bei uns ist auch alles wunderbar. dulcinea ist beschwerdefrei, sancho weicht ein bißchen auf, wenn zuviel jelly dabei ist. erstaunlicherweise. aber nun gut. das kann man ja beobachten.
haben eine kur bekommen, als ich in berlin war - morgens 2x rc, mittags 2x multifit, abends 2 x rc. lief wunderbar. (dulcinea ist so kugelrund, daß wir völlig von den socken waren. sie hat die ganzen leckerli alleine gefuttert, weil sancho sich nicht von den nachbarn locken ließ - eine schwarze plüschkugel. niedlich.)
@ merlin, die frage ist, ob ihr nicht einfach beiden dasselbe füttert. diese klauerei ist ja zu blöd. ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich die dulcinea anders fütter, weil sie das rc anscheinend gar nicht mehr braucht. aber dann geht eben die klauerei los und meine kann man eh nicht von einander trennen. deswegen bekommen beide weiterhin dasselbe futter. ist zwar ein teurer rc spaß, aber hilft ja nichts. und der spaß wird bei klaurückfall ja noch teurer eigentlich.
meine futtern das sg momentan wieder ganz gern. sancho hat es manchmal nicht angeschaut. machst du das klein? meine mögen ja pate nicht so gerne, deswegen mache ich jetzt einfach nur die dose auf und kipp sie auf den teller. solln sie mal arbeiten. versuch doch das mal.
dann gibt es ja bei multifit tütchen verschiedene varianten.
es gibt jelly und ragout. bei ragout gibt es bei meinen gar keine schwierigkeiten. ragout kann wieder in digest balance (oder so was, meine güte) und hair&skin und weiß der geier aufgelöst werden. meine bekommen daher vermehrt das multifit adult ragout digest balance (oder so).
es gibt von multifit auch tütchen für verdauungsprobleme, aber da ist zucker drin und man muß mehr davon füttern. daher ist es beim einmaligen probieren geblieben - aber kein durchfall!
im internet kann man die multifit adult ragout digest balance als größere packung bestellen. das ist ganz gut. und scheidet beiden mäusen nicht.
was meine auch futtern, ist das kattovit gastro irgendwas. ist aber pate artig und daher auch eher die ausnahme. es gibt auch noch integra gastro oder digest oder so (alles fressnapf, gibt es aber auch woanders, denke. das kattovit habe ich auch schon bei dehner etc gesehen). das integra habe ich allerdings nicht probiert.
versuch doch mal das kattovit.
ah ja, und dann habe ich mal ausversehen das multifit tütchen inhome light (man sollte sie hauen für ihre namen, ehrlich) mitgenommen. das vertragen sie auch, ist fettreduziert. aber scheint auch schnell wieder energie abzubauen, sprich, schneller wieder hunger.
vielleicht solltest du einfach abwechseln - morgens rc, mittags(nachmittags) ein verdauungstütchen von multifit oder so und abends dann das goldselect oder so. am anfang halt mehr vom rc oder goldselect, dann knallt das multifit nicht rein - wobei sie das ragout mit digestbalance oder so gut vertragen, da bleibt alles ruhig ...
http://www.fressnapf.de/shop/24-x-100g-multifit-adult
das müßte nun das richtige sein, was meine super vertragen und die verdauung unterstützt, aber kein zucker hat. gibt es in zwei sorten, rind und huhn oder so.
viele winterliche grüße!