Rohfleisch-Sauerei

  • Themenstarter Themenstarter Mondkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Am besten auf die sanfte Methode, ein bisschen rohes Rindfleisch oder Huhn in die Pastete schnippseln, jedes Mal ein bisschen mehr und irgendwann gibts es das Fleisch dann ohne Pastete. Trockenfutter entzieht dem Körper Flüssigkeit und kann langfristig zu Nierenproblemen führen, man sollte es meiden. Schau Dich doch einfach mal im Unterforum Katzenfutter um ..

Und, ja, mein einer Katzer wirft sein Futter auch in die Luft und spielt erst damit. Ich serviere in der Küche und warte bis sie aufgehört haben zu fressen. Dann sammle ich die Reste wieder ein und geb sie unseren Raubvögeln, die schon heißhungrig warten. Ich bin froh, wenn meine Drei fressen.
 
A

Werbung

Bei meinen vieren ist es auch recht durcheinander

Findus (n Kater) fängt ziemlich viele Mäuse und Vögel, und frisst alles (ausser Amseln und Maulwürfe. Die sind nur tot). Und immer mal als Appetitanreger TroFu. Die Blutflecken der Mäuse sind normalerweise nur auf den Fliessen im Haus zu finden, die Federn und Vogelköpfe nur draussen.
Pika (auch n Kater) frisst eigentlich nur TroFu und Nass (nur mit Sauce). Kein Rohes oder Mäuse / Vögel.
König (noch n Kater) frisst auch das Dosen und Trocken Zeug, freut sich auch mal über ne halbe Maus, die er Findus abjagen kann. Selber hat er noch kein Erfolg (zumindestens nicht offensichtlich)
Flocke (Mama von König und Pika) holt sich Mäuse (weiss nicht ob sie die auch frisst.) und die Dosen / Trocken geschichte. Sie mag gerne Rohes Fleisch (Gulasch, oder Pute). Zum Glück immer fleissig in der Küche.

Für die drei Kater scheint rohes Fleisch keine wirkliche Alternative zu sein. Warum weiss ich nicht, ich glaube für Pika und König ist es einfach zu schwer zum kauen. Faule Kater halt
 

Ähnliche Themen

Tini985
Antworten
6
Aufrufe
3K
Tini985
Tini985
Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
400K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
8
Aufrufe
5K
Schnurpel
Schnurpel
V
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Schnurpel
Antworten
22
Aufrufe
3K
Schnurpel
Schnurpel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben