Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, erst einmal danke für die Aufnahme hier im Forum.
Ich möchte gleich mit einer Frage starten und hoffe auf einen guten Rat: meine Maine coon Kätzin (knapp 2jahre) lässt sich nicht decken. Zuhause die Schmuserin in Person, lustig, gesund, aufgeweckt und gesellig mit ihren Artgenossen, beim Kater (mittlerweile der zweite) wird sie zur Furie. Sie faucht und kämpft, lässt sich nicht decken. Kaum zuhause, alles bestens. Da ich nur zwei Kätzinnen habe, kommt ein eigener Kater nicht infrage, da er einfach nicht ausgelastet wäre.
Die Katerbesitzerin kenne ich gut und es fehlt meiner Maus an nichts, eigenes Decktimmer usw.
Jetzt hat sie bereits 4xgerollt und ich befürchte, sie rutscht in eine dauerrolligkeit. Ich bin keine zuchtanfängerin, aber sie stellt mich vor ein Rätsel. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Erfahrungen mit pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln?
Lg Susanne
Warum möchtest du sie denn überhaupt decken lassen ? Nur um einmal kleine süße Hutschidutschi Kitten zu haben ?
Falls ja, kann ich nur an dein Gewissen appellieren, nicht so unglaublich egoistisch zu sein.
Hallo, erst einmal danke für die Aufnahme hier im Forum.
Ich möchte gleich mit einer Frage starten und hoffe auf einen guten Rat: meine Maine coon Kätzin (knapp 2jahre) lässt sich nicht decken. Zuhause die Schmuserin in Person, lustig, gesund, aufgeweckt und gesellig mit ihren Artgenossen, beim Kater (mittlerweile der zweite) wird sie zur Furie. Sie faucht und kämpft, lässt sich nicht decken. Kaum zuhause, alles bestens. Da ich nur zwei Kätzinnen habe, kommt ein eigener Kater nicht infrage, da er einfach nicht ausgelastet wäre.
Die Katerbesitzerin kenne ich gut und es fehlt meiner Maus an nichts, eigenes Decktimmer usw.
Jetzt hat sie bereits 4xgerollt und ich befürchte, sie rutscht in eine dauerrolligkeit. Ich bin keine zuchtanfängerin, aber sie stellt mich vor ein Rätsel. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Erfahrungen mit pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln?
Lg Susanne
Endlich mal wieder eine Katze, die schlauer ist, als ihr Mensch.
(...)
Lg Susanne
[...]
1) Ich bin in einem Verein und züchte Maine Coons seit acht Jahren, alle Tiere haben einen Stammbaum und sind kerngesund. Ich hätte mich hier nur über einen Tipp gefreut, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht - das kann ich hier aber wohl nicht erwarten - hier geht es nicht um Sachlichkeit, sondern um Vorverurteilung
[...]
3) Und zu guter Letzt: Ich bin geprüfte Tierheilpraktikerin mit eigener Praxis im Großraum München - mangelnde Sachkenntnis kann mir hier wohl niemand unterstellen