Rohprotein- Unverträglichkeit = DF

  • Themenstarter Themenstarter Kandis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
buhuuuuuu, meine katzen machen mich echt fertig. :sad:

balou mag kein diätfutter mehr, mac's (und alles andere außer diät wahrscheinlich auch) frisst er zwar, verträgt's aber nicht sonderlich - der stuhl ist wieder etwas weicher geworden und er pupst nun auch wieder... ich wollte ihn ja viel langsamer umstellen, aber das geht nicht, wenn er das diätfutter völlig verweigert und hungern lassen will ich ihn nicht.

und monet rümpft bei den multifit-tütchen, die er anfangs aufgesaugt hat nur noch die nase, mac's verweigert er ganz - aber das diätfutter frisst er (von dem wir ihn aber eigentlich wegbekommen wollten, weil's auf die dauer einfach zu einseitig ist) - und der kot ist auch nur noch mittelprächtig.

mann, was soll ich nur mit den beiden machen?
 
A

Werbung

oh man Monet,

aber auch wenn es nicht viel hilft, hier siehts auch wieder schlechter aus, Myron mäkelt ja etwas am SG, hab deswegen versucht das Multifit drunter zumischen, ein Minilöffel und heute morgen nur noch die Sauce davon, tja, der Output ist wieder matschiger und es stank wieder so komisch, dieser typische es ist was nicht o.k. Geruch...

Ich werde Multifit jetzt weglassen, ich bins selber schuld ich hab den XXL Pack gekauft ich depp... und nur noch SG Senior geben damit wars ja gut und erstmal keine Experimente mehr. (gemein ist das man will ja irgendwann auch mal normal mit den Mäusen leben können, bzw. sie sollen ja auch mal alles genießen können was in den Napf kommt)

Aber kann es sein das deiner auch einfach nur mäkelt?? Ist er denn mit dem Gewicht her stabil?? Wenn ja wäre vielleicht doch etwas Hunger lassen mal gut ... bei Gracie hat es mit dem Mäkeln so funktioniert aber sie ist ja eigentlich auch fit... ( ich sags nicht zulaut... )

@January ich find das Futter auch gut, nur kommt das bei uns wegen dem Fettgehalt und Rohprot. nicht in Frage....

Komando zurück!!! Es war Gracie mit dem weichen Output... Myron war jetzt gerade und es war alles prima.. jetzt frag ich mich was hat die Mini denn??
 
Zuletzt bearbeitet:
ohgottohgottohgott,
das lesen macht ja schon fertig.

bei unseren ist seit dem wochenende wieder alles ok. ich gebe viel die dm-tütchen (gemüsejelly) - die werden richtig inhaliert. ich habe mittlerweile den eindruck, daß die besser sind als die multifit tütchen, anscheinend halten sie (hungertechnisch) länger vor.
die dm-jellytütchen und dmragout tütchen vertragen sie auch 1a.

nachdem die inhaltswerte rohprotein und fett den multifittütchen und den seniorfuttern entsprechen, könnt ihr die auch ruhig probieren. (DA ist KEINE milch drin, kopfschüttel).

@ monet, hast dus mal mit dem rc trockenfutter probiert?! meine machen ALLES für das trofu und es ist ja für magen-darm-katzen.
 
Komando zurück!!! Es war Gracie mit dem weichen Output... Myron war jetzt gerade und es war alles prima.. jetzt frag ich mich was hat die Mini denn??

na, dann bin ich ja beruhigt, daß ich nicht einen falschen tipp gegeben habe!
dürfen deine beiden raus?!
 
Habt ihr eigentlich mal die Bauchspeicheldrüse testen lassen?
 
Werbung:
@Kandis

ne meine dürfen nicht raus, (ist bei uns vertraglich geregelt, wir haben ja beide vom Züchter) und auch wenn das nicht so wäre, hier wäre nicht die Möglichkeit und ehrlich gesagt hätte ich auch keine Ruhe. (wenn wir mal ein Häuschen haben sollten, gibt es aber einen gesicherten Freilauf)

ich hab jetzt mal die HP gefunden von "Dein Bestes" http://www.deinbestes.de/cgi-bin/katze.pl?k=&hp=1289400960 ,

@monochico

mein Katerchen ist auf alles getest :aetschbaetsch1: als wir in der TK zum Ultraschall waren, hat die Ärztin dort große Augen gemacht, wir eine dicke Akte haben von ihm in dem alles drin steht und das er komplett ausgetestet ist. Das einzige was man gefundet hat ist ein Grenztiter bei ANA (was ja auf Allergien hinweist.).
Ins gesamt hat mein kleiner der jetzt 2 wird schon 4x ein gr.BB mit allem möglichen Werten über sich ergehen lassen. ( er hält schon das Bein von alleine hin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal.... nehmt es mir nicht übel...

Wisst ihr eigentlich woran es liegt bzw. worauf eure Katzen reagieren?

Oder doktert ihr auf gut Glück rum?

Mir scheint ihr tappt etwas im Dunkeln. Warum macht ihr keine Haaranalyse?
Danach wisst ihr genau was mit eurer Katze los ist. Ob Vitaminmangel, oder gesundheitlich, oder Unverträglichkeit.
 
@superruebe

ich nehm dir das keines Wegs übel, aber eigentlich hat jeder von uns geschrieben wo sein Problem liegt oder?

Kandis Katzen, kommen uas dem Süden, vertragen alles an Fleischsorten, vorrausgesetzt sie haben keine zuhohen Protein u. Fettwert. Kandis bitte korregiere mich wenn ich falsch liege.

Bei mir ist es eine Darmschädigung durch eine heftige Giardien Infektion im Kittenalter, die nur schwer zu therapieren war, und durch die Medikamtene u. die Biester ist eine Unverträglichkeit entstanden. Meiner verträgt kein Rind, dazu auch keine hohen Protein + Fettwerte.

Monochicos Kater ist auch ausgetestet er hat Probleme mit Fetten, er ist auch stabil.

Monet hat noch etwas Probleme aber mit Diätfutter klappte es ja auch.

Wir testen aus was unser Katzen vertragen damit wir nicht nur auf 1 Futtersorte reduziert sind. ( Und ehrlich gesagt doch mit ziemlichem Erfolg wenn ich an unsere Anfänge denke oder??)

Und Haaranalyse kenn ich nicht. Schulmedizinisch ist bei uns alles abgeklärt.

Denke ich habs jetzt passend geschrieben oder?
 
genauso isses, oh merlin.
(ich bin heute morgen etwas bestraft worden, weil ich wahnwitziger weis gestern abend noch ein hochwertiges tütchen gegeben habe, obwohl sie schon 100g hochwertiges futter bekommen haben. ergo: stinkie - fest mit etwas weich. also genau die bestätigung deiner zusammenfassung 🙂))
 
Merlin ist stabil aber ich hatte auf eine Unverträglichkeit von Fisch getippt.

Ich hab ja die Haaranalyse machen lassen, er hat keinerlei Unverträglichkeiten sondern es ist die Bauchspeicheldrüse. Solange er sein Pülverchen kriegt ist alles gut und er kann alles futtern. Ohne das Pülverchen geht nur RC sens.
Also machen wir jetzt einen guten Mix 😀
In 3 Wochen kommt der Kontrolltest, dann bin ich mal gespannt. Ich befürchte er muß dieses BSP-Pulver immer nehmen aber was solls? Ich werde dann Kreon besorgen, das schmeckt nach nichts. Das was er im Moment bekommt schmeckt ekelig 😱

Gestern hat er Porta Huhn bekommen, da ist fast keine Fett drin - leider ohne Pulver - und heute nacht war es weich!

Er bekommt aber noch Globili zur Stärkung der BSP, Tröpfchen zur Entgiftung
und hat eine Karte auf der er liegen muß! Das kriegen wir schon hin!

Er ist topfit, hat tolles Fell - er bekommt gerade einen tollen Kragen und Höschen - die Augen glänzen und sind klar und er ist gut drauf. Was will man mehr!?
 
Werbung:
hat eine Karte auf der er liegen muß! Das kriegen wir schon hin!

was ist denn das?



Er ist topfit, hat tolles Fell - er bekommt gerade einen tollen Kragen und Höschen - die Augen glänzen und sind klar und er ist gut drauf. Was will man mehr!?[/QUOTE]

das ist doch schön! (wenn es ihm gut geht, daß ist doch das wichtigste! dann ist alles andere sicher nicht so wild, auch wenn es uns völlig verrückt macht!)
 
SI-CARDs (Therapiekarten) mit bioenergetischen Informationen im Rahmen einer System - Information

Ja, ich denke wir Menschen machen uns immer viel zu sehr verrückt!
 
Neuer Tag, neues Glück 😀

Der weichere Stuhl, den ich gestern Monet zugeschrieben hatte war in Wirklichkeit von Balou. Also wenn er nicht grad appetitlos ist, ist bei Monet alles in bester Ordnung. Heute hat er Mac's und Multifit gefuttert wie ein Scheunendrescher. 🙂

Balou hat heute viel Mac's gefressen (und es genossen) aber prompt nicht vertragen. 🙄 Dann muss er wohl weiterhin 1 x am Tag Diätfutter fressen (auch wenn ich es ihm gerne erspart hätte), die anderen drei Mal bekommt er ohnedies Frischfleisch.

Ich habe bei beiden Kotuntersuchungen machen lassen, die negativ waren. Monet ist mittlerweile eigentlich seit langem stabil (bis auf kaum nennenswerte Ausnahmen). Balou kommt aus einer schlechten Aufzucht, war stark Parasitenbelastet und mager. Ich tippe bei ihm nicht auf eine Unverträglichkeit, denn roh verträgt er soweit alles und auch mit Fett hat er keine Probleme. Er hat einfach einen empfindlichen Darm und reagiert sehr sensibel auf Umstellungen bei Industriefertignahrung. Mittlerweile hat er aber ordentlich zugenommen, die Parasiten sind wir alle los und auch das Fell glänzt schon schön. Und wenn ich mir ansehe, wie sie jetzt schon seit Stunden durch die Wohnung fetzen, kann es ihnen wohl nicht so schlecht gehen. 😉
 
Und wenn ich mir ansehe, wie sie jetzt schon seit Stunden durch die Wohnung fetzen, kann es ihnen wohl nicht so schlecht gehen. 😉

das ist genau mein indikator fürs gutgehen 🙂) und dann ists doch recht.
 
Werbung:
ja das versteh ich 🙂)
das heißt, er soll auf der karte schlafen wegen dieser schwingungen, sozusagen? bleibt er denn da liegen?
 
Er soll jeden Tag 4 Stunden drauf liegen, länger ist auch ok, weniger ist schlecht.

Die Karte liegt auf seinem Schlafplatz, da pennt er dann jede Nacht drauf 😀

Man kann sie aber auch an einem Katzengeschirr festmachen wenn es die Katze dann trägt 😱
 
Merlin2411;1652131 Und Haaranalyse kenn ich nicht. Schulmedizinisch ist bei uns alles abgeklärt. Denke ich habs jetzt passend geschrieben oder?[/QUOTE hat gesagt.:
Oh... sorry, dann hab ich doch wohl etwas überlesen.

Ich hatte ja ähnliche Probleme. Erst Giardien und dann nie aufhördende Kleckerei. Nach viel Versuchen, Kotproben und AB dann endlich eine THP gefunden, die mir riet eine Haaranalyse zu machen.

Und siehe da: Unverträglichkeit von Rind, Pute und Kartoffel. Dazu eine Immunschwäche, Mangel an Vit.A und Biotin und Para-benzochinon....

Nun therapieren wir gezielt und homöpathisch und bereits nach einer Woche kam ne Wurst.

Blöd nur, daß wir komplett neu Futter suchen mußten, weil ja Rind und Pute wegfällt. Aber nach einigen Fehl-/Versuchen haben die Damen und Herren sich mit mir geeinigt und so haben wir eigentlich doch eine recht grosse Auswahl beieinander.

Also ich kann das echt empfehlen. Dann weiss man genau was los ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben