RSS zur Stress

  • Themenstarter Themenstarter monaasdf
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gabapentin hyperästhesie-syndrom juckreiz rss stress zuckungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja es hilft aufjedenfall, aber die Ursache müssen wir noch herausfinden.
Eine Futterallergie wäre natürlich das schwierigste.

Es ist auch alles sehr wirr, da die Anfälle ja nur sind wenn sie vom Tierarzt heim kommt, das macht es nicht einfacher.
 
A

Werbung

Ich habe aufgegeben nach der Ursache zu suchen.
Bei Bonnie haben wir einen Untersuchungsbefund, ein auffälliges Gangbild und kein Röntgen. Reicht dicke.
Hätten wir das nicht gehabt, hätte mir die Verhaltensänderung zum Besseren gereicht.
 
Was hatte sie denn für ein Gangbild?
 
Lahm auf jedem Bein. Im Schritt ist der Rücken komplett fest, der typische "Katzengummi", also die Elastizität ist weg.
Trab ist nicht mehr möglich, die geht irgendeinen Viertakt. Tölt? Trot? Walk? Ich bin kein Gangpferdespezialist, sehe aber, dass alles passverschoben ist.
Galopp nur im Notfall.

Ohne Medikamente bewegt sie sich nur zwischen Fressnapf, Klo und Schlafplatz, möglichst alles Parterre.
Springen geht noch kleine Höhen, bergab will gut durchdacht sein und sieht oft abenteuerlich aus.
Mit Medikamenten lässt sie immer noch die Spielmäuse tief fliegen.
 
Lahm auf jedem Bein. Im Schritt ist der Rücken komplett fest, der typische "Katzengummi", also die Elastizität ist weg.
Trab ist nicht mehr möglich, die geht irgendeinen Viertakt. Tölt? Trot? Walk? Ich bin kein Gangpferdespezialist, sehe aber, dass alles passverschoben ist.
Galopp nur im Notfall.

Ohne Medikamente bewegt sie sich nur zwischen Fressnapf, Klo und Schlafplatz, möglichst alles Parterre.
Springen geht noch kleine Höhen, bergab will gut durchdacht sein und sieht oft abenteuerlich aus.
Mit Medikamenten lässt sie immer noch die Spielmäuse tief fliegen.
Okay das hat kira garnicht, die ist sehr verspielt. Kratzbaum an der Decke ist ist lieblingsplatz. Das Gabapentin bremst sie eher aus
 
Das gibt sich nach ein paar Tagen. Anfangs machen viele Medikamente müde.
 
Werbung:
Das gibt sich nach ein paar Tagen. Anfangs machen viele Medikamente müde.
Sie hats jetzt schon 2 wochen 50 mg gehabt. Da war sie nicht so verspielt wie sonst.

Mit 25 mg ist es besser aber sie zuckt eher als bei 50 mg.
 
Dann muss man austarieren. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Ich bevorzuge ja den Verwandten Pregabalin als Pregatab. Gibt es von Neurax, sind Tabletten, die lassen sich gut krümeln.
Angefangen haben wir mit einem Brösel einer 25 mg Tablette, habe erst die kleinsten Krümel aus dem Pillenteiler gefischt, sind jetzt bei 2 x 12,5 mg.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Tabletten gehen bei ihr nicht so gut wie das pulver. Ich spreche es mal bei meiner Tierärztin an. Ihre verspielte art möchte ich ihr ungern nehmen, sie ist ja erst 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09
M
Antworten
2
Aufrufe
646
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben