momochico
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
ich berichte auch mal kurz wieder. Beide Jungs haben die Kastration supergut überstanden, trotz des Cocktails Narkose/Penicillin/Schmerzmittel haben die beiden einen festen Stuhl.
Bei Balou wurde Blut abgenommen, das erste Teilergebnis habe ich schon. Organisch (Leber, Niere,..) ist alles in Ordnung, einzig der Folsäurewert liegt knapp unter dem Referenzwert, was meine tierärztin auf eine Resorptionsstörung im Dünndarm schließen lässt. Das Ergebnis der Bauchspeicheldrüse kommt heute nach, aber wenn es richtig ist, was ich mir so zusammengelesen und -interpretiert habem dann ist eine Exokrine Pankreasinsuffizienz ziemlich unwahrscheinlich, weil da in der Regel der Folsäurewert erhöht ist. Na mal sehen. Ich habe gestern abend noch Stunden im Web verbracht um irgendetwas rauszufinden, aber wirklich schlau bin ich nicht draus geworden. 🙄 Mal sehen, was die TÄ sagt. Zumindest bin ich mal froh, dass es beiden gut geht.
@Kandis,
ganz lieben Dank für deine ausführlichen Erfahrungsbericht.
Ich hab jetzt gestern das Multifit Balanced Digestion und das Adult geholt. Das Inhome hab ich mir nicht getraut zu kaufen, denn da ist ja extrem wenig Fett drinnen und ich hab doch noch so kleine Kerle mit 4,5 und 6 Monaten hier. Die brauchen doch genügend Fett, oder?
Außerdem das Kattovit , da sie das Medica hier nicht mehr gefressen wird.
Das RC ist ja wirklich schweineteuer, dass hält momentan mein Geldbeutel leider nicht aus.
Noch ne Frage, bei Multifit steht ja dabei was Jelly bzw. Ragout ist, aber bei vielen Sorten eben nicht. Was ist der Unterschied. Ich vermute mal, dass Ragout ist in Soße und das Jelly mit Gelee. Lieg ich da richtig?
Wenn ich hier nicht 40!!! Dosen von Macs hätte, würde ich ja sofort mit der Umstellung anfangen. Kann ich vielleicht mal anfangen, dass ich eine Mahlzeit mit was anderem ersetze. Denn der große Kater mit 6 Monaten der stinkt wie die Pest am Klo bzw. wenn ich manchmal ihn hochnehme.
@Lotte, ich kann euch bestens verstehen, denn so kanns echt nicht weitergehen. Ich schraub jetzt wirklich die Qualität nach und nach herunter und wo es funktioniert, dass bekommen die beiden auch.
Ich habs mit Hoch- und Mittelklassefutter jetzt 4 Monate versucht, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.
Bin ja noch stark in der Hoffnung, dass sich das ganze verwächst wenn er älter ist.
Gruß
Petmeds. de ist noch günstiger......
ragout ist mit sößchen, was meine lieben. jelly ist glibbergelee. und das vertragen meine meistens. anscheinend ist da irgendwas drin, was bei ihnen auf den magen schlägt, wenn sie zuviel bekommen.
medica mochten meine auch nicht.
meine haben gerade einen test mit schleckerfutter durchgemacht, weil da auch sehr niedrige werte dabei sind. geht ebenfalls wunderbar, aber hat dafür zucker drin. sie lieben es aber. (da ich aber fast nie beim schlecker bin, wirds eine ausnahme bleiben).
es ist verrückt, da will man seinen katzen nur das beste geben, aber sie vertragen es nicht.
insofern hilft einem da das politisch korrekte gar nicht. ich habe angst, daß sie irgendwann irgendeinen mangel haben, weil sie nur billig futter bekommen - weil sie nur das vertragen. auf der anderen seite hilfts ja nix, wenn sie dauernd bauchweh haben oder df. ich gebe die hoffnung nicht auf, daß man auf die dauer durch das billig futter den darm stabilisieren kann und daß dann wieder mehr möglichkeiten bestehen.
ergo: hauptsach', es hilft!
wegen dem rc intestinal - es gibt einen online versand, da ist es wesentlich günstiger:
http://www.drhoelter.de/products/de...anin-Vet-Diet-Gastro-Intestinal-FB-Katze.html
ist zwar immer noch schweineteuer, aber macht doch einen großen unterschied. daher hier eine kur von 2 wochen und dann wieder langsam mit anderem futter anfangen.
Robocat senior hab ich auch hier, aber bisher noch nicht gegeben. Ist da auch Gelee drinnen?
Denn ich hab hier auch den Verdacht, dass evtl. das Gelee dran schuld sein könnte an dem Matschkot.
LG
@Monet du gibst doch eine Roh Mahlzeit am Tag oder??? Muß ich dann supli? Für den Fall das er das gut verträgt so, würde ich das Roh mit dem Nassfutter tauschen und halt Roh mit Trofu geben, meinst du das geht?? Ich hab von Barf nur ganz minimale Ahnung.