Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle Enzyme, die nicht benötigt werden, scheidet der Körper ungenutzt wieder aus."Merkt" die Bauchspeicheldrüse denn, dass sie nicht so viele Enzyme produzieren muss, weil von außen welche reingekippt werden?
Hab mit der TÄ geredet wegen Enzymen - sie findet die Idee nicht so gelungen und meint (wie ich auch erst dachte), dass man Enzyme nur zufüttern muss, wenn die Bauchspeicheldrüse von selbst nicht genug produziert. Und dazu würde sie erstmal den entsprechenden Bluttest veranlassen, aber das dann auch erst, wenn die Medikamente komplett abgesetzt sind. .-ö (<- das war Rumo 😀 u6tz(TTTh das auch )
Stattdessen probieren wir's erstmal mit Flohsamen, die haben ja schon mal geholfen.
Der Elia hatte mal stark erhöhte Cholesterin Werte,nun ist der Wert bei Katzen eh nicht so wichtig,aber dann viel mir ein,daß ich ihm am Tag zuvor Gänseschmalz gegeben hatte,kein Wunder
Mir auf jeden Fall. Von mir aus kann dieser Wert sonstwo rumgurken, wenn es Rumo gut geht und er keine Schmerzen hat.Ich kann Dir nur sagen,daß der Wert auch bei Elia bei der Kontrolle noch hoch war, es ihm aber klinisch sehr gut geht.
Ich denke mal,daß auch wichtig ist wies der Katze geht.
In dem Infoblättchen von Idexx, das irgendwer neulich schon verlinkt hatte, steht jedenfalls, die Ernährungsempfehlungen für Pankreaskatzen würden "auf Annahmen" basieren, und Experten sähen nicht mal einen Anhaltspunkt dafür, dass zu fettige Ernährung bei Katzen was mit der Entstehung von Pankreatitis zu tun hätte.Es ist halt schwierig, bei Menschen wird bei Pankreas problemen unbedingt auf fettarme Ernährung wert gelegt,ob man das auf Katzen so übertragen kann weiss ich auch nicht,empfohlen wird es.
Ich weiß nur nicht, ob ich irgendwas von dem glauben würde, was die mir erzählen 😀Ich würde mal bei RC anrufen,wie heisst das Futter was der Tierarzt empfiehlt?Habs vergessen😳