Ja,wir versuchen das schon immer.Ich unterrichte meinen Mann gerade im Umgang mit ängstlichen Katzen.
🙄
Gestern Abend sag ich zu ihm,er muß dich erstmal kennenernen,sich an deine Stimme gewöhnen und an deine Anwesenheit,und du mußt dich langsamer bewegen und nicht so laut sein,ihn nicht gleich versuchen anzutatschen,sondern erstmal nur die Hand hinstrecken zum schnuppern,ihn nicht bedrängen.....klar kennt er mich schon,weil ich fast immer im SZ bin und mein Mann im Wz lernt oder daddelt oder am Laptop ist,....
Dann geht Pauli auf Klo und mein Mann will hinterher!Um ihn kennenzulernen!
😱
Ich dachte ich spinne ey.Und er so:Laß mich mal,ey..laß mich,ich mach das schon...
Da wurd ich echt grantig und hab ihn ansgemeckert,das er das lassen soll und das er mal endlich auf mich hören soll
😡
Kapiert hat er es dann,als ich sagte,das es sonst sein kann,das er sich dann nicht mehr auf Klo traut und dann hier immer irgendwo hinmacht
Määäännnnnneeeeerrrr....
🙄
Teilweise schläft Paulito schon mit im Bett,aber morgends ist er immer unterm Bett,kommt aber sofort raus wenn ich seinen Namen rufe.
Aber heute ist er wieder besonders ängstlich und hat noch nichts gefressen und verschwindet beim kleinsten Geräusch unterm Bett.Ich vermute das es was damit zu tun hat,das die hier heute morgen und vormittag draußen im Hof die ganze Zeit gesägt haben.
Naja,wie heißt es hier in Köln? Et kütt wie et kütt?Oder so ähnlich.
Außerdem ist Rubi ein Zauberer!Eben hab ich Paule wieder Futter vor die Nase gestellt,wollte er nicht,aber Leckerstangen würde er gerne den ganzen Tag futtern.Ne,ne,ne...so geht das ja nun nicht hier.Rubi saß auf dem Bett und hat zu mir und Paule runtergeschaut,da hab ich ihm den napf hingehalten und er hat ein bißchen gefuttert,...dann hab ich paulito den Napf wieder hingehalten und Voila! er hat gefressen!Hab ich Rubi erstmal ganz doll gelobt
Gestern Abend..oder eher Nacht,Pauli,..tsstsstss.....räumt mir schon wieder die Sockenschublade aus.Ich aufgestanden,vor mich hingemeckert(aber nicht böse,sondern nur das er unmöglich ist und so),stopf die ganzen strümpfe wieder zurück in die Schublade und mach sie zu.
Kuck,wo isn der Kerl jetzt schon wieder?Unterm Bett?Hör ich auf einmal Geräusche aus dem schrank,ich kuck in den Kleiderschrank...nichts.
Mach ich die Schublade auf,kommt er da auf einmal rausgehüpft!
😱Das ist doch so ein Frechdachs...unmöglich der Kerl