Hallo Zusammen,
ich habe nun mehrere Tage an diesen interessanten Thread gelesen (von Anfang an) und muss Euch danken für diese interessanten Erkenntnisse.
Mein kleiner Kater, hat seit dem wir ihn haben (seit 16.10.) Durchfall. Er ist jetzt ca. 5 Monate alt. Er hatte Kokzidien und Giardien mitgebracht. Nun nach der 2. Panacur-Behandlung ist der Test negativ ausgefallen. Aber der Kot bleibt breiig und ich suche hier jeden Tag im Forum nach Tipps bzw. Ernährungstrategien.
Ich finde die Überlegungen hier sehr interessant und hab auch Spaß gehabt
Ich muss auch zugeben, dass ich bisher 2 Katzen hatte, die aus Unkenntnis nicht sonderlich hochwertig ernährt worden sind. Es gab früher kein www und man dachte Whiskas und KonSorten sind ganz gut. Meine Katzen sind allerdings trotzdem ohne gesundheitliche Probleme 17 und fast 19 geworden.
Nun bei diesem neuen Kater habe ich mich versucht schlau zu machen. Und ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass die hochwertigen Futter von ihm nicht gut vertragen werden.
Ich habe aus diesem Thread nun erst einmal das Fazit gezogen, erst eine Kur mit Diätfutter zu machen (hatte ich schon mal versucht) aber dann nicht die hochwertigen Futter einzuschleichen, sondern wie hier aus Erfahrung vorgeschlagen, diesmal mit weniger Rohproteine.
Heilerde und Perenterol mische ich bei.
Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt und der Kot endlich besser wird. Vor allen Dingen hat er oft am Schluss ein bisschen Blut dabei. Das macht mich ganz verrrückt.
Wenn das nun nicht hilft, kommt ja wohl nur noch barfen in Betracht.
Also noch einmal vielen Dank für die guten Tipps. Weihnachten ist zwar vorbei, aber auch ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein paar festere K....
Also Danke noch mal für diese spannenden Stunden vorm Bildschirm
LG
Beate