Küche und da hat's zu bleiben.
 
Werbung:
meine drei sind Freigänger,
Garfield (10Mon.) frisst nur Naßfutter, keine Lekkerli und keine Mäuse
Tigerle (10Mon.) frisst nur Trofu, Fängt und frisst Mäuse + Vögel
Süsse die Ma von den zweien frisst alles was hineingeht.

Nur was alle drei noch nicht gelernt haben, dass man draußen Fressen kann.

Alles ob Tot oder Lebendig wird in den ersten Stock geschleppt und in meiner Küche gefressen.

Im Winter gibt es drei mal die Woche Fleisch, das darf die ganze Wohnung kennen lernen (leider), ich hab vor Jahren alle Türen ausgehängt.:muhaha:
 
Türen sidn bei uns auch alle offen. Wehe wir haben mal Besuch, der die Badezimmertür zumacht - da wird gemotzt bis der Arzt kommt. Unsere sind teilweise Freigänger (tags draußen, nachts drinnen), Beute angeschleppt haben sie noch nie. Dafür jagen sie eben ihr Futter, das es drinnen gibt.
 
ich schneids denen klein. ganze hühnerherzen werden verschleppt, kleinere stücken nicht.
am anfang haben sie mit gespielt und wussten nicht was damit anzufangen ist, mittlerweile lieben sie es abgöttisch.


tip an alle mit spritzern: es gibt so farbe die abwaschbar ist. auch abwischbare tapeten. die einfach um die futterstelle anbringen oder da streichen und man kann den kram bequem abwischen.
 
Habt ihr ne Ahnung wie ich meinem Kater beibringen kann, auch Rohesfleisch zu essen.

Er ist nämlich wirklich NUR die Pastete von Gourmet -.- und eben Trockenfutter.
 

Ähnliche Themen

Tini985
Antworten
6
Aufrufe
3K
Tini985
Tini985
Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
400K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
8
Aufrufe
5K
Schnurpel
Schnurpel
V
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Schnurpel
Antworten
22
Aufrufe
3K
Schnurpel
Schnurpel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben